Verbrauch Opel Adam: Realistische Verbrauchswerte

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich habe mit meinem 100 PS jetzt knapp 2000 Kilometer drauf. Der durchschnittliche Verbrauch hat sich momentan bei 7,3 Ltr. eingependelt, wobei es sich hier überwiegend um Überland- und kleinere Stadtfahrten handelt.

Liebe Grüsse :)

""
    • Sissy07 schrieb:

Ich habe mit meinem 100 PS jetzt knapp 2000 Kilometer drauf. Der durchschnittliche Verbrauch hat sich momentan bei 7,3 Ltr. eingependelt, wobei es sich hier überwiegend um Überland- und kleinere Stadtfahrten handelt.

Fährst du denn mit deinem Adam eher etwas ich sag mal "sportlicher" oder doch schon sparsam? Oder ist es generell so das man Stadt/Landverkehr nicht mehr rausholen kann ?

LG :)
      07.03.2013 verbindliche Bestellung, KW 23 ausgeliefert, 11.06.2013 zugelassen und 13.06.2013 in Empfang nehmen :thumbsup::auto:
    • Ja das kenne ich auch von meinem Corsa her, ich denke man könnte ihn bestimmt auf 6,5 bis 7 Liter fahren. Brauche aber meist um die 8 Liter, weil die fahrweise einfach im Stadtverkehr und auch mal Überland weniger sparsam ist.

Mal sehen wo sich mein Adam einpendelt :D

07.03.2013 verbindliche Bestellung, KW 23 ausgeliefert, 11.06.2013 zugelassen und 13.06.2013 in Empfang nehmen :thumbsup::auto:
    • Hier mal der Verbrauch von meinem derzeitigen ÜbergangsAdam, ist ein 1.4er mit 87 PS - gefahren bin ich die 616,7 km.
      Profil: Hälfte Stadt nach StVO, Hälfte Landstrasse mit zügigem Fahrstil :D . Ich denke das liegt voll im Rahmen :thumbup: .

Dateien
      • adam1.jpg

(88,23 kB, 121 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß Jens
    • Ich hatte auch bei der ersten Tankfüllung einen Verbrauch von unter 7 Liter,die Zweite läßt noch auf sich warten...
      Kann es sein das der Motor am Anfang etwas zu geschnürrt wirkt?
      Je länger ich ihn fahre um so spritziger kommt er mir vor.
      Am meisten fällt es zwischen 2000 bis 3500 Umdrehungen auf.
      Drehe ihn eh nicht über 4500 zur Zeit..

• Hallo,

macht Euch doch Alle die Mühe und registriert euch bei spritmonitor.de , und gebt die Verlinkung Eurer Daten hier
      im Forumprofil ein, dann erkennt man es auch umgehend. (natürlich für die, die bereits einen ADAM vor der Tür stehen haben.

Gruss
      Andy