Was mit ausgebauten IL3 machen?

• Ich kann es mir fast nicht vorstellen, aber genau wissen tue ich es auch nicht.

Ich habe ja mein IL3 gegen ein IL4 aus UK getauscht. Der Anbieter hat das Radio auf meine FIN programmiert und es hat auch reibungslos geklappt.

Ich hatte im Vorfeld ja auch mit meinem Opel Händler darüber gesprochen.

Ich sag mal so, der wollte es nicht, nicht weil er es nicht konnte. Verständlich hinsichtlich potentiell geklauter Geräte.

Du könntet den Kleinanzeigen-Anbieter mal darauf ansprechen.

Ehrlicherweise würde ich an Deiner Stelle die Situation nutzen und upgraden. Achte nur bei den Angeboten darauf, dass Du das il3 hast, dass ist kleiner als das il4. Rückfahrkamera braucht kein Adamfahrer. Der Einbau ist Plug&play. Lediglich eine GPS Antenne oder dab+ Antennet hinter der Verkleidung zu verlegen, kostet Nerven und abgebrochene Klammern.

Im Ergebnis wirst Du am Upgrade jede Menge Spass haben ggü. dem IL3

Opel Adam Glam - BJ 2016 - 74KW/100PS 1,4l EcoFlex - Schalter

Opel Adam Rocks - BJ 2015 - 64KW/87PS 1,4l EcoFlex - Easytronic

• Hallo PoFF,

Der Einbau von so einem Radio ist kein Hexenwerk , aber du brauchst ein wenig zubehör dazu , ich wurde von so Chinakrachern bei Amazon die Finger lassen .

Die funktionieren zwar aber nicht lange und machen dann Ärger zun mit dem Zubehör ist es auch so eine Sache, daiat Meistens nix mit Plug and Play da beginnt bei machen Modellen dann die Bastelstunde !

Du brauchst fur Deinen Adam einen Anpass Satz von der Steckerverbindung ,dan brauchst du einen anderen Rahmen für dein neues Radio, dann einen Canbus Adapter für deine Lenkradfernbedienung damit du die weiter benutzen Kannst . Ich Persönlich Habe mit dem Kenwood DMX 7017-DABS gute erfahrung gemacht der funktioniert auch dauerhaft . allerdings beim Stecker das zum Orginal Mikrofon von der Freisprecheinrichtung hingeht müsstest du den Stecker abändern !

wenn du noch fragen ´hast melde dich einfach !!