Fehlfunktionen PDC und Toter-Winkel-Warner

  • Mahlzeit @all,


    Ich kenne das auch mit den toten winkel anzeige im Außenspiegel.
    Ich habe festgestellt das dieses nur ist wenn es (starker) Regnet.
    Dann leuchtet er dauerhaft und wird dann von mir ausgeschaltet.


    Den kompletten Anlage von PDC und automatischen einparken klappt weiterhin ganz gut.


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/155/361.png]
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Für den Totel-Winkel-Warner habe ich den falschen Arbeitsweg. :12ttt3:


    Konnte die erst 2 mal testen, da haben sie m. M. nach eher zu spät angezeigt.

    Also hat deiner noch nie angezeigt, obwohl absolut kein Auto in der Nähe, geschweige denn im toten Winkel war?
    Ich hatte das bei regnerischem Wetter schon mehrfach und zwar extrem blinkend links, dann zwei, dreimal im rechten Spiegel, daraufhin etwa eine halbe Minute dauerhaft leuchtend wieder links.

  • Also hat deiner noch nie angezeigt, obwohl absolut kein Auto in der Nähe, geschweige denn im toten Winkel war?Ich hatte das bei regnerischem Wetter schon mehrfach und zwar extrem blinkend links, dann zwei, dreimal im rechten Spiegel, daraufhin etwa eine halbe Minute dauerhaft leuchtend wieder links.

    Nein dies ist mir bis jetzt nicht aufgefallen. :12ttt3:
    LG Muesli

    Man kann die Welt schwarzsehen :m0034: aber man muss nicht. :w0028:
    Viele Menschen erkennen das Glück vor Ihren Augen nicht. :m0010:
    Wie Glück aussieht, definiert jeder für sich selber. :m0009:
    Wie hast du Glück definiert? :ddd123::auto:

  • Mahlzeit @Avalon

    hast du das mal rekkamiert?

    Nee habe ich (bis jetzt) noch nicht.
    Ich brauche diesen toten Winkel Warner in erst Linie gar nicht, habe nur dieses System wegen den Automatischen Park Assistent genommen.


    Wenn ich das nächste mal beim FOH bin werde ich dieses Thema mal ansprechen.
    Mal sehen wie die Stellung dazu nehmen.


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/155/361.png]
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Mahlzeit @Avalon
    Nee habe ich (bis jetzt) noch nicht.Ich brauche diesen toten Winkel Warner in erst Linie gar nicht, habe nur dieses System wegen den Automatischen Park Assistent genommen.

    Ach so - bei uns war's umgekehrt: wir haben das Paket wegen des Toter-Winkel-Warners bestellt, den automatischen Einpark-Assistenten brauch' ich nicht :D



    Mahlzeit @Avalon

    Wenn ich das nächste mal beim FOH bin werde ich dieses Thema mal ansprechen.
    Mal sehen wie die Stellung dazu nehmen.

    Das wäre gut, denn solange keine Reklamationen eingehen, wird Opel diese Fehlkonstruktion vermutlich unverändert so weiter verkaufen.

  • Hallo,


    mein Adam schaltet den Toter-Winkel-Warner auch oft aus..... ich musste erst mit einem Foto beweisen das es so ist ;)
    beim Auslesen beim FOH, wurde kein Fehler gefunden.Ich bekomme am Donnerstag ein neues Steuergerät.... mal sehen ob dann der Fehler weg ist.


    LG