Nebelschlussleuchte Vauxhall

  • Ich bin auch noch sehr zufrieden mit der weißen NSL, war zwar eine kleine Weltreise bis ich das richtige Leuchtmittel gefunden hatte, aber letztlich ist es die von Forenhändler Stefan geworden. In meiner Reserve- und Austauschschublade liegen neben den diversen Aus- und Umbauten nun auch u.a. die Chrom Diadem, die LED Version und die Originalbirne...


    Immer wenn ich nen anderen Adam sehe sticht mir dieser rote Pickel ins Auge und dann freue ich mich wieder, dass ich meine NSL gewechselt habe. :D

  • Hallo Adam_Tuning,
    kannst Du mir bitte die Bestellnummer des Glases und das benötigte Leuchtmittel nennen?
    Danke !!!!☺

  • Also die Nummer lautet GM 1222413
    Leuchtmittel muss ich noch bestellen!! Habe momentan noch das alte drin. Weiß noch nicht genau welche ich bestellen soll.

  • So ganz verstehen, was an der roten Lampe stört, tue ich ehrlich gesagt auch nicht.
    Aber das mag eine Geschmacksfrage sein.
    Was mich viel mehr interessiert, ist das Abändern der Nebelschlussleuchte
    von rot auf weiß überhaupt erlaubt?
    Blendet das nicht im Nebel die nachfolgenden Fahrzeuge?


    Beste Grüße


    Joe


  • @ Joe
    Wurde hier im Thread schon besprochen ;)
    Es ist weiterhin illegal.


  • Warum soll das Blenden? Man setzt ja in den weißen "Rückfahrscheinwerfer" eine rote Birne ein. Dann blendet das nicht.
    Falls jemand dies natürlich nicht macht und weiterhin die Leuchte für den Rückfahrscheinwerfer mit einer weißen Birne betreibt, dann blendet das natürlich und läuft total am Sinn einer Nebelschlussleuchte vorbei.


    Und richtig. Legal ist das nicht. Bin gespannt ob das meinem TÜV dann mal auffällt und er das reklamiert. Bzw. bei möglichen Kontrollen den Cops.

  • Wenn sie es kontrollieren sind sie im Recht das Auto direkt an Ort und Stelle still zu legen.
    Falls du alles dabei hast um vor Ort auf Serie zurück zu rüsten wird man dir mit großer Sicherheit Vorsatz vorwerfen.


    Es geht nicht nur um die Blendung....nachdem was ich bisher an Bilder davon gesehen habe geht es eher darum das man die Funzel im Nebel schlecht und deshalb zu spät sieht.
    Durch die nicht allzu große Knautschzone des Hecks ist mir persönlich die Geschichte zu heikel

  • Joe hatte nach der Blendung gefragt.


    Es muss jeder für sich selbst entscheiden ob der die Leuchte wechselt oder nicht. Das ist logisch. Und das es nicht legal ist, ist auch klar. Mit allen möglichen Konsequenzen.