Höchstgeschwindigkeit Adam S

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Höchstgeschwindigkeit Adam S

      Servus Leute.

      Nachdem ich nun 1500 km mit meiner Rennsemmel so durchs Land gefahren bin, dachte ich, es wird mal Zeit für den Höchstgeschwindigkeitstest.

      Also ab auf die Autobahn und Vollgas. Beschleunigte auch schön durch, bis plötzlich bei Tacho 210 km/h nichts mehr ging......abgeregelt. Sowas gibt's doch wohl nicht. Das hab ich bei Opel ja noch nie erlebt. Selbst mein Zafira Tourer mit 165 PS Diesel lief Tacho über 230.

      Bin total fassungslos mir den Spaß zu nehmen auch schneller als die angegebene Höchstgeschwindikeit zu fahren. Vor allem wenn ich dann noch die Abweichung vom Tacho abrechne schafft er wahrscheinlich nur mit Ach und Krach 200.

      Bin echt enttäuscht, dass kannte ich bisher nur aus dem VAG Konzern.

      Das muss schleunigst was mit der Software optimiert werden. Da hängt mich ja jeder 75 PSer ab.

      ""
    • Mal ne Frage: mit welcher Höchstgeschwindigkeit ist er denn eingetragen, und welche Höchstgeschwindigkeit steht auf der Opel Seite oder im Prospekt?

      von unterwegs gesendet

      ^^ Logenplatz auf der Ignorliste ^^
    • Der kleine ist mit 210 eingetragen und es fühlt sich so an als ob da noch einiges gehen könnte. Sehr stabil, selbst durch Kurven kein Problem. Habe wenigstens Tacho 220 erwartet. Weil Tacho 210 sind ja tatsächlich keine mehr.

      Wie sieht es bei den anderen "bürgerlichen" Motoren aus, wie schnell laufen die laut Tacho?

    • Dann wuensche ich Dir keinen Unfall bei 210km/h. Fuer mich reiner Wahnsinn mit so einem "Zwerg" so schnell zu fahren aber sich dann noch zu beschweren das bei 210km/h schluss ist, finde ich nicht so schoen. Meine persoenliche Meinung. Ich weiss, das es sicherlich viele gibt die jetzt empoert sind, aber , hey 210km/h mit so einem kleinen Auto sind doch wohl mehr als genug.

    • Wo kann man denn bei dem heutigen Verkehr noch so rasen?
      Ich finde es gefährlich und der kleine Adam kann einem auch Leid tun, wenn er dermaßen gestrietzt wird. Aber Jedem das Seine.

      Gruß Sigrid

    • Also ich bin vor ein paar Tagen im Tiefflug nach Düsseldorf gefahren, da kann man streckenweise noch wirklich bis Anschlag fahren.

      Allerdings musste ich dann auch feststellen, dass bei Tempo um die 200 die Sache schon etwas brenzlig werden kann ....

      In langgezogenen Kurven ist Bleifuß nicht möglich, Bodenunebenheiten quittiert der Adam schon mal mit Hüpfen, und ein schnelles Abbremsen bei Höchstgeschwindigkeit lässt den Wagen ausbrechen.

      Seit dem Tag habe ich es jetzt nicht mehr ganz so eilig .... :D


      beste Grüße,


      Joe

    • Es kann ja jeder so schnell fahren wie er mag bzw. es sich zutraut. Ich hätte es jedenfalls gut gefunden wenn er nicht abgeregelt wäre. Das der kleine bei 200 unsicher wird kann ich nicht bestätigen. Bin gestern mit 210 durch lange Kurve gefahren wo auch Bodenwellen sind bzw. Unebenheiten vor und nach Brücken, alles kein Problem. Scheinbar hilft der Dachspoiler beim Adam S, der ja Abtrieb erzeugen soll, wirklich gut. Für mich hat sich das in jeder Situation sicher und kontrolliert angefühlt. Werde mich mal umhören ob jemand diese Begrenzung herausprogrammieren kann.

      Vielleicht gibt es ja hier im Forum Spezialisten die das können?!

    • Also mein A3 mit 140PS Diesel lief ca. 220km/h, bergab auch max. 235kmh lt. Tacho. (210km/h eingetragen)
      Der Mini Cooper S lief sogar schonmal knapp 250kmh, Bergab und mit Rückenwind versteht sich.

      Wieso Opel da drosselt kann man nur spekulieren... Sicherheit... Versicherung... Die übliche Geschwindigkeitsklasse bei Reifen bis 210kmh... wer weiß.
      Die Motorradhersteller drosseln sich doch auch freiwillig auf 299km/h um Gesetzgebungen auszuweichen...

      Ist wohl auch eher ein Egoproblem, denn wie oft wirst du schon mit deinem Adam Topspeed fahren und dabei krampfhaft auf den Tacho schauen? Dass man mit einem Adam niemand richtig "nass" machen kann sollte doch irgendwie klar sein, auch mit 150ps - da lacht jede durchschnittlich motorisierte Limousine und gibt einem die Lichthupe.

      Eher ist es das schlechte Gefühl ein Stück weit verarscht worden zu sein, weil die Kiste kaum schneller als ein 1.0er fährt aber von außen aussieht als wäre er für die Rennstrecke entworfen, inkl. dem höheren Preis...
      Ich denke man sollte sich zurückerinnern keinen Sportwagen gekauft zu haben, denn der Adam S ist ein ganz normaler Adam mit etwas mehr Leistung. Also ein stylishes Stadtauto mit sportlicher Optik - Radstand, Fahrwerkskomponenten, Aerodynamik, Bremsanlage, Übersetzung sind nicht auf Hochgeschwindigkeitsfahrten optimiert... da helfen auch die 35PS extra nicht viel wenn das Teilchen wie eine Schrankwand im Wind steht... eher profitiert man noch von einer besseren Beschleunigung und Durchzug...

      Nur ein Beispiel: Wie war das? Das Heck des Adam bricht bei starken Bremsen aus hohen Geschwindigkeiten aus?
      Das Problem wird man auch beim S wegen der ungünstigen Gewichtsverteilung nicht vollständig gelöst haben...
      Ist doch nur logisch, dass man dem ganzen irgendwann den Riegel vorschiebt.

      Opel investiert nunmal nicht die Entwicklung der Fahrdynamik wie Mini, o.ä...

      Eins noch zum Schluss:
      Überleg doch mal wie verarscht sich die ganzen C63 AMG Fahrer vorkommen müssen, ihr Auto würde locker nochmal 30-40 km/h über die Drosselung schaffen. Dein Adam schafft vielleicht noch 10 kmh.
      Wen interessierst? :whistling:

      Opel Adam Rocks 1.0 | 12/2014 - 12/2017 | 115PS | Außenfarbe: Diamond Yellow | Dach & Spiegel: Midnight Black | Felgen: 18" Twister Design Antrazit/Manoogian
      IntelliLink 3.0 | Infinity Sound System | Lenkrad- und Sitzheitzung | Sichtpaket | Klimaautomatik | LED-Innenlichtpaket | Einparkhilfe | Aluminium Pedale | Dachspoiler | Premium-Paket

      Nachfolger: Mazda CX-3 Sports-Line

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von #deca.deaf ()