• Ich mochte den Regensensor noch nie. War halt im Paket mit drin. Meine Scheibe ist beschichtet, somit hat das Teil dauerfrei und es fährt sich wesentlich entspannter :)

  • Ich mochte den Regensensor noch nie. War halt im Paket mit drin. Meine Scheibe ist beschichtet, somit hat das Teil dauerfrei und es fährt sich wesentlich entspannter :)


    Halten die Beschichtungen wirklich was sie versprechhen? Wo hast du es machen lassen oder hast du es selber gemacht?

    Gruß Gerhard


    Adam Slam 1.4, 100 PS, Chocolate Brown, 16" Boomerang Alufelgen, autom. Parkassistent, InteliLink, Sichtpaket2 , FlexFix Fahrradträger, Infiniti Soundsystem, DAB+, Dachspoiler, usw Bestellt am 04.10.2013 | Geliefert am 14.11.13 | Zugelassen am 20.11.2013

  • Stimme hier vollkommen zu, auch für mich könnte der Sensor das ganze etwas schneller und häufiger starten. Wie schon geschrieben bei Dunkelheit / Regen ist er mir nicht schnell und vom Intervall nicht oft genug. :auto:

  • Kann man die Intensität der Automatik nicht einstellen?
    Gibt's nur eine Stufe, also an oder aus?
    Gruß Rudi

  • Es giebt verschiedene stufen und ich war bei dem Astra meines Bruders bis jetzt zufrieden

    Gruß Gerhard


    Adam Slam 1.4, 100 PS, Chocolate Brown, 16" Boomerang Alufelgen, autom. Parkassistent, InteliLink, Sichtpaket2 , FlexFix Fahrradträger, Infiniti Soundsystem, DAB+, Dachspoiler, usw Bestellt am 04.10.2013 | Geliefert am 14.11.13 | Zugelassen am 20.11.2013

  • Aha. Und wenn man die Intensität verändert wird's nicht besser bei den anderen?


    von unterwegs gesendet

  • Zitat

    Aha. Und wenn man die Intensität verändert wird's nicht besser bei den anderen?


    von unterwegs gesendet


    Der Sensor erkennt teilweise den Regen nicht direkt.
    Bei Dunkelheit ist das noch stärker zu beobachten.
    Die Intensität regelt ja nur die Wischhäufigkeit



    Sent from my iPad Air using Tapatalk 2

  • Ich möchte das mal mit der Wischerautomatik von meinem Sporty vergleichen.
    Dort kann ich auch die Intensität verändern. Er wischt nicht nur häufiger, sondern fängt auch früher damit an.
    Also, der Zeitpunkt, bis bei Euch das erste Wischen erfolgt ist zu spät, richtig?


    Gruß Rudi

  • Jap, die Zeit bis er wischt und die Zeit zwischen den "Wischern" ist mir persönlich zu lang. Selbst wenn ich die Empfindlichkeit auf die höchste Stufe stelle. Meine Automatik läuft z.B. immer auf mindestens der dritten Stufe.


    Vllt liegt auch ein Defekt vor. Den diese Woche hatte ich das Phänomen, dass ich keinen Unterschied bemerkt habe zwischen der untersten und höchsten Stufe.