Beiträge von bobbyblack99

    Hey Leute,

    ich habe vor, mir heute einen Opel Adam 1.4 (101 PS) aus dem Jahr 2016 zu kaufen. Der Gebrauchtwagenhändler meint, dass mit dem Wagen alles in Ordnung sei. Ich würde das aber gerne noch in einer Werkstatt überprüfen lassen, um auf Nummer sicher zu gehen.


    Gibt es bei diesem Modell etwas, worauf man beim Check besonders achten sollte?

    Ich habe häufig gelesen, dass die Steuerkette wartungsfrei sein soll. Bedeutet das, dass sie in der Regel nicht ausgetauscht werden muss? Oder gibt es Anzeichen, an denen man erkennt, wenn doch ein Problem vorliegt?

    Hey Leute,

    meine Frau wird voraussichtlich nächste Woche einen grauen Opel Adam kaufen. BJ. 07/16, 101 PS, mit Panoramadach und 16 Zoll Felgen. Er sieht meiner Meinung nach richtig schick aus und wir sind schon am überlegen, was man daran für kleines Geld machen kann, damit er noch schicker wird. Wir haben folgende Überlegungen:


    Welche Antenne kann man alternativ verwenden, die schicker aussieht, evtl. Eine in Shark-design? Was habt ihr gemacht? Zur Zeit ist eine lange montiert und das Auto hat ein Onstar System. Wofür ist das überhaupt?



    Wir verstehen nicht, wie ein Auto aus 2016 so einen hässlichen Schlüssel haben kann. Habt Ihr den ersetzt oder eine Hülle versorgt oder so gelassen?


    Hat jemand ein Led- Abblendlicht verbaut? Wie sind die Erfahrungen insbesondere bei Regen. Lohnt sich das?


    Funktioniert Apple Carplay nur per Kabel oder auch per Bluetooth?


    Danke im Voraus!