Perfekt danke dir. Das sollte ich hinkriegen!
Beiträge von bobbyblack99
-
-
Ja genau, ist das Türgangband. Muss ich dafür die Türverkleidung abmachen und danach wieder fest kleben? Gibt's irgendwo eine Anleitung dafür?
-
Danke eich für die Antworten. Nächsten Freitag habe ich mein Termin bekommen für Ölwechsel und allgemeinem Check, also ist das doch eine Inspektion?
Eigenes Öl darf ich leider nicht mitbringen aus "Gewährleistungsgründen" aber mir wurde versichert, dass ich ein gutes Öl bekomme. Fahren mit dem Auto eher viel Kurzstrecke innerstädtisch und ein bisschen Autobahn.Eine Frage ist mir noch eingefallen. Wenn ich die Fahrer tür auf und zu machen entsteht ein lautes Geräusch. Meint ihr die Reperatur ist teuer?
-
Danke euch allen! Eine letzte Frage noch: welches Öl würdet ihr nehmen für den 1.4 Motor mit 100 Ps? Habe meistens gelesen 5w30, aber manche schreiben 5w40. Und welchen Hersteller würdet ihr empfehlen? Ist doch bestimmt günstiger, wenn ich das Öl selber besorge?
-
MandarinAdam danke dir für die Antwort. Ich habe auch kein Problem damit, jährlich einen Ölwechsel zu machen. Aber im Service wird doch viel mehr gemacht was ins Geld geht oder? Was kostet denn ca. So ein durchschnittlicher Service, die Sache mit dem Tank und mit der Klimaanlage? Würde zu einer guten freien Werkstatt gehen, die sich mit Opel auskennt.
-
Hallo Leute,
ich habe ein paar Fragen zum Opel Adam von meiner Frau:
1. Neben der Tankanzeige rechts unten ist ein gelbes Ausrufezeichen. Google sagt, dass die reifen Luft brauchen. Stimmt das?
2. Seit ein paar Tagen wird code 82 angezeigt. Das heißt er braucht einen Ölwechsel?
3. Der Wagen ist jetzt ca. 146.000 km gelaufen. Würdet ihr damit in regelmäßigen Intervallen zum Service oder einfach nur in die Werkstatt wenn was ist? Wir hatten bis jetzt nur Billigautos, mit denen wir nie beim Service waren. Immer nur ein mal jährlich Ölwechsel und alle 2 Jahre zum tüv und alles machen was nötig ist. Wann müsste er denn theoretisch zum Service?
4. Die Tankanzeige spinnt manchmal und geht schneller runter. Ich habe gelesen, dass das wohl eine krankheit ist. Ist das leicht zu beheben oder einfach damit leben?
5. Vor kurzem ist er problemlos durch den TÜV gekommen. Der Prüfer hat aber gesagt, dass die Klimaanlage undicht ist. Unten ist sehr viel gelbes Zeug. Muss man da den Kompressor tauschen oder einfach damit leben? Ich denke das ist eine teure Angelegenheit? Die Klimaanlage funktioniert aber so wie sie soll.
Danke euch schon Mal!
-
Ok, Ölwechsel würde ich natürlich jährlich machen 😁
-
Habe den Wagen gestern gekauft. Alles in Ordnung außer, der Klimakompressor ist unten leicht undicht. Die Werkstatt meinte, das ist nicht soo schlimm und sollte eigentlich noch eine Weile gut gehen. Und die Fahrertür macht ab einer bestimmten Stelle wenn man die aufmacht ein Geräusch. Er meinte das ist eine Kleinigkeit, liegt daran, dass die Türen so schwer sind. Was kostet mich wohl ca. Der Austausch des Klimakompressors in einer freien Werkstatt? Und ist es wohl jetzt immer noch nötig, jedes Jahr zum Service zu fahren? Und was kostet das so? Habe zb. Einen Renault Modus und einen Mitsubishi Colt, war damit noch nie beim Service und die sind mittlerweile über 250k gelaufen

-
Hey Leute,
ich habe vor, mir heute einen Opel Adam 1.4 (101 PS) aus dem Jahr 2016 zu kaufen. Der Gebrauchtwagenhändler meint, dass mit dem Wagen alles in Ordnung sei. Ich würde das aber gerne noch in einer Werkstatt überprüfen lassen, um auf Nummer sicher zu gehen.
Gibt es bei diesem Modell etwas, worauf man beim Check besonders achten sollte?
Ich habe häufig gelesen, dass die Steuerkette wartungsfrei sein soll. Bedeutet das, dass sie in der Regel nicht ausgetauscht werden muss? Oder gibt es Anzeichen, an denen man erkennt, wenn doch ein Problem vorliegt?
-
Die Daten hat mir ein VIN Decoder ausgespuckt. Weiß aber nicht wie glaubwürdig der ist. Die Position lautet
24
SRI LIMITED EDITION PACK
Limitierte Auflage des Sportpakets (SRI