10 Cent ist stark. Naja un ND Autoteile kenne ich nicht. Sicher, dass dort auch Original Öl verkauft wird? Ich bin mir eigentlich niergendwo sicher, aber irgendwo muss man ja kaufen. Hab Dexos 1 gen 3 immer bei Amazon bestellt (direkt)
Beiträge von Bileal
-
-
-
Alles anzeigen
Beim Saugrohreinspritzer wird es halt durch die Aufladung ein Thema, so wie ich das verstehe.
1.4 T vs. 2.2 ist so ungefähr das Equivalent bzgl. Hubraum.
Anbei das original Dokument zur Einführung von Dexos 1 Gen 2 in 2017.
Also heißt es, dass für Sauger Dexos 2 oder ist es ziemlich egal, welches Öl oder verstehe ich es falsch?
-
Chrissi Saugmotoren, nicht Turbo! Der 1.4 Turbo ist ein aufgeladener Motor mit wenig Hubraum, downsizing sozusagen. Das Risiko von LSPI ist nicht so groß, wie beim Direkteinspritzer mit Turbo, aber nicht völlig irrelevant. Ich würde da kein Dexos 2 reinkippen.
Ich würde Dexos2 oder eine der nachfolgende Specs auswählen, 5W-30 oder besser 5W-40.
Wirklich "alles" ist das nicht.
Meine Tochter fährt jetzt ca 3 Jahre mit Dexos 1 gen.3 . Soll ich jetzt trotzdem demnächst auf Dexos 2 wechseln? Vorher im Beitrag wurde gesagt, dass alle Adams aktuell Dexos 1 gen. 3 bekommen
-
Also eigentlich scheißegal, welches Öl für den Sauger, oder was?😁
-
Bei dem kannst du bedenkenlos 5W-30 Dexos2 fahren. Ich würde zugunsten der Steuerkette sogar auf 5W-40 Dexos2 umölen.
Minderwertiger ist das nicht, es hat eben nur eine niedrigere Viskosität. Bei den Direkteinspritzern sollte man sich aber zwingend an die Ölspezifikation halten.
Wieso denn Dexos 2? Es wurde doch bei dem auch auf Dexos 1 gen2, bzw. 3 umgestellt ..?
-
Such mal nach LSPI, das ist mit dem Öl bei deinem Motor quasi vorprogrammiert.
Der 1.0l wurde auf 0W-20 OV0401547 umgestellt, die bekommen schon lange kein 5W-30 mehr.
Und beim 1.2 Sauger?
-
Alles anzeigen
Auch wenn Dexos 2 im Büchlein steht?
Was ist mit Addinol? Ist das passend?
https://addinol.de/produkte/pr…r/addinol-premium-020-c6/
Oder
https://www.amazon.de/ADDINOL-PREMIUM-5W-30-C3-DX-Motorenöl/dp/B015...
Im Büchlein ist veraltete Angabe.
Nimm doch einfach den hier, fertig, ist gen3, habe ich schon zweimal bestellt dort
Genuine GM Motoröl 5W-30 Dexos 1
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Jo, die flog bei mir auch lustig durch die Gegend. Wenn man die einfach nur aufsteckt, ist die Ruckzuck wieder lose.
Und wenn man die mit der Zange da wo Metall ist etwas zusammendrückt nach dem aufschieben?
-
Fehlte die schon beim Neukauf oder wurde er gebraucht gekauft? Bei mir gibt es die Dichtung. Ich muss aber sagen, dass sie an den Enden nicht wirklich mehr auf der Blechkante hält und vielleicht ist sie deshalb bei einigen schon abgefallen. Meine Werkstatt hat sie schon notdürftig mir Panzertapete gesichert.
Was sie für einen Nutzen hat und ob die sein muss, keine Ahnung.
Gebraucht