Beiträge von Moonraker

Hallo Adam Forum,

Kann mir irgend jemand sagen wie diese Klammern aussehen die die Zierleiste am hinteren Seitenwandfenster halten !

Ich kann mit nicht vorstellen das dazu eine Spezialbefestigung für eine Chromzierleiste extra für den Opel Adam hergestellt wurde .

Ich weiß das dieses Fenster als fertiges Modul Seitenscheibe ,mit Gummidichtung und Chromleiste etc. geliefert wurde .

Dennoch glaube ich das es irgend eine Standartklammer aus dem Fahrzeugbereich ist.

Opel in Rüsselsheim wusste keine Antwort darauf ,zahlreiche Opelhändler gaben mir immer nur die OEM Nummer für die Komplette Scheibe .

Die Fa Starglass in Spanien die diese Scheiben für Opel produzierten verwiesen mich auf die Fa. Richard Fritz die diese Scheiben umgummierten aber mittlerweile in türkischer Hand ist und auch bei dieser Firma sagte man mir ,daß die Restbestände schon beseitigt wurden .

Verständlich nach der Zeit.

Ich habe mir Schrotthändlern in ganz Deutschland telefoniert Auch in Estland und der Niederlande aber die wollten mir nur alle Komplette Seitenscheiben verkaufen zu total überzogenen Preisen ,verständlich die müssen Geld verdienen !

Ihr denkt wahrscheinlich der Typ ist verrückt warum klebt er die blöde Leiste nicht einfach mit Karosseriekleber ran.

Könnt ich machen aber ich mag meinen Adam und will nicht daran rum pfuschen . Das ist Halt so !

Hat irgend wer eine Idee oder Antwort :) ;)

Hallo BAT Hast du mal gesehen wie diese Klammern aussehen ?

ich telefoniere bis nach Holland um diese blöden Klammern auf zutreiben ,wenn ich wüsste wie die aussehen könnte ich handeln !

Das mit dem Karosseriekleber weis ich auch ,wäre das einfachste,aber ich will es vernünftig machen schon alleine wegen der Waschstrasse

Hallo ich bin hier auch neu im Forum und habe ein ähnliches Problem mit den hinteren Zierleisten, die wurden beim Lackierer beschädigt und jetzt fehlen mir einige Befestigungsklammern für die Leisten .

Da sie Seiten scheiben damals nur als fertiges Modul von den Zuliefererfirmen an Opel geliefert wurden habe ich bisher nur die OEM 39023585 für die rechte Seitenwandscheibe erfragt .

nach Zierleisten oder den Klammern hab ich vergeblich gesucht da es diese nicht als Ersatzteil gibt .

Wenn man ganze Seitenwandscheiben möchte wo die Zierleisten noch dran sind wird bei Ebay etwas angeboten . Aber die Preise sind zwischen 150 -250 Euro horrend .

Aber ganz ehrlich wer will das eine komplette Scheibe wegen einer Zierleiste kaufen .

Aber ich bin da an etwas dran aber nicht hier in Deutschland sondern in Estland Die Fa .heißt why karren.com die haben Viele Opel Adam Teile !

Bat Vieleicht bekommst du da deine Zierleiste .