Beiträge von Mecaline

Ich hab den Jam mit IL4 Standardanlage und kann runter auf 30. Mehr nicht.

... Also weniger geht nicht 8)

Wenn Du ein Infinity Serie hattest und kannst runter auf 22 bedeutet das doch, dass der FOH mit seinem Computer da vielleicht noch was einstellen kann...

In jedem Fall solltest Du das in der Werkstatt bei einer kurzen Probefahrt prüfen lassen. Aber der Adam rappelte schon mal gerne aus dem Motorraum immer in einem bestimmten Drehzahlbereich. Also selbst im Stand innerhalb der Drehzahl rappelte es dann.

Irgendwas im Motorraum ist da dann lose. Bei mir war das ein Kabel direkt an der Spritzwand an der Beifahrerseite ziemlich unten, dass aus seinen Clip gerutscht war. Gibt aber auch Fälle, wo es vorne am Kühler an der Luftansaugung rappelt.

Wenn Du mal während der Fahrt auf die Drehzahl achtest und im gleichen Bereich im Stand Gas gibst, rappelt es dann auch?

Hat man die Stelle gefunden, ist das schnell gefixt, aber muss man erstmal finden :auto:

Wenn es auch im Stand rappelt, kann einer mal Gas geben und der Andere horcht im Motorraum. Handbremse nicht vergessen 8)

Das IL4 wird keinen LS ansteuern. Das spielt den Ton einfach nur, und je nach Frequenzaufteilung springen dann die dafür zuständigen LS an.

Ist ja echt die Frage, ob der Freundliche da was am Computer machen kann.

Das dürfte doch egal sein, ob Deine LS aktiv oder passiv angesprochen werden. Ob da nun ein Trennfilter vor sitzt oder die Endstufe direkt drangeht, das System ist ja eingemessen und eingepegelt.

Wenn der Systemton immer ab 22 ausgegeben wird und über das Radio zum Verstärker geht, bleibt ja eigentlich nur, bei Opel zu fragen, ob Spezis das runtersetzen können oder die ganze Anlage runterzupegeln. Kann aber dann auch nachteilig sein.

Das 10 Jahre Problem hast Du mittlerweile überall, wobei der Verkauf der Marke Opel das mit Sicherheit noch erschwert. Frage ist immer, wie der Zubehörmarkt mit Nachbauten reagiert, die die Werkstatt dann ordern kann. Zumindest hätte der Adam den Vorteil, dass er einerseits sehr populär und andererseits sehr viele Gleichteile mit den noch populäreren Corsa und Meriva hat.

Ganz am Ende macht es dann der Schrotti-Teilehändler...

Vielen Dank für das Foto. Wenn Du das hast machen lassen, würde ich dort erstmal nachfragen, dass die mal schauen, ob die Antenne auch Masse von der Karosserie bekommt. Nicht das die da keinen Anschluss hergestellt haben. Es müsste irgendwo ein Kabel oder Metallzunge an blankes (nicht lackiertes) Blech gehen. Antenne ohne Masseanschluss ist Mist.

Danke für die Infos.

Ich hab schon umgerüstet. IL3 raus und Kenwood dmx5020dabs incl. CanBus rein. Scheibenantenne hinten rechts ins Fenster.Läuft alles super, aber der Empfang ist aber wirklich bescheiden, deswegen möchte ich eine vernünftige DAB Dachantenne haben. Das kann doch nicht sein das es keine passende Dachantenne incl. Sockel für den Adam gibt. Verbaut ist ein rechteckiger Fuss ohne OneStar.

Kannst Du mir sagen, wie Du die Antenne in das Seitenfenster verbaut hast? Besonders die Frage, wie Du die Verkleidung der B Säule abgenommen hast?