55.000 Bestellungen im 1. Jahr

  • @Sonne: das OPC/sport Paket beim Adam baut ihr ihn Eisenach dran oder gehen die Adams auch zu OSV ??

    Ja das Linepack für ADAM und Corsa wird bei uns in Eisenach montiert. Genauer gesagt machen das meine Kollegen und ich aus der Fahrzeugreparatur. Beim ADAM Rocks stand die Überlegung im Raum das ganze von OSV durchführen zu lassen, wurde aber zu unseren Gunsten wieder verworfen.


    Gruss Sonne

  • A propos Lieferzeiten: Beeinflusst die bestellte Farbe die Lieferzeit, z.B. weil erst mal eine bestimmte Menge an Fahrzeugen in einer Farbe gesammelt werden und dann hintereinander in die Lackiererei gehen? Ich frage nur deshalb, weil unser rot-weißer etwas länger gedauert hat als vom FOH geschätzt (wenn auch nur geringfügig: nach 9 Wochen steht er jetzt beim FOH, Schätzung waren 8 Wochen bis zur Übergabe) :)


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

  • In dem Produktions video waren die Farben gemischt glaub ich


    Gesendet von meinem GT-I8530 mit Tapatalk 2

    Gruß Gerhard


    Adam Slam 1.4, 100 PS, Chocolate Brown, 16" Boomerang Alufelgen, autom. Parkassistent, InteliLink, Sichtpaket2 , FlexFix Fahrradträger, Infiniti Soundsystem, DAB+, Dachspoiler, usw Bestellt am 04.10.2013 | Geliefert am 14.11.13 | Zugelassen am 20.11.2013

  • weil unser rot-weißer etwas länger gedauert hat als vom FOH geschätzt (wenn auch nur geringfügig: nach 9 Wochen steht er jetzt beim FOH, Schätzung waren 8 Wochen bis zur Übergabe) :)


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk




    war doch ok
    bei mir hat´s 5 Monate gedauert ;)

    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey

  • Ich wollte mich ja auch nicht beschweren - die Abweichung ist IMHO schon in Ordnung, nur meine Frau ist schon etwas hippelig ;)


    Im Produktionsvideo hatte ich nur gelbe Adams gesehen; das hatte mich auf die Idee gebracht.


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk


  • A propos Lieferzeiten: Beeinflusst die bestellte Farbe die Lieferzeit, z.B. weil erst mal eine bestimmte Menge an Fahrzeugen in einer Farbe gesammelt werden und dann hintereinander in die Lackiererei gehen? Ich frage nur deshalb, weil unser rot-weißer etwas länger gedauert hat als vom FOH geschätzt (wenn auch nur geringfügig: nach 9 Wochen steht er jetzt beim FOH, Schätzung waren 8 Wochen bis zur Übergabe) :)


    In der Tat gibt es Farben die nicht jeden Tag durch die Lackiererei gefahren werden. Dein roter Adam gehört allerdings nicht dazu. Das ist neben Schwarz, Weiß, Gelb eine Farbe die wirklich sehr oft vom Band läuft. In aller Regel versucht die Lack-Steuerung gewisse Farbpulks einzubauen, d.h. dass wenns möglich ist in etwa 3er bis 6er Pulks gleicher Farbe durch den Lack fahren. Je nachdem wieviele Autos im Speicher zwischen Rohbau und Lack stehen, zieht sich der Lack Fahrzeuge gleicher Farbe. Es wird aber nicht so produziert, dass meinetwegen bis zum Frühstück schwarze und danach weiße bis zum Mittag und dann rote Fahrzeuge gebaut werden... Hoffe Deine Frage ist beantwortet maniac103. Wenns um eine oder mehrere Wochen geht spielt der Lack eine sehr unwesentliche Rolle, schon eher die Spedition die Euch den Adam zum Freundlichen bringt.

  • Ja, die Frage ist zur vollsten Zufriedenheit beantwortet - danke! Interessant, dass rot doch häufiger gebaut wird. Wir hatten bislang keinen in freier Wildbahn gesehen; und der Verkäufer meinte auch, dass es der erste in rot sei, den er verkauft hat. Naja, ist ein kleiner FOH ;)
    Spedition (d.h. Zeit zwischen Anforderung und Anlieferung beim FOH) war übrigens ca. 1,5 Wochen. Abholen in Eisenach geht ja leider nicht, ansonsten hätten wir das gemacht :D