Also ein kaputter Lautsprecher sagt entweder gar nix mehr oder er kratzt und scheppert. Der spielt nicht völlig sauber und hebt und senkt nur die Lautstärke. Und zwei LS zufällig gleichzeitig, das scheint mir fast unmöglich.
Lass das Radio prüfen.
Also ein kaputter Lautsprecher sagt entweder gar nix mehr oder er kratzt und scheppert. Der spielt nicht völlig sauber und hebt und senkt nur die Lautstärke. Und zwei LS zufällig gleichzeitig, das scheint mir fast unmöglich.
Lass das Radio prüfen.
Ja, also ich denke auch, dass das defekt ist. Viel Glück, dass Du bald wieder ein Radio hast 
Also um Sicher zu sein könntest Du dein Smartphone in den Bluetooth Einstellungen komplett entfernen und sowohl Android Auto als auch Apple Play im Menü auf aus stellen und einen eventuellen USB Stick auch rausziehen und es dann nochmal versuchen, also dann nur mit FM Radio.
Aber wenn das dann immer noch so ist, dass ein LS jeweils immer tut und beide zusammen nicht muss man fürchte ich ein defektes Radio in Betracht ziehen
.
Hast Du eigentlich ein normales Radio mit zwei Lautsprechern vorne oder auch zwei Hinten oder ein Infinity-System?
Einseitig jede normal und beidseitig schwankt die Lautstärke?
Hm...
Dann mal nur rechte Box mit dem Balance Regler hören und dann nur die Linke. Bei beiden Boxen so?
Wenn Du während der Fahrt mal die Deckenleuchte anmachst, flackert die oder wird die dunkler so wie gedimmt?
Wackelkontakt würde eigentlich knarzen, knacken oder Ausfall einer Box bedeuten aber eigentlich nicht, dass sie weiter leiser spielt.
Und 47 sag mal, geht das überhaupt noch höher? Hörst Du da echt bis zum Anschlag? Oder ist das Radio sonst generell zu leise?
Die Einstellung wüsste ich auch nicht.
Ich rate: Entweder hat das Radio bei einer so hohen Lautstärke eine Dynamikkompression (wird das immer leiser, wenn eine besonders laute Stelle in der Musik kommt mit z.B vielen Instrumenten?). Oder das Radio hat ja getrennte Lautstärke für Radio, Telefon, Bluetooth. Läuft da z.B. ein Navi unter Android oder kommt eine Nachricht rein?
Ja, beide Sätze sind noch da.
Hallo ja, die sind noch da.
Vielleicht fährst Du einfach auch nicht so einen flotten Reifen wie Deine Tochter. ![]()
Beim Adam habe ich das auch noch nicht gemacht, beim Colt konnte man den entsprechenden Schlauch abziehen und dann halt reinigen, auch mit einem Spray.
Allerdings würde ich sagen, dass eine Drosselklappe meisten einen ruckelnden Lauf oder schlechte Gasannahme bedeutet, weniger das was Du da hast.