Domi‘s Cascada

  • Hallo zusammen,


    wie schonmal angekündigt, nun ein Vorstellungsthread für unseren Cascada.


    Der Cascada war 2014 schonmal im Rennen, als es um die Anschaffung des Adam ging. Die Entscheidung fiel dann auf den Adam, nur die Sehnsucht nach dem offen fahren wurde dennoch stetig größer und der Cascada war immer im Herzen. Letztes Jahr im Sommer „überkam“ es uns dann und wir hatten uns entschieden noch zusätzlich ein Cabrio zu kaufen, da es nicht in Frage kam, den Adam abzugeben. Wir wollten erst einen alten Astra G Cabrio kaufen. Nun hatte dann unser FOH zufällig einen gebrauchten Cascada da stehen, der zu 95% unseren Wünschen entsprach und dann wurde die ganze Sache ein Selbstläufer und plötzlich stand er vor der Haustür... :m0039:


    Der Cascada ist für uns ein reines Sommerauto. Er hat ein Saisonkennzeichen mit Gültigkeit April bis November. Auch in dieser Zeit wird er nur bei trockenem Wetter bewegt. :D


    Sein Spitzname lautet „Fetti“, da er mit knapp 1,8 Tonnen ein sattes Gewicht auf die Straße bringt. ;)


    Der Cascada ist im Gegensatz zu seinen Vorgängern kein Astra-Cabrio sondern ein eigenes Modell zwischen Astra und Insignia. Was man auch an seiner länge erkennen kann. Da ist er näher am Insignia als am Astra. Die Plattform ist die, die auch der Astra nutzt, wesentliche Teile der Technik stammen allerdings vom Insignia A.


    Produziert wird der Cascada im polnischen Gleiwitz.


    Ausstattung:


    Cascada Innovation
    170 PS Turbo
    Mahagonibraun, Verdeck schwarz
    EZ 08/2013
    derzeit 42.000 km
    Fahrwerk HiPerStrut-Hochleistungs-Federbein und Harder-Hinterachse mit Wattgestänge Aus dem Insignia A OPC
    Bi-Xenon mit Kurvenlicht, Abbiegelicht und dynamischer Leuchtweitenregulierung
    LED-Tagfahrlicht und LED-Rücklichter und Bremslichter
    Elektrische Handbremse und Berganfahrassistent
    Navigationssystem
    Regensensor
    Vollleder schwarz mit sonnenreflektierender Beschichtung
    Einparkhilfe vorne und hinten
    20 Zoll Alufelgen „Bi-Color, Titan“ 245/40
    Verdeck mit Akustikdämmung
    Elektrische Verdecköffnung- und schließung bis 50 km/h
    Großes und kleines Windschott
    Sitz- und Lenkradheizung


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/31938052ux.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/31938053ll.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/31938054rg.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/31938055mx.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/31938056kd.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/31938057ur.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/31938058mj.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/31938059tu.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/31938060ah.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/31938061hl.jpg]

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

    Einmal editiert, zuletzt von Domi ()

  • Hallo @Domi,


    Ein schönes Auto der Cascada.
    Gefallen tut er mich auch sehr gut. Nur für mich lohnt sich sowas leider nicht.
    Dafür fahre ich zu wenig.


    Aber ein tolle Austattung hat er und ein schöne Farbe.
    Das du ihm als Saison Fahrzeug laufen lässt ist gut da er leider nur das Stoffdach hat.
    Somit ist dieses viel besser ihm in Winter "stehen" zu lassen.


