Beiträge von GTdrifter

Hallo zusammen,

da der Adam ja laut Opel für ein junges,urbanes und lifestyliges Publikum gedacht ist,würde ich es interresant finden wie es in der
    Realität also hier im Forum aussieht.
    Hoffe auf rege Beteiligung

Die "normale"Lenkung finde ich ok auf jedenfall besser als Corsa C und Corsa D,nicht ganz so syntetisch vom Gefühl.
    Hoffe du weißt wie ich das meine.
    Der Citymodus macht die Lenkung sehr weich und gefühllos,damit kannst du mit einem Finger in der Lenkradspeiche von einem zum anderen Anschlag drehen ohne Aufwand.
    Ist wohl für Menschen gedacht die beim einparken mehre Anläufe brauchen und nach der Kurbelei nass geschwitzt waren,oder vielleicht schwächere Menschen denen es einfach zu anstregend ist.
    Beim ersten Mal im Citymodus ist mir das Teil fast mit richtig Schmackes an den Anschlag geknallt,wenn man kurbeln gewöhnt ist bekommt man erstmal nen Schreck ......

Hallo MasterSpecialAgent

Ein anderer Motor stand für mich nie zur Auswahl :thumbup: mein Corsa hat 80 PS und die Fahrleistungen mit dem 87 PS Adam sind identisch .
    Gebe es ihn aktuell mit mehr als 100 Pferde hätte ich die auch genommen...

Ich war ja schon vorher an dem Adam stark interresiert und die Probefahrt hat mich dann restlos überzeugt.
    Ist bis auf die Musik wie gesagt und die Auspuffanlage in allen Belangen eine Verbesserung zu meinem aktuellen Auto,wäre auch schlimm wenn nicht!

Zum Intellilink hast du meinen anderen post gelesen?
    Der Bildschirm und die Menüführung waren kein vergleich zu meinem Tab und wenn man die Lautstärke verändert hat war immer der Bildschirm komplett dunkel bis auf den Pegel halt.Der Bildschirm ansich hat auch irgendwie nach gegeben beim drauf herum tippen.
    Da ich gern und viel CD höre war das fehlende Laufwerk das k.o. für das Intellilink in meinem Fall.
    Das andere Radio hat ebenfalls eine bt freisprecheinrichtung und man kann auch mit bt vom tab Musik auf das Radio streamen,usb ist auch an Bord!
    Navi brauch ich nicht da ich noch zu der Generation gehöre die sich orientieren kann. :thumbsup:
    In knapp 18 Jahren Führerschein habe ich bisher immer meine Ziele gefunden,ohne ein Navi.
    Wer es braucht,ok,ich brauche es nicht.
    :123444: :D

Hey MasterSpecialAgent

Das mit der Start/Stop Automatik sehe ich genauso wie du.
    Und ich habe auch den 100 PS Motor geordert.

Den Adam bin ich schon am 27.12. gefahren :floet::)
    Was wolltest du wissen?
    Vom Fahrwerk ist er komfortabler als mein Corsa C mit Eibach Federn liegt aber straffer und satter als der Fiat 500.
    (Den hatte ich als Leihwagen,gruseliges Auto)
    Auch das Raumgefühl vorn ist besser als im Fiat und im C, Lenkradheizung ging super,das Cockpit hat mir sehr gut gefallen.
    Die Zeiger gehen wie beim Motorrad einmal rum,witzige Spielerei.
    Es war ein Glam die Sitze waren o.k. Schaltung flutschte auch gut...
    Hm was kann ich noch schreiben...der Motor war bis Stadttempo ok,aber ab 70 wurde er zäh.
    Das Intellilink konnte mich nicht überzeugen,habe ich im entsprechenden Thread hier schon gepostet.
    Muss dazu sagen das ich kein Smartphone besitze und auch keines möchte,tab reicht.
    Nach dem Auto haben sich alle umgedreht das war witzig,muss ich aber nicht jeden Tag haben.
    Gut das schon 20000 bestellt sind lol
    Falls da noch was wissen möchtest dann frag ruhig....
    Ach ja die Standart Musikanlage konnte mich auch nicht überzeugen,das liegt aber auch daran das ich da von meinem Corsa verwöhnt bin.
    Da ist eine Musikanlage für gaaaanz viel Geld verbaut und somit war beim bestellen vom Adam auch das erste Häckchen beim Infinity :D

Genau,weil man nicht so tief runter muss.
    Und mit dem Soundsystem bzw.der Stauraumkiste hast du beim umklappen einen ebene Fläche.
    Perfekt,ich liebe es wenn ein Plan funktioniert.