Bremsen lackieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bremsen lackieren

      Hi Leute,

      ich bin am überlegen, ob ich die Bremssättel bzw. die Trommel hinten in blau lackiere (mein Adam ist Carribean green) :) ich wollte fragen, ob jemand von euch damit schon Erfahrungen gemacht hat, weil ich im Internet oft lese, dass der Lack nicht gescheit trocknet oder sich leicht wieder abziehen lässt. Hat da jemand Erfahrungen gemacht und kann mir Läcke empfehlen? Wie ich den lack verarbeiten muss, weiß ich :)
      Vielen Dank schon einmal im Voraus
      Adam13 ^^

      ""
    • Im Netz wird oft Hammerite Metallschutzlack empfohlen, da gut & günstig.
      Ich selber hatte mal bei einer Bekannten den Bremssattellack von Foliatec drauf geschmiert, hält bis heute wunderbar. (War aber auch eine neue Bremsanlage, das richtige Reinigen ist das A und O)

      PS: Bremsstrommeln lackieren ist... naja... lieber sein lassen. :)

      Grüße

      Opel Adam Rocks 1.0 | 12/2014 - 12/2017 | 115PS | Außenfarbe: Diamond Yellow | Dach & Spiegel: Midnight Black | Felgen: 18" Twister Design Antrazit/Manoogian
      IntelliLink 3.0 | Infinity Sound System | Lenkrad- und Sitzheitzung | Sichtpaket | Klimaautomatik | LED-Innenlichtpaket | Einparkhilfe | Aluminium Pedale | Dachspoiler | Premium-Paket

      Nachfolger: Mazda CX-3 Sports-Line
    • Und Adam13?
      Hast Du eine Lösung bzw. Farbe gefunden für den kleinen?
      Bin stark am überlegen die Sättel auch mit Farbe zu versehen. Frage mal den FOH was das bei seinem Lacker kosten würde.

    • Hammerite habe ich auch schon mehrmals bei verschiedenen Autos verwendet, hält bombenfest, auch wenn der Sattel nur grob gesäubert wurde.

      Vor 13 Jahre habe ich mal einen Tropfen auf den Boden in der Einfahrt fallen lassen....der ist heute noch da :D

    • Moin moin,

      Mit blauen Hammerit lack habe ich vor 3 Jahren mein Balkongeländer gestrichen.
      Die klebt immer noch Supi dranne. Und habe den Gelände nur mit der Drahtbürste behandelt.
      Also....kann ich auch empfehlen. :thumbup:

      Gruß Danny :iu555t:
      [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/153/378.png]

      :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:
    • @'Adam13

      habe letzte Woche mit Foliatec "Tox Green" alle meine Sättel lackiert.....
      schau mal bei ebay kleinanzeigen nach, sind jede Menge , auch für nur 10€ zu haben.

      Foliatec ist ein 2-Komponenten Lack der sehr gut aushärtet und nicht mehr abgeht.
      habe bereits mehrere Fahrzeuge damit lackiert, würde nix anderes mehr nehmen.

      wichtig ist nur das saubere Reinigen der Sättel, Sachen dazu sind im Set erhalten.

    • Hallo an alle :)
      danke für eure Antworten, Hammerite habe ich auch schon für das Balkongeländer verwendet und ich kann nur bestätigen: Es hält wie Bombe. Ich wusste aber nicht, dass man das auch auf Bremsen drauf pinseln kann, aber gute Idee :) Jetzt scheiterts nur noch an der Farbe: Ich will was Krasses, das auffällt, meine Freundin eher etwas dezentes (so langweiliges Schwarz oder so was) Naja, mal schauen was draus wird, auf alle Fälle noch mal Danke für eure Tipps