Beiträge von GTdrifter

Bei mir werden es auch vorn neue Glühbirnen,natürlich die NB plus von Osram.
    Weiterhin kommen vorn die Osram Diadem Blinker rein,hoffe das es durch den blaustich besser paßt als die Serienblinker.
    Dann wollt ich einen dieser Sonnenblendstreifen dings bums einkleben von 3m oder folitec und natürlich in schwarz,passend zum Dach.

Als Ideen habe ich noch diese Chromleiste vom Dach schwarz zu folieren,da muss ich aber erstmal schauen wie das aussehen würde und dann wollte ich meinen komplett schwarzen Innenraum Dekor dingends nur an den Türen durch die weißen ersetzen.
    Hoffe die kann man einzeln kaufen und sind vom Einbau her nicht aufwändig
    Und dann ist erstmal gut ...

Ganz klar der ausklappbare Heckspoiler ab 190km/h,Nebelscheinwerfer innen damit ich auch nachts mit Sonnenbrille fahren kann,Magnethandschuh damit die Hand auch noch locker bei 150km/h auf dem Dach liegen kann,wechselbares Nummernschild wie bei James Bond,
    ne Tassimo Maschiene(es geht nichts über nen frischen heißen Esspresso) ,Scheibenwischer innen damit ich brrrrrremmmmm machen kann beim Gas geben ........ :12cv3::17723::ddd123:
    und diesen Thread :iutrrr:

Alles nur Spass nicht persönlich nehmen :ieeut::12sssss3:

SLAM

Die Farbkombi war für mich schon zu 90% vorher klar,ich mochte das Glasdach beim Glam nicht und die Ausstatung beim Jam ist auch um einiges schlechter.
    Somit war die Wahl schnell auf den Slam gefallen.

Meinen Adam habe ich am 27.12 bestellt,Lieferung kw 19 nun habe ich noch DAB+ nachgeordert und die Lieferung wurde auf kw 21-22 verschoben. Hört sich für mich alles schlüssig an.
    Verstehe auch die ganzen Mutmaßungen nicht die im I net kursieren.
    Das ist wie stille Post und sorgt nur für Hysterie,dadurch kommt kein Adam schneller oder später!
    Interessant wird es doch erst wenn die ersten ausgeliefert werden und man dann Bestelldatum und Lieferung miteinander vergleichen kann.
    Alles andere sind doch Märchen von den Gebrüder Grimm.
    Meine Meinung.

Ja ich wechsel zirka einmal imJahr das Ablendlicht aus das ist richtig,30 Euro stimmt.
    Die NB plus sind das Geld aber definitiv wert!
    Das Licht kannst du nicht mit einer Serienbirne vergleichen,wirklich nicht.
    Ich habe nen Freund mal Nachts vor mir fahren lassen,er war genauso skeptisch wie du.
    Er meinte das Licht ist um Welten besser und als er bei mir dann mitgefahren ist hat er sich die Lampen dann auch geholt.
    Die kürzere Haltbarkeit kommt davon das die Birnen heißer werden als die Standardbirnen und durch Erschütterungen der Wolframfaden dann eher zum reißen neigt.
    Bei mir kommt dazu das ich zu 99% immer Licht anmache,die Strassen nicht der Brüller sind und mein Corsa tief und hart ist.
    Und seitdem mein Arbeitsweg neu asphaltiert wurde ging der Verschleiß auch zurück,kein Scherz!
    Seitdem ich die NB plus auch im Fernlicht drin habe ist auch der letzte Skeptiker in meinem Umfeld überzeugt.
    Muss halt jeder wissen was ihm wichtig ist,was ich schon auf meinem Arbeitsweg an Wildwechsel erleben durfte.....Hasen,Füchse,Rehe,Hirsche,Eichhörnchen nur Wildschwein war noch nicht dabei.
    Teutoburger Wald halt :auto:

Wenn ich in der Großstadt wohnen würde ich wahrscheinlich auch so denken.
    Leider führt mein Arbeitsweg über Strassen die erst an 3.Stelle bei Schnee geräumt werden.
    Zum Glück gibt es ASR,nur zweimal hat auch die nicht geholfen und ich bin stecken geblieben.
    Aber so ein 3 km Winterspaziergang kann ja auch mal ganz schön sein lol
    Von daher gilt bei mir im Winter Form follows Funktion :auto:

Von dem Test habe ich noch nie gehört.
    Vom Prinzip her ist der schmale Reifen bei Schnee,Eis und Wasser im Vorteil,weil mehr Gewicht auf weniger Reifenfläche verteilt ist!
    Im Motorsport wo es um die größt möglich Effizienz geht wird bei Schnee mit wesentlich schmaleren Reifen gefahren als auf trocknem Asphalt.
    In solche Bereiche kommt der normale Fahrer natürlich nicht,wenn ich aber mehr Haftung zu einem günstigeren Preis bekommen fällt mir die Wahl leicht.
    Alufelgen im Winter finde ich persönlich auch sinnfrei,da das Auto waschen im Winter mehr kaputt macht als es was bringt kann ich auch anstatt mit schmutzigen Alufelgen auch mit schmutzigen Stahlfegen fahren.
    Die sind zum einen günstiger und was viele nicht wissen auch leichter als die meisten Alufelgen.
    Leichtere Räder sorgen für ein besseres Handling und weniger Benzinverbrauch,da diese sogenannten ungefderten Massen erstmal in Bewegung gebracht werden müssen und dann natürlich auch wieder verzögert werden wollen.
    Man sagt das 1 gespartes kg pro Rad 4 kg Gesamtgewicht beim Handling ausmachen würden.
    Das wären bei 5 kg pro Rad ( 5kgx 4kgx 4 Räder) 80kg die weniger bewegt werden wollen.

Man könnte jetzt auch so argumentieren das man sich ein 18 zoll Alurad draufpackt,am besten noch ein schweres gegossenes hat man durch das hohe Gewicht im Endeffekt das gleich hohe Gewicht pro cm wie bei der schmalen leichten Stahlfelge aber eine breitere Reifenaufstandsfläche.
    Aaaber man erkauft das mit den höheren ungefederten Massen = schlechteres Handling,höheren Benzinverbrauch und teurer Anschaffung.
    Ich hoffe ihr könnt mir folgen :iut: