Ok, Ölwechsel würde ich natürlich jährlich machen 😁
Beiträge von bobbyblack99
-
-
Habe den Wagen gestern gekauft. Alles in Ordnung außer, der Klimakompressor ist unten leicht undicht. Die Werkstatt meinte, das ist nicht soo schlimm und sollte eigentlich noch eine Weile gut gehen. Und die Fahrertür macht ab einer bestimmten Stelle wenn man die aufmacht ein Geräusch. Er meinte das ist eine Kleinigkeit, liegt daran, dass die Türen so schwer sind. Was kostet mich wohl ca. Der Austausch des Klimakompressors in einer freien Werkstatt? Und ist es wohl jetzt immer noch nötig, jedes Jahr zum Service zu fahren? Und was kostet das so? Habe zb. Einen Renault Modus und einen Mitsubishi Colt, war damit noch nie beim Service und die sind mittlerweile über 250k gelaufen
-
Hey Leute,
ich habe vor, mir heute einen Opel Adam 1.4 (101 PS) aus dem Jahr 2016 zu kaufen. Der Gebrauchtwagenhändler meint, dass mit dem Wagen alles in Ordnung sei. Ich würde das aber gerne noch in einer Werkstatt überprüfen lassen, um auf Nummer sicher zu gehen.
Gibt es bei diesem Modell etwas, worauf man beim Check besonders achten sollte?
Ich habe häufig gelesen, dass die Steuerkette wartungsfrei sein soll. Bedeutet das, dass sie in der Regel nicht ausgetauscht werden muss? Oder gibt es Anzeichen, an denen man erkennt, wenn doch ein Problem vorliegt?
-
Die Daten hat mir ein VIN Decoder ausgespuckt. Weiß aber nicht wie glaubwürdig der ist. Die Position lautet
24
SRI LIMITED EDITION PACK
Limitierte Auflage des Sportpakets (SRI
-
Noch eine Frage, weiß jemand was es bedeutet, wenn in der Ausstattung steht
"SRI LIMITED EDITION PACK
Limitierte Auflage des Sportpakets"?
-
alter Mann er ist leider kein Opel Händler, sondern ein Gebrauchtwagenhändler. Mal schauen, wird sich am Montag zeigen.
Noch eine Frage: welche Bereifung findet ihr am Adam empfehlenswert. Also gut in Sachen Optik, Komfort und Spritsparend, 18 Zoll gut oder lieber 17 oder 16 Zoll?
-
Empfangen möchte ich schon gerne
Habe oft von der BMW 1er und der Acv Antenne gelesen von Amazon. Kann man mit beiden gut empfangen?
-
OK, danke euch. Dann hoffe ich mal, dass es den Klappschlüssel dazu gibt. Bei der Probefahrt gab's nur den normalen.
-
Hey Leute,
meine Frau wird voraussichtlich nächste Woche einen grauen Opel Adam kaufen. BJ. 07/16, 101 PS, mit Panoramadach und 16 Zoll Felgen. Er sieht meiner Meinung nach richtig schick aus und wir sind schon am überlegen, was man daran für kleines Geld machen kann, damit er noch schicker wird. Wir haben folgende Überlegungen:
Welche Antenne kann man alternativ verwenden, die schicker aussieht, evtl. Eine in Shark-design? Was habt ihr gemacht? Zur Zeit ist eine lange montiert und das Auto hat ein Onstar System. Wofür ist das überhaupt?
Wir verstehen nicht, wie ein Auto aus 2016 so einen hässlichen Schlüssel haben kann. Habt Ihr den ersetzt oder eine Hülle versorgt oder so gelassen?
Hat jemand ein Led- Abblendlicht verbaut? Wie sind die Erfahrungen insbesondere bei Regen. Lohnt sich das?
Funktioniert Apple Carplay nur per Kabel oder auch per Bluetooth?
Danke im Voraus!