Beiträge von Dortmunder

Hallo liebes Forum,

möchte mich einmal kurz vorstellen. Ich heisse Uwe,mittlerweile über 60 Jahre alt. Bin früher viele verschiedene Opel gefahren. Meine Exfrau hat mittlerweile auch den dritten Adam, top Zustand mit Faltdach und 101 Ps. Weil ich Opel schon immer gut fand, möchte ich mir nun einen "S" zulegen. Möglichst wenig Km. Am liebsten auch so alt wie möglich,da ich das piepen hier und da gar nicht mag.Auch so blöde Sachen wie Reifendrucksyteme kosten nur Geld.Ich fahre alte Autos, meistens Porsche,oder Mercedes.Hab viele Jahre Autos und Motorräder verkauft.Auch einfache Sachen in Werkstätten gemacht,wie Neufahrzeug abwicklungen,oder Inspektionen.

Sooo nun mal zu dem Auto was ich neige zu kaufen. ca. 50.000 Km , und bei ca. 30.000Km wurde eine Leistungssteigerung von 40 PS gemacht. Halten die Serienmotoren gut damit, oder ist der ein oder andere schon gestorben? Als Exrennfahrer machen mich PS immer an. Aber eigendlich müssten 150 Ps reichen. Es wäre lieb, wenn der ein oder andere was dazu sagen könnte.

Liebe Grüsse, Uwe

( hier noch ein Bild von dem Adam meiner Frau,den ich ab und zu fahre wenn ich eine Inspektion/Tüv mache)

20231226_151918.jpg