Bremsen lackieren

  • Hallo @QTip

    in genau dieser Werkstatt habe ich meine Bremssättel lackieren lassen und habe den Typen aus dem Video persönlich kennengelernt... West Berlin Customs

    Wenn die genau so arbeiten und den Ruhe weg haben wie in den Video, hast du alles richtig gemacht mit der Auswahl von der Werkstatt.
    In den Video ist alles auch "richtig und vernuftig" erklärt. :thumbup:


    Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • ich würde meine Bremssättel auch gern in farbe bringen...aber was würde sowas komplett kosten in einer werkstatt? ?(
    ja und so zieht die zeit voran und mein vorhaben ist immer noch in meinen kopf. :)

  • Bei mir wurden 6-7 Schichten Folitec 2k-(Emaille) Lack aufgetragen, damit es eine homogene Oberfläche wird. Bei bereits lackierten Bremssättel, wie z.B. beim S, werden weniger Schichten benötigt und wird günstiger. Zwischen den Schichten müssen diese immer wieder antrocken, je nach Witterung ~30-60min. Vor dem Lackieren muss evtl. vorhandener Rost entfernt und die Fläche gereinigt werden. Dann kommt noch das Abkleben der zu schützenden Flächen. Hier ist der Zeitaufwand der ausschlaggebende Berechnungsfaktor, die Farbe kostet nur 25€. Der Mechaniker benötigte 5-6 Stunden, für 2 Bremssättel inkl. Farbe wurden bei mir 160€ fällig. Der Preis kann durchaus varieren und ist von der Region und der Werkstatt abhängig.

  • Hallo. Bei meinem Lackierer kostet es ca. 250 Euro. Er demontiert die Sättel zum lacken.

  • Der Mechaniker benötigte 5-6 Stunden, für 2 Bremssättel inkl. Farbe wurden bei mir 160€ fällig.

    Da hat der Mechankier aber einen sehr mickrigen Stundenlohn =O

  • Hmmm. Ich denke mal der sitzt in der Trocknungszeit nicht einfach daneben und schaut zu.

    :D Ja das denke ich schon auch , aber ist wirklich ein günstiges Angebot finde ich mit Material etc.^^ Shclißlich blockiert der Wagen ja ne Hebebühne^^
    Eine Lackiererstunde kostet ja schnell auch mal 3 stellig...bei uns hier zumindest. Außer natürlich ohne Rechnung :rolleyes: