Wenn ich wieder meinen Opel-Händler besuche, werde ich den Mechaniker fragen, ob er die Änderung durchführen kann.
Die Kunststoffteile des Kühlsystems leiden weniger und haben eine längere Lebensdauer.
Beispielsweise musste ich bei meinem Corsa D 1.4T zuvor zweimal den Kühler austauschen, weil die Kunststoff-Seitenabdeckungen undicht waren. Außerdem hatte es immer eine hohe Kühlmitteltemperatur.
Bei kaltem Motor unbedingt bis zur Markierung auffüllen, siehe auch Bedienungsanleitung.
Wenn Sie Kühlwasserverlust haben, können Sie diesen auch bei warmem Motor riechen, dann steht das Kühlsystem unter Druck. Es hat einen spezifischen Geruch.
Richtig, ich habe auch den inoxcar MSD mit Originalendtopf unter mein Adam S und bin sehr zufrieden.
Der Friedrich Gr.A Auspuff klingt meiner Meinung nach eher nach dem eines Abarth. Es ist auch ohne MSD nicht erlaubt und muss jedes Jahr ab- und wieder zusammengebaut werden.
Unter meinem Kumpel seinem Adam S funktioniert die Anlage besser als in seinem Keller.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.