Nebelschlussleuchte Vauxhall

  • Ja dann sag ich Dir mal DANKE :12sssss3:
    Hab am :1145: noch nicht nachgeschaut ..... aber nun hast Du mich aufgeklärt und "schlauer gemacht"



    :124443: Manni

  • Was aber erlaubt ist, ist das vauxhall Glas zu verbauen und beide Seiten als Rückfahrlicht zu nutzen und eine kleine dezente Nebelschlusslampe aus dem Zubehör zu besorgen und je nach Geschmack ins Heck des Wagens zu integrieren.


    Bei den Irmscher Rückleuchten vom Astra f wurde das zb ähnlich gelöst da diese keine integrierte Nebelschlusslampe besaß


    Was allerdings fraglich wäre, springt der BC an wenn 42W (2x 21W) für das Rückfahrlicht bezogen werden.


    Das wäre aber zb eine 100% legale lösung

    Opel Adam S
    Recaro
    Opel ON Star
    Intellilink 4.0
    usw

  • Wie ich bereits schrieb, meckert der TÜV nicht, wenn du die Vauxhall Leuchte als NSL nutzt. Entscheidend ist, dass das Teil eine Zulassung hat und rot leuchtet. Da brauch mir auch keiner mit § und Co kommen. Mein Adam ist so ohne Beanstandung durch den TÜV gekommen, mit explizitem Hinweis auf den Umbau. Dem TÜV-Prüfer war es nur wichtig, dass es ein Originalteil ist und ein ausreichend strakes rotes Leuchtmittel verbaut war.

    Adam Slam in "Rocky Grey" - vom 28/03/2013 bis 15/04/2018 :auto: Mein Adam (JayCee87)
    Mokka X Ultimate in "Orient Rot" mit Leder "Morello Rot" - seit 24/03/2018 (fährt die Frau)
    Mazda MX-5 Exclusive Line G132 in "Mondsteinweiß" - seit 28/06/2019 (mein Daily Driver)

  • ein ausreichend strakes rotes Leuchtmittel verbaut war.

    Mit sowas brauch man hier beim TÜV nicht vorfahren. Dadrauf lässt der sich nicht ein.


    Einzige Möglichkeit eine zugelassene rote Birne verwenden.
    Die icegrey leuchten von hella für den astra h haben welche in chromlook

    Opel Adam S
    Recaro
    Opel ON Star
    Intellilink 4.0
    usw

  • so hab meine weiße NSL heute morgen montiert .
    Mit chromfarbener Birne in rot .
    Muß sagen gefällt mir besser als die ROTE LEUCHTE .




    Gruß Manni

  • Die Bestellnummer für die weiße UK Rückfahrleuchte hat sich geändert.
    Gibt man die Nummer 1222413 für die Bestellung beim Teileverkauf des FOH an bekommt man die Aussage "Die ist veraltet/ungültig".
    Es wird aber auf die neue Bestellnummer verwiesen, diese ist GM 13480593


    Hab die Leuchte heute eingebaut. :m0041:


    adam-forum.de/gallery/image/2386/adam-forum.de/gallery/image/2388/adam-forum.de/gallery/image/2387/



    LG Peter :)



    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/154/129.png]

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Hallo Peter


    ...was hast Du denn in der weißen NSL fürn Leuchtmittel/Birne verbaut.
    Meine NSL find ich in der Lichtstärke dagegen " echt schwach".




    :) Manni

  • Nabend Manni


    das ist eine normale rote für 4,50€, bei uns aus dem Dorf vom Autoteilefachhandel.
    Hersteller kann ich garnicht sagen,
    muss morgen mal auf die Ersatzlampe schauen die ich zur Sicherheit mit gekauft hab.


    Die Leuchtstärke ist echt super. :thumbup:
    Am Mittag hab ich erst gedacht es könnte etwas schwach sein, aber am Abend war ich echt überrascht.


    Ich hab mich auch mal Rückwärts an eine weiße Wand gestellt mit dem Wagen und das reflektierte Licht der Bremslichter mit dem des Nebellichts verglichen,
    mein Nachbar war auch dabei, wir konnten keinen Unterschied zur Lichtstärke feststellen. :12ttt3:
    Wenn man das nicht weiß kommt da kein Mensch drauf das es so nicht original und Legal ist, meine Meinung zumindestens.


    PS: hab noch was vergessen.... :blush2:
    Der Metal Sockel von diesem Leuchtmittel hat ja so zwei kleine Pins, die sich bei dem originalen weißen Leuchtmittel genau gegenüber stehen.
    Bei dem roten Leuchtmittel was ich jetzt eingesetzt habe sitzt ein Pin etwas versetzt.
    Man kann es aber trotzdem leicht Einstecken, es sitzt fest und leuchtet :bee::iuddt:


    LG Peter :)
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/154/129.png]

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Apophis ()

  • Hallo Peter


    ... dann sag ich Dir mal artig "vieeeeelen Dank" für Deine ausführliche Info.
    Habe bei meiner NSL eine ROTE CHROMFARBENE Birne montiert .... leuchtet extrem schwach.
    werd mir auch ne normale ROTE 21Watt Kugelbirne besorgen .



    Nochmals Danke
    Manni

  • @memphis17


    Du hast die weisse NSL von Vauxhall verbaut, richtig?


    Habe versucht die Teile Nr. 13 354 588 / 12 222 413 im Netz zu bekommen....nix vorhanden.
    Bekomme ich die nur beim FOH?
    Was kosten die da?