LED Kennzeichenbeleuchtung - Produkte & Austauschanleitung

  • Schreib die Jungs einfach mal an. Bekommst sicher Support und Hilfe.

    Habe ich heute getan:

    „Hallo liebes R-LED-Team,

    ich hatte im Juli 2015 die LED-Kennzeichenbeleuchtung für meinen Opel Adam bei euch bestellt. Es handelte sich um die teurere Evo-Version mit StVO-Zulassung.

    Leider fingen im Frühjahr letzten Jahres die Fehlermeldungen an. Erst nur vereinzelt wenn es draußen feucht war (z.B. Regen). Dann immer häufiger, bis sie irgendwann bei jedem Start eine Fehlermeldung auslösten.

    Ich habe die Kennzeichenbeleuchtung dann im letzten Oktober ausgebaut um sie mir anzuschauen. Beide Leuchten waren nicht mehr dicht. Der Kleber am Stecker hatte sich an beiden Leuchten gelöst, sodass Schmutz und Feuchtigkeit eindringen konnten.

    Ich habe ein entsprechendes Bild angehängt.

    Das war das erste Mal, dass die Leuchten seit dem Einbau 2015 überhaupt angerührt und wieder ausgebaut wurden. Ich habe die Leuchten dann gereinigt und trocknen lassen und mit einem Kleber wieder verschlossen in der Hoffnung, dass sie dann wieder funktionieren.

    Leider ist dies nicht der Fall.

    Auf eurer Homepage wirbt ihr mit dem Satz:
    „Dank R-LED Check+ und original Gehäuse gibt es keine Fehlermeldung oder Feuchtigkeit. Garantiert!“

    Bei meinen Leuchten hat dieses Versprechen leider nicht gehalten...

    Auch wenn die Beleuchtung inzwischen etwas über 4 Jahre alt ist, ist es sicher nicht euer Anspruch, dass die teuren Evo-Leuchten beide schon unbrauchbar sind.

    Ich finde sie von der Beleuchtung her nach wie vor super. Es gibt keine Modelle bei eBay und Co., die so natürlich leuchten und original aussehen. Und für meinen Cascada hatte ich im August 2017 dann auch welche bestellt (allerdings das günstigere Standardset), die nach wie vor einwandfrei funktionieren.

    Wie können wir denn da jetzt verbleiben?

    Würde mich über eine Rückmeldung freuen.

    Viele Grüße und einen schönen Abend!“


    Mal gucken was da zurück kommt.

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Hatte am 6. Januar Rückmeldung per E-Mail bekommen. Mir wurde angeboten die defekten Leuchten für 20 Euro inklusive Rücksendung zu reparieren.
    Sehr nettes Angebot finde ich. Sehr kulant.


    Hab am 7. Januar geantwortet, dass ich das Angebot gerne annehme und Versandadresse und Kontoverbindung benötige.


    seitdem nichts mehr gehört. Habe gestern am 9. Januar nochmal geschrieben und nochmal nach Versandadresse gefragt.


    Bisher keine Rückmeldung. Sonst ist ja alles top bei denen aber das nervt jedesmal so hart bei R-LED, dass man denen so hinterherlaufen muss. :rolleyes2:


    Die KZB liegt hier versandbereit und Blitzi hat jetzt die gelben Originale drin. Das sieht so schlimm aus... :weinen: Die Zeit drängt.

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Huhu, die reparierte KZB von R-LED läuft seit 1 Woche wieder einwandfrei in Blitzi. Könnte sogar sein, dass es neue sind. Bin nicht sicher. Aber finde ich sehr kulant und serviceorientiert von R-LED.

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • So. Angekommen. Eingebaut. Gefällt mir eigentlich gut. Nur ist da natürlich ein Widerstand drauf, der nach wenigen Minuten so heiß wird das man den nicht mehr anfassen kann. So ein weißer kleiner Block. Platine selbst ist in Silikon gegossen. Der Widerstand ist bissl mit Abstand zur Platine exponiert. Die Frage ist nun, ob wenn da nun das Kabel dran kommt da nix Verschmort ?(


    Mit den normalen blue Birnen
    20200208_181534_compress83.jpg


    20200208_181604_compress4.jpg


    VERGLEICH
    20200208_182035_compress35.jpg


    Mit LED
    20200208_182529_compress48.jpg


    Sind diese hier
    https://www.ebay.de/itm/372432330130 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)