Beiträge von Mecaline

    Aber nicht wegen dieser Situation. Zündung ist nicht sauber ausgegangen, dass konnte ich an der Lampe vom WLAN Adapter klar sehen. Ich hatte gedacht, dass es am Adapter lag und nur den rausgezogen. Aber Plus insgesamt war nicht sauber abgeschaltet.


    Nach Reset ist alles wieder OK. Auto startet ganz normal.

    Wenn dann Fahrer:in, aber Du fährst ja nur, Du reparierst ja nix. ;) Also Anwärterin. :17723:


    Vorgestern abgeholt, zwei Stunden Bahn, läuft wie Döppken. Auch flotter als bisher. Abends abgestellt, Zündung ab, abgeschlossen, schlafen gegangen


    Gesten


    Platt


    Komplett Platt.


    Keine ZV, keine Hupe, kein Glimmen irgendwie. Batterie total empty.


    Zafira rangefahren, Kabel dran, wart,wart,wart...


    Irgendwann fuhr die Kiste wieder hoch. Alles innendrin am Klacken, Code 59+60 beide Fensterheber wieder Anlernen, 2 Stunden gefahren.


    Dadurch, dass alles wohl resettet wurde, geht Zündplus jetzt auch wieder richtig aus. Keine Ahnung, was die Werkstatt da umgeswitched hat...

    An dieser Stelle ein wichtiger Tipp für alle Porsche 924 Turbo-Fahrer: der Kühlwasserbehälter im Adam passt auch in den 924 Turbo :auto:. Gestern am Stammtisch erzählte der Kollege begeistert davon. Den originalen Behälter gibt es nicht mehr neu und die alten geben alle nach den Jahrzehnten den Geist auf. Adam und Corsa Wasserbehälter sind der Geheimtipp in der 924-Szene.


    Sportliche Gene haben wir ja schon immer vermutet. :saint:

    So, mal nach 2 Tagen Kaltstart:


    "Klack" und höher drehen war tatsächlich Heizung zufällig auf Defrost. Dann springt der Kompressor ja schon an.


    MKL leuchtet noch (klar, Fehler ist ja wohl noch drin). ESP ist aus. Auto läuft absolut ruhig, auch kein Patschen hinten am Auspuff.


    Also Effekt kommt beim Warmlaufen. Mache Termin beim FOH und schone das Auto.