Endlich, nach über 3 Monaten ist er da .....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Endlich, nach über 3 Monaten ist er da .....

      ….. der Opel Adam S in Onyx Black mit den 18 Zöllern im Victory Design, Sicht Ausstattung, Sound System, Grillspange in schwarz, Sitzhöheneinstellung Beifahrerseite, beheizbarem Lenkrad ect., automatischem Parkassistent und DAB. Zur Zeit wird die Standheizung (über App bedienbar) eingebaut, dann wird er angemeldet und dann geht's looohooos!


      Gruß Roland

      ""

      Man sieht sich immer zweimal im Leben ..

    • Hallo @Ruhrpott, Roland, :bye:

      Das sind "gute Nachrichten". Gratulation. :applaus:
      Hoffe die letzte paar Tagen mit dein einbau gehen zugig voran damit du "endlich" losfahren kannst.

      Ich bin sehr sehr gespannt auf den Standheizung wie die alles hinbekommen und auch den Betrieb hiervon auf längeren Zeitraum .

      Freu mich für dich. :)

      Gruß Danny :m0023:
      151.png
      :black_re:

      :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:
    • Glückwunsch zum Neuen.

      Mein Mann hat sich im November ja auch ein kompletten Adam S in Schwarz bestellt.

      Meiner hat letzte Woche eine Standheizung (Webasto) bekommen. Auch meine lässt sich über "Webasto Call" und einer Fernbedienung am Schlüsselbund bedienen. Ist das genial !

      Auch unser 2. Adam S bekommt dann eine SH.

      Allzeit "Gute Fahrt"

    • Moin Moin Ruhrpott - Glückwunsch zum Adam - freu mich auf Foto´s und bin mächtig gespannt auf dieses Standheizungsdingsi - bitte ausführlich fotoknipsen - das interessiert mich schon sehr - vor allem wie das so ist mit der Standfestigkeit was die Batterie betrifft - da du, wie schon geschrieben, damit in Kleinwagen Erfahrung hast wäre vielleicht ein Erfahrungsbericht ne feine Sache - Grüße

      Liquefied Petroleum Gas ist mein Kraftstoff :)
    • @Front

      Der Batterie macht das eigentlich nichts aus, solange man sich an die Regel hält … solange wie die Standheizung an war, solange sollte man danach fahren. Ansonsten sind Regler verbaut, die ein anspringen der SH verhindern, wenn zu wenig "Saft" zur Verfügung steht.

      Gruß Roland

      Man sieht sich immer zweimal im Leben ..

    • Hallo @Ruhrpott

      Ruhrpott schrieb:

      Ansonsten sind Regler verbaut, die ein anspringen der SH verhindern,
      Ist richtig. Ist in unseren Betrieb auch so mit den Schwerlastverkehr.
      Ein Batterie-Überwachungssystem.
      Gerade von vorteil im Wochenende wenn die Lkw´s stehen und Kühlschränken und Standheizung laufen.
      Wenn den strom zu niedrig ist schaltet dieses alles aus damit ein starten der Motor noch gewährleistet ist.

      Gruß Danny :iu555t:
      151.png
      :black_re:
      :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:
    • Hallo,
      ich war gerade bei unserem FOH, die Standheizung ist grob verbaut. Laut Schrauber noch verkabeln, Verkleidungen anbauen ..... fettich issa. :thumbsup:

      Der Brenner wurde vorne rechts zwischen Radverkleidung und Kotflügel/Stoßfänger gesetzt.


      98F65905-9C68-4237-BF18-3104D55AB234.jpeg9AF64D74-FBEC-419F-B73D-A48259934EB5.jpeg

      Man sieht sich immer zweimal im Leben ..

    • Ganz vergessen …..

      die Standheizung hat keinen Schalldämpfer bekommen, zu wenig Platz. Jetzt "rauschts" vernehmlich, wenn sie in Betrieb ist.

      Und wollte "mal eben" noch einen zweiten klappbaren S Schlüssel haben … alter Falter, rufen die Preise auf … hat sich erstmal erledigt!


      Gruß Roland

      Man sieht sich immer zweimal im Leben ..

    • Hallo @Ruhrpott,

      Ruhrpott schrieb:

      Und wollte "mal eben" noch einen zweiten klappbaren S Schlüssel haben … alter Falter, rufen die Preise auf … hat sich erstmal erledigt!
      Jepp, die sind nicht gerade die billigste.
      So wie ich erinnern kann liegen die bei ca. 190 €
      Ist schließlich auch die Programierung die auch in den Preis einbegriffen ist.

      Gruß Danny :m0023:
      151.png
      :black_re:
      :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:
    • Ruhrpott schrieb:

      Ganz vergessen …..

      die Standheizung hat keinen Schalldämpfer bekommen, zu wenig Platz. Jetzt "rauschts" vernehmlich, wenn sie in Betrieb ist.

      Und wollte "mal eben" noch einen zweiten klappbaren S Schlüssel haben … alter Falter, rufen die Preise auf … hat sich erstmal erledigt!


      Gruß Roland
      Hallo Ruhrpott / Roland,

      ich hoffe die Standheizung funktioniert ohne Probleme!? Ist eine von Webasto reingekommen, richtig? Könntest Du ein paar Fotos hochladen?
      Ich möchte in meinen eigentlich eine Eberspächer verbauen. Was wurden für Komponenten verbaut? Alle benötigten Sätze für den 1,4 (ohne S)?
      Grüße
      Christian

      Opel Adam S in schwarz :only_black_li: