Inspektionskosten? Opel AdAm Service - Preis und Infos

  • Jetzt aber mal im Vergleich zu anderen Marken, sind die Inspektionen von Opel echt preiswert

    Geht so...die Inspektionen von meinem Golf 6 TDI waren günstiger. Dennoch gibt es keinen Grund zur Klage meinerseits.


    Kurz noch zum Öl: Ich bringe das Dexos 2 selber mit. Laut meinem FOH gibt es keine Garantieeinschränkungen wenn:
    1. Es sich um ein verschlossenes Behältnis handelt, also noch ungeöffnet ist.
    2. Dieses Hologramm-Siegel vorhanden ist.


    Sollte sich das im Schadensfall als gequirlter Käse herausstellen, dann nehme ich den FOH mit ins Boot. Aber da VW damals exakt die selbe Aussage getroffen hat, vermute ich, dass das auch stimmt. (Korrektur: Bei VW gab es dieses Siegel nicht.)

    Einmal editiert, zuletzt von OAFn ()

  • @123


    Als wir es noch probiert haben war der long life intervall bei uns immer unter 14000 km dementsprechend oft war ich beim Service und habe immer 350 euro bezahlt kleiner Service wohlgemerkt. Nachdem zweiten mal habe ich auf Festintervall umstellen lassen und konnte wenigstens 15k dann immer fahren. Danach haben wir es mit einem A5 3.0 Tdi probiert. Da hat jeder kleiner Service 450 und jeder große 1100 gekostet ohne Verschleißteile natürlich. Aktuell haben wir einen Mercedes, einen Porsche und den Adam. Bei Mercedes habe ich keine Ahnung, weil das ein Firmenfahrzeug ist und der Porsche ist auch auf Festintervall umgestellt worden und die kosten sind überschaubar. Bei unserem Adam hat wie gesagt keine Inspektion über 180 Euro gekostet und er hat jetzt 60k drauf

  • Keine über 180 Euro? Stark! So einen FOH hätte ich auch gerne! :thumbup:


    Die Preise von meinem Adam und vom Golf waren bis jetzt recht ähnlich, allerdings konnte ich die 30.000 km beim Golf immer vollständig ausnutzen.

  • Naja, ob nun Preiswert ist wohl immer ne Frage des Standpunkt/Sichtweise bzw. mit was man Vergleicht, welchem Hersteller.
    Ich bin selbst mit den Preisen von Opel Service bisher zufrieden, klar denkt man mal "WAS!!!" :166623::m0033::m0040:
    aber im Großen und Ganzen gehts schon im Vergleich zu anderen.
    Was mich Ärgert ist das immer mehr von Elektronik abhängt und irgendwie zusammen hängt, sich gegenseitig Steuert und wer weiß sonst noch was macht. :m0024:
    Beim Bekannten von mir war die automatische Heckklappe defekt beim Insignia, nix mehr mit Auf und Zu und so und schon garnicht automatisch. :m0037:
    Hat zwei Anläufe gebraucht bis alles wieder repariert war und hat zum Ende was mit 1200€ gekostet, zwar zum großteil Übernommen, :m0006:
    aber mal im Ernst..., :watchout:
    Wegen einer Heckklappe die nicht öffnet und schließt! :spinn: 1200€ Reparatur Rechnung? :wall:
    Wenn man "Heute" mal eben jemanden Helfen will und ihm Starthilfe per Kabel gibt :saint:
    muss man Aufpassen das man anschließend nicht Verklagt wird weil man ihm 2 Steuergeräte und das Radio zerschossen hat. :gruebel::m0034::m0031:
    Das doch alles nicht mehr normal :spinn:
    Wo sind die Guten alten Zeiten blos hin und bald nehmen sie uns noch das Lenkrad weg :lehrer::m0033:
    Autonomes Fahren <X wahrscheinlich wird dazu noch das Zwangs- Häckeln oder Stricken eingeführt :lehrer::wall::motz::devil2:
    Damit man sich ncht nach 5 Minuten ne Kugel in den Kopf jagt vor langer Weile :m0038::m0039::m0040:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Naja, ob nun Preiswert ist wohl immer ne Frage des Standpunkt/Sichtweise bzw. mit was man Vergleicht, welchem Hersteller.
    Ich bin selbst mit den Preisen von Opel Service bisher zufrieden,...

    Klaro, ich motze ja auch gar nicht. :) Aber aus meiner Sicht zum Golf ist der Adam teurer. Wenn ich ihn hingegen mit meinem Smart vergleiche, dann ist der Adam erfrischend günstig. :D

  • Klaro, ich motze ja auch gar nicht. :) Aber aus meiner Sicht zum Golf ist der Adam teurer. Wenn ich ihn hingegen mit meinem Smart vergleiche, dann ist der Adam erfrischend günstig. :D

    Menno! :12ffff3::ddd123: Hab garnüscht Behauptet das Du Motzt! :bee: .... :iuddt:
    Ist doch genau meine Rede :lehrer::lol:
    Wenn ich mir noch ein V8, Porsche oder MAG63 leisten könnte fände ich den Adam auch irgendwie recht günstig :m0038:
    beim Smart hätte ich anderes erwartet :m0008: zumindestens einen Gleichstand oder so :m0038:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Joa beim Smart war ich auch überrascht. Ich habe mir das auch immer mit einem Augenzwinkern schön geredet....steckt ja auch ´n Benz im Heck...Doppelzündung... :m0001: . Egal, war trotzdem ein Auto mit dem ich extrem viel Spaß hatte und ruck zuck waren in 3 Jahren fast 80.000 km mehr auf der Uhr. :auto: ...und das mit dem Tretauto :m0008:


    Aber :ifffut: ... hier geht es ja um den :ws_dach_sw_li:

    2 Mal editiert, zuletzt von OAFn ()

  • Preislich ist Opel jetzt nicht deutlich günstiger als die anderen, bei den Standardsachen ist BMW überraschenderweise recht günstig(Bremsflüssigkeitswechsel 54€ inkl. Material, Ölwechsel 27€ ohne Material).


    Dagegen war bei VW die gleichen Arbeiten 50% teurer, der Ölwechsel allein kostete bei denen auch über 70€...


    Aber gut, irgendwo muss das hart verdiente Geld ja hin... :D

  • Ich finde, man kann das alles nicht so verallgemeinern. Opel hat schlechteren Service als XYZ, Opel ist billiger oder teurer als XYZ. Es kommt bei jeder Marke sehr stark auf die einzelnen Vertragshändler-/werkstätten an, und wenn man ein bischen sucht, findet man bei jeder Marke Vertragswerkstätten, die teuer und schlecht sind, und welche, die gute Arbeit für wenig Geld machen, und wo keine Kassenfüller auf der Rechnung stehen.


    Gruß
    Benjamin

    Opel Adam S
    EZ 26.08.2016, Midnight Black Metallic, Mini Twist Paket Fire Red, Interior Color Paket Red, Design-Dachhimmel Go Black, Typhoon 18", IntelliLink R 4.0, Sitzheizung, Lenkradheizung, Notrad

  • Ob nun der Adam an sich teuer ist in der Inspektion will ich gar nicht bewerten.
    Viel schlimmer finde ich die extrem unterschiedlichen Preise der FOH.
    ZB Anwi hatte in Berlin, nicht auf dem Dorf, ein Angebot für die erste Inspektion für ca 190 Euro, mit einem Spardepot wurde dann ca 160 daraus.
    Das finde ich ok.
    Andere Händler nehmen wiederum weit über 200 Euro dafür, da fragt man sich natürlich warum das so ist.
    Da ich die Opel Flat habe kann ich für meinen keinen Preis nennen.
    LG Thomas