Fehlendes Extra im Neuwagen

  • Hier ist wieder ein kleiner Zwischenstand:


    Opel gibt mir nun definitiv kein Mietwagen für die Zeit der Herstellung des zweiten Fahrzeuges. Da kann man nichts dran machen. Opel bekennt sich zwar zum Fehler, aber der District-Leiter meint nur, dass sie nur ein Autobauer wären, mit Menschen die auch Fehler machen können. Daher wird bei der zweiten Bestellung ein großes Augenmerk auf die bestellte Ausstattung gelegt.


    Ich war sehr unzufrieden mit der Antwort und dies ließ ich auch meinen neuen Ansprechpartner spüren. Nach einem langen Gespräch konnte ich doch noch was erreichen, was aber mein Ansprechpartner klären muss. Eine Antwort kommt somit am Freitag. Ich bin trotzdem ersteinmal sehr enttäuscht von Opel...

  • Hi Anwi,


    Das tut mir leid das du eventuell nix erreichst. ich drucke dir den Daumen das du am kommenden Freitag ein positiven Antwort bekommst.
    Aber für dein Urlaub in April bekommst du ein Leihwagen von dein FOH hast du geschrieben.
    Hoffe es bleibt dabei.


    Ich bin trotzdem ersteinmal sehr enttäuscht von Opel...

    Das kann ich verstehen. Echt. Mal sehen wie es ausgeht am Freitag.


    Halte uns auf den laufenden Anwi. Danke in voraus :12sssss3: und toi toi toi zu dir


    Gruß Danny :iu555t:


    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/153/82.png]

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Nach langer Abwesenheit, nun wieder ein kleines Update:


    Der Opel-Service hat mir einen Leihwagen verwehrt. Was ich aber erreichen konnte, ist, dass ich einen 450€ Inspektions-Gutschein erhalte. Somit wären ungefähr 1 1/2 Inspektion gratis. Auf der einen Seite ist es natürlich schön sowas zu haben, auf der anderen Seite ist das doch etwas enttäuschend. Da wartet man insgesamt 16 Wochen auf ein Auto, das noch ne Menge Geld kostet, und dann erhalt man "nur" so einen Gutschein. Etwas mager. Das witzige an der Sache ist aber, dass mir der Gutschein vor über drei Wochen versprochen wurde. Bekommen habe ich diesen noch nicht - muss da mal wieder anrufen und nachhaken.


    Zum Thema Mietwagen: das ging komplett problemlos beim Händler. Bekommen habe ich einen Meriva mit 140 PS. Bezahlen musste ich nur die Spritzkosten. Auch wurde die Selbstbeteilung bei einem eventuellen Unfall auf 500€ reduziert und ich hatte freie Kilometer. Nach über 1.000 KM wurde das Auto letzte Woche wieder abgegeben - wir waren schon etwas traurig, aber kaufen würde ich mir den Meriva auf keinen Fall (ist aber ein anderes Thema).


    Jetzt warten wir nur noch auf den zweiten Adam, der hoffentlich richtig geliefert wird. Sollte bei diesem auch nur die kleinste Abweichung auftreten, so nehme ich ihn nicht ab - also alles was mit einer Demontage zu tun hat (falsche Felgen wären jetzt kein Problem - falscher Lack wäre ein Problem). Alleine schon aus dem Grund, weil mir das Autohaus zusicherte, dass sie immer bei Opel nachhaken werden und sich alles bestätigen lassen was den Fertigungsprozess betrifft. Hört sich jetzt vielleicht etwas eingebildet an, aber irgendwann ist das Fass auch voll und man hat einfach keine Lust mehr zu warten. Ich will jetzt nicht den Teufel an die Wand malen, aber zu einer dritten Bestellung würde mich nur noch ein saftiger Rabatt überreden - und hier rede ich nicht von 200 oder 600€. Denn einen Plan B gibt es bereits - und das wäre kein Opel...

  • Hallo Anwi,


    Schön von dir zu hören. Hoffe dein Urlaub ist gut verlaufen und hast ein wenig von dein " Opel Adam Trauma " abschalten können.
    Na ja.... was soll ich sagen über den Inspektions Gutschein ? Besser als gar nix oder es könnte auch ein wenig mehr sein ?
    Das liegt in jeder mann sein Ansicht.
    Vielleicht redest du noch mal mit dein Händler. Ich habe bei meine Bestellung von mein Bobby Car den Opel Flat für 3 Jahre genommen und da 300 euronen für bezahlt. (Jedes Jahr eine Inspektion und ein Jahr Garantie mehr )


    Das mit den Leihwagen ( Meriva ) ist doch schon mal eine tolle Sache das er damit entgegen gekommen ist.
    Kostenlos und nur deine Spritkosten bezahlen müssen. Ist doch okay. :thumbup:



    Jetzt warten wir nur noch auf den zweiten Adam, der hoffentlich richtig geliefert wird

    Da bin ich mir eigentlich sicher das er jetzt richtig geliefert wird. Noch ein Fehler kann sich Opel nicht leisten wurde ich sagen.
    Das heißt jetzt für dich ( leider ;(;( ) ist mal wieder in der Wartestellung gehen mein bester.


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/153/316.png]

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Hallo Danny,


    ich habe gestern nocheinmal mit dem Opel-Service gesprochen, und da hieß es, dass der Gutschein in Bearbeitung ist. Das ist absolut kein Problem, da ich ihn eh noch nicht brauche. Außerdem meinte er, dass er sich mal über den Ferstigungszustand des Autos erkundigen möchte, da ich da leider von Opel wie auch von meinem Autohaus keine Infos bekomme. Am Dienstag ist also mal wieder ein weiteres Telefongespräch geplant. Und vielleicht hat er dann gute Neuigkeiten und ich kann dann endlich mal bei schönen Wetter durch Berlin cruisen :thumbup:

  • Weder noch. Obwohl ich die Probefahrt bei dem ...kopp machte. Doch der Verkäufer war mir zu aufdringlich. Außerdem erzählte er uns immer was er sich doch für ein tolles Schlafzimmer im Wert eines Adams leistete. Im selben Atemzug aber erwähnte, dass er fast nichts an Provision für den Verkauf bekommen würde und er auch nicht weiter im Preis runtergehen könnte. Desweiteren wollte er schon beim ersten Kennenlernen, dass wir den Kaufvertrag unterschreiben. Als wir meinten, dass wir uns sowas gründlich überlegen müssten, war er zwar einverstanden, doch man sah ihm an, dass es ihm nicht passte. So sind wir nun bei einem anderen gelandet, wo wir (meine Freundin und ich) uns besser aufgehoben fühlen. Denn im Grunde geht man mit dem Autohaus eine Art Beziehung ein. Natürlich muss man die Werkstatt nicht in Anspruch nehmen, doch es ist schön zu wissen, dass einem da geholfen wird...

  • kommt wohl immer auf den Menschen an, ich war zu erst bei ka.... dann bei Bier und zuletzt bei kopp... da habe ich einen Menschen gefunden, sofort auf einer Wellenlänge, Zeit genommen, zurückhaltend und alles wie man es sich wünscht... daher habe ich da auch drei Tage später unterschrieben...


    Da war aber ein Kollege kurz da, der war unsympathisch, so falsches lächeln Gesicht

  • Da hast du recht, dass es immer auf den Menschen ankommt. Unsere Erfahrungen haben wir im Prenzlauer Berg gesammelt. Und nun müssen wir zum anderen Autohaus über eine Stunde fahren. Naja, was tut man nicht alles für den kleinen...