Höchstgeschwindigkeit Adam S

  • Servus Leute.


    Nachdem ich nun 1500 km mit meiner Rennsemmel so durchs Land gefahren bin, dachte ich, es wird mal Zeit für den Höchstgeschwindigkeitstest.


    Also ab auf die Autobahn und Vollgas. Beschleunigte auch schön durch, bis plötzlich bei Tacho 210 km/h nichts mehr ging......abgeregelt. Sowas gibt's doch wohl nicht. Das hab ich bei Opel ja noch nie erlebt. Selbst mein Zafira Tourer mit 165 PS Diesel lief Tacho über 230.


    Bin total fassungslos mir den Spaß zu nehmen auch schneller als die angegebene Höchstgeschwindikeit zu fahren. Vor allem wenn ich dann noch die Abweichung vom Tacho abrechne schafft er wahrscheinlich nur mit Ach und Krach 200.


    Bin echt enttäuscht, dass kannte ich bisher nur aus dem VAG Konzern.


    Das muss schleunigst was mit der Software optimiert werden. Da hängt mich ja jeder 75 PSer ab.

  • Mal ne Frage: mit welcher Höchstgeschwindigkeit ist er denn eingetragen, und welche Höchstgeschwindigkeit steht auf der Opel Seite oder im Prospekt?


    von unterwegs gesendet

  • Servus,


    kann das sein, dass die Abriegelung einen Grund hat, z.B die Stabilität des kleinen bei 210km/h?
    Wie fühlten sich den 210km/h an? Kurz vorm abheben?


    Gruß Nodagoscha

  • Hab gerade im Konfigurator nachgesehen.
    Der ist mit 210km/h Höchstgeschwindigkeit angegeben.
    Also kann man auch nicht mehr erwarten.


    Gruß Rudi

  • Naja, Hammer hat schon recht denn man muss auch nicht erwarten das er abriegelt!
    Wie gesagt ich vermute, dass das technischen Grund hat. Aber das ist purer Spekulatius.


    Gruß Nodagoscha

  • Der kleine ist mit 210 eingetragen und es fühlt sich so an als ob da noch einiges gehen könnte. Sehr stabil, selbst durch Kurven kein Problem. Habe wenigstens Tacho 220 erwartet. Weil Tacho 210 sind ja tatsächlich keine mehr.


    Wie sieht es bei den anderen "bürgerlichen" Motoren aus, wie schnell laufen die laut Tacho?

  • Der Adam 1.0 115ps list gestern 207 kmh auf gerader 25Celsius Strecke. Besser geht er mit Winterreifen zumindest bei der Beschleunigung ist er schneller Höchstgeschwindigkeit geht er so weit ich mich errinnern kann 220kmh!

  • Dann wuensche ich Dir keinen Unfall bei 210km/h. Fuer mich reiner Wahnsinn mit so einem "Zwerg" so schnell zu fahren aber sich dann noch zu beschweren das bei 210km/h schluss ist, finde ich nicht so schoen. Meine persoenliche Meinung. Ich weiss, das es sicherlich viele gibt die jetzt empoert sind, aber , hey 210km/h mit so einem kleinen Auto sind doch wohl mehr als genug.