    Der Saison geht bald wieder los dann für euch. Wünsche viel Spaß mit " Fetti ". :thumbup:
    Vergesse den Adam nicht ganz. (auch nicht bei super schönes Wetter oder zum Treff)


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/156/338.png]
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • @Avalon Lieben Dank für dein Feedback. :123444:


    @alter Mann: Der Adam wird niemals vergessen. Der ist und bleibt was ganz besonderes! :blush2:
    Wintertauglich ist der Cascada zwar im Prinzip schon, aber ich teile deine Meinung, dass es dem Stoffverdeck besser tut bei den eisigen Temperaturen nicht unnötig strapaziert zu werden. Und so ist es auch immer wieder was besonderes, das Cabrio om Frühjahr rauszuholen. Fetti steht schön geputzt, abgedeckt und mit Battery Guard im Winterquartier... :love:


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/31939184oj.jpg]

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • @Domi
    Schönes Auto und auch eine top Ausstattung.
    Xenon-Licht ist auch eine super Sache.
    Du hast sogar für ein Cabrio richtig breite Patschen drauf, genauso breit wie der Sportage, klasse! :D
    Ist euer Auto im Sommer im täglichen Gebrauch, oder nur für Wochenende? Fährt das Fahrzeug hauptsächlich deine Freundin oder wechselt ihr euch ab? :)

  • @Herr Maulwurf: Xenon ist schon spitze. Die Ausleuchtung ist schon was ganz anderes als Halogen. Mit LED Abblendlicht hatte ich noch nie die Möglichkeit zu fahren. Aber das soll ja wohl noch besser sein als Xenon. Das Matrix LED-Licht in Astra und Insignia wird ja immer gelobt.


    Die Felgen und Reifen sind tatsächlich ab Werk. Opel bietet ja gerne große Patschen an. Das mag ich an Opel. :D Das schlimme ist ja, dass wenn man sich einmal an so große Felgen gewöhnt, kann man schwierig wieder zurück weil einem dann alle Felgen immer so klein vorkommen.


    Der Cascada wird gefahren so oft es geht. Und das Dach wird bei jeder Gelegenheit aufgerissen. Auch unter der Woche. Bedingung ist nur, dass es trocken ist. Ist Regen angekündigt, bleibt der Cascada im Carport. :D


    Ich fahre den Cascada hauptsächlich. Mein Freund (ohne „in“, denn wir sind ein Paar bestehend aus zwei Jungs, ;) ) hat den Insignia als Firmenwagen. Der nutzt den natürlich dann unter Woche.


    Am Wochenende wenn wir zusammen mit Fetti unterwegs sind, darf er dann natürlich ans Steuer. Soll ja kein Neid aufkommen. ;)

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Am Wochenende wenn wir zusammen mit Fetti unterwegs sind, darf er dann natürlich ans Steuer. Soll ja kein Neid aufkommen. ;)

    Ist bei uns so ähnlich: der Maulwurf fährt meistens mit dem Sportage zur Arbeit, also lasse ich ihn abends oder am Wochenende gerne beim Adam ans Steuer :ddd123::bl_sw_li:

  • Hier das gleiche. :D Der Insignia ist wirklich ein super Auto und wir mögen den auch total gerne aber so wirklich angesagt sind hier nur Cascada und vor allem der Adam... :lol: Trotz dass der Sprit im Firmenwagen frei ist, fahren wir privat viel mit Adam und Cascada. Die Autos sind für uns halt wirklich auch eine Herzenssache und Hobby und da sind wir eh schon nicht rational. Also verballern wir lieber Geld für Sprit und fahren unsere Lieblingsautos anstatt kostenlos mit dem Firmenwagen zu fahren. Aber längere Strecken werden schon mit dem Insignia zurückgelegt.

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Die Autos sind für uns halt wirklich auch eine Herzenssache und Hobby und da sind wir eh schon nicht rational. Also verballern wir lieber Geld für Sprit und fahren unsere Lieblingsautos anstatt kostenlos mit dem Firmenwagen zu fahren.

    Ich hab' auch extrem viel Spaß am Autofahren :auto: bei Herrn Maulwurf bin ich mir manchmal nicht ganz sicher, ob er unsere Autos lieber fährt oder pflegt :gruebel:
    Aktuell freue ich mich auf sommerreifentaugliches Wetter, um öfter mit dem :bl_sw_re: unterwegs sein zu können. Mir ist fast schon peinlich, dass erst 60 Kilometer auf dem Tacho sind :w0026: