Also ein Freund von mir hat zwei Astras nacheinander je mit 400tkm abgegeben.
Auto gut warten und viel fahren, dann geht's dem Auto gut...
Also ein Freund von mir hat zwei Astras nacheinander je mit 400tkm abgegeben.
Auto gut warten und viel fahren, dann geht's dem Auto gut...
Beim Ersatzschlüssel auch?
Denk dran, der fährt nur 180 ![]()
Wo wir gerade dabei sind: mein Heckwischer wischt oben den Bogen nicht sauber, es bleibt immer eine nasse Fläche oben übrig. Der Wischer ist es wohl nicht, vielleicht sitzt er nicht mehr gerade auf der Achse?
Opel Adam L
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Aber nicht wegen dieser Situation. Zündung ist nicht sauber ausgegangen, dass konnte ich an der Lampe vom WLAN Adapter klar sehen. Ich hatte gedacht, dass es am Adapter lag und nur den rausgezogen. Aber Plus insgesamt war nicht sauber abgeschaltet.
Nach Reset ist alles wieder OK. Auto startet ganz normal.
Wenn dann Fahrer:in, aber Du fährst ja nur, Du reparierst ja nix.
Also Anwärterin. ![]()
Vorgestern abgeholt, zwei Stunden Bahn, läuft wie Döppken. Auch flotter als bisher. Abends abgestellt, Zündung ab, abgeschlossen, schlafen gegangen
Gesten
Platt
Komplett Platt.
Keine ZV, keine Hupe, kein Glimmen irgendwie. Batterie total empty.
Zafira rangefahren, Kabel dran, wart,wart,wart...
Irgendwann fuhr die Kiste wieder hoch. Alles innendrin am Klacken, Code 59+60 beide Fensterheber wieder Anlernen, 2 Stunden gefahren.
Dadurch, dass alles wohl resettet wurde, geht Zündplus jetzt auch wieder richtig aus. Keine Ahnung, was die Werkstatt da umgeswitched hat...
An dieser Stelle ein wichtiger Tipp für alle Porsche 924 Turbo-Fahrer: der Kühlwasserbehälter im Adam passt auch in den 924 Turbo
. Gestern am Stammtisch erzählte der Kollege begeistert davon. Den originalen Behälter gibt es nicht mehr neu und die alten geben alle nach den Jahrzehnten den Geist auf. Adam und Corsa Wasserbehälter sind der Geheimtipp in der 924-Szene.
Sportliche Gene haben wir ja schon immer vermutet. ![]()
Anruf FOH Tankentlüftung... Ja wie gesagt, wer im Club der Adam Fahrer aufgenommen werden will, der wechselt Zündmodul und Tankentlüftung. ![]()
So, mal nach 2 Tagen Kaltstart:
"Klack" und höher drehen war tatsächlich Heizung zufällig auf Defrost. Dann springt der Kompressor ja schon an.
MKL leuchtet noch (klar, Fehler ist ja wohl noch drin). ESP ist aus. Auto läuft absolut ruhig, auch kein Patschen hinten am Auspuff.
Also Effekt kommt beim Warmlaufen. Mache Termin beim FOH und schone das Auto.