Beiträge von GTdrifter

    Bin weder Opelmechaniker noch Car Hifi Mechaniker,hab das bei meinem Vorgänger Auto nen Corsa C hobby mäßig gemacht.


    Aus meiner Erfahrung kann ich dir von High Low Adaptern abraten! Ich hab damals zu Beginn die Anlage darüber laufen lassen und 3 unterschiedliche Adapter haben klanglich komplett versagt.
    Da an Original Opel Radios noch meinem Wissen keine Chinch Ausgänge vorhanden sind habe ich mir damals ein vernünftiges Autoradio zugelegt.
    Da der Corsa damals schon Can bus hatte war das gar nicht so einfach und durch die zusätzlichen Adapter auch nicht günstig.
    Wenn du was ordentliches haben möchtest ist eigentlich der Radiowechsel unvermeidbar.
    Das blöde ist nur das über das Radio auch die Carkonfi läuft und dadurch nen Radiowechsel mit vielen Problemen verbunden ist.
    Von einer passenden 1 Din bzw 2 Din Blende will ich gar nicht erst anfangen.


    Um diesen Problemen aus dem Weg zu gehen hab ich mir das Infinty Paket geholt.....kommt zwar nie an meine alte Anlage ran, aber ist immer noch besser als die Serien LS.


    Mal ne Frage an die Opel Mitarbeiter....
    Ist der Sub eigentlich ein aktiver Sub?
    Wenn nein müßte ja irgendwo ne Endstufe sein und somit auch Chinch Ausgänge.
    Wie kommt man eigentlich an die Hochtöner dran?
    Muss dazu die A Säulen Verkleidung komplett raus?


    Edit...Boxen ist ein Sport, du meinst bestimmt Lautsprecher :)

    Den Parkscheinhalter kann man nachrüsten
    Wenn du kein Lichtpaket geordert hast, dann hast du auch keine Welcome Funktion und
    wenn du das kleine Display verbaut hast gibt es keine km/h Anzeige in digital, auch nicht als Update.
    Das große Display hast du nur wenn du Start und Stop oder Reifendruckkontrolle oder Einparkassi mit Standartradio geordert hast.


    Huch fast vergessen... willkommen im Forum.


    Edit:falls sich jemand am Standar t stört möge er hier weiterlesen
    http://www.k-faktor.com/standart/
    (Insider)

    Beim Corsa C war bzw.ist das ESP auch nicht abschaltbar.


    Mein Arbeitsweg führt mich durch eine hüglige Gegend mitten im Teutoburger Wald wo erst an 3.Stelle im Winter geräumt wird.
    Ich hatte in den letzten 13 Jahren nur ein mal das Pech das ich im Winter liegen geblieben bin und das lag daran das ein umgestürtzter Baum die Strasse blockierte.
    Ich habe meine letzten Autos bewußt mit TC bestellt weil es wesentlicher leichter ist damit auf einer Schneedecke zu fahren!
    Auch das Anfahren ist wesentlich einfacher!
    Außnahme ist wenn Eis unter dem Schnee ist,aber dann haben auch die Kollegen ohne TC Probleme weg zu kommen.


    Somit ist die TC und das ESP ein klarer Zugewinn an Komfort und Sicherheit!


    Mit nem sensiblen Gasfuß kommt man fast überall durch,nur ist es mit TC wirklich entspannter.
    Falls es sich doch mal zu Tode regelt kann man durch aufschaukeln(wie Maureen schon sagte) sich auch befreien.
    Die Gefahr sich durch durchdrehende Räder ein zu graben ist mit TC unmöglich.
    Auch das ist ein nicht zu unterschätzender Vorteil.


    Also schön durch die Nase atmen und sich auf den ersten Schnee freuen.


    Ein Nachteil hat das nicht abschaltbare ESP.........man kann nicht Driften o_O:thumbup:

    Nicht bös gemeint,aber du arbeitest beim Foh.....direkter an der Quelle geht es kaum.
    Frag doch mal bei der entsprechenden Abteilung nach und lass uns wissen was bei raus gekommen ist.

    Sämtliche Tachos von sämtlichen Herstellern laufen so das die angezeigte Geschwindigkeit etwas höher ist als die tatsächliche!
    Zum einen läuft man nicht Gefahr wenn man doch mal "etwas"zu schnell war sofort geblitzt zu werden zum anderen(und das ist der entscheidene Grund) gibt es zu jedem Auto optional kleinere oder größere Räder. Und ich denke es würde den Rahmen sprengen für jeden Radsatz eine Tachoangleichung vor zu nehmen. Von Winter/Sommer Radsatzwechsel möcht ich gar nicht erst anfangen.
    Somit wählt der Hersteller einen Kompromiss mit dem du leben mußt.
    Zwei Tipps hätte ich noch,wenn du möchtest das dein Tacho genauer funktioniert als jetzt packt dir 19 oder 20 Zoll Räder drauf.
    Und wenn du nicht weißt ob du zu langsam bist und denkst du bist ein Hindernis schau in einen der drei Rückspiegel......wenn dort mehr als 4 Autos hinter dir sind bist du zu langsam....dann das rechte Pedal etwas nach unten drücken.
    Aber vorsicht nicht zu stark,nicht das du geblitzt wirst oder dir in der nächsten Kurve die Strasse ausgeht.
    Hoffe ich konnte helfen :thumbup: