Beiträge von Sunny666

Den Bierernst würde ich bei solchen Unterhaltungen weglassen. :fechten: Wir Besitzer der Saugermotoren wussten, dass die Motorengeneration eine ältere ist :drink: und durch neue Turbomotoren ersetzt wird :100023: . Damals wurden Dinge gesagt, wie "Versuchskaninchen" und, dass unausgereifte Technologie auf den Kunden losgelassen wird und die Saugermotoren hätten sich schon über Jahre bewährt. Es gibt in der Bevölkerung nunmal Anhänger aus beiden Lagern und darum würde ich diese Diskussion nicht zu ernst nehmen. :1gtg3:
    Ich bin mit den 87Sauger PS total zufrieden und denke beim Heitzen bei knapp 190 auf'm Tacho immer, dass dieses Auto nicht bei dem Tempo so richtig Spaß macht, darum cruise ich lieber mit 100-120 schön gemütlich. Ich hoffe doch sehr, dass Opel am Fahrwerk des Adam was verändert, da ich mir mit 115PS in dieser Konstellation nicht vorstellen möchte wie es ist, echte 200km/h drauf zu haben. Meiner läuft ja nur echte 176km/h und die finde ich schon fast grenzwertig...
    Gruß
    Dirk
    :)

Hab bei meinem Intellilink nie darauf geachtet, ob beim USB Stick das gleiche Lied fortgesetzt wird, aber nach heute weiß ich es klappt reibungslos.
    Selbst beim Wechsel zu Radio, dann Abstellen und nach dem Einkauf wieder von Radio zu USB gewechselt, spielte das gleiche Lied weiter - tip top :) :) :)

Hallo Sigrid,

Man kann sowas wieder rauspolieren, fragt sich nur ob es das wert ist. Früher oder später gibt es überall winzige Kratzerchen und Spuren. Es ist und bleibt ein Gebrauchsgegenstand...
    Wenn du dich für das Polieren entscheiden solltest, empfehle ich dir alle Ritzen beim Übergang zur lackierten Plastikumrandung und den Knöpfen vor dem Polieren großzügig abzukleben, damit du die Politur später nicht mehr rausbekommst und evtl. übers Ziel hinauspolierst. Diese Polituren sind relativ mit Vorsicht zu genießen. Ich hab mir mal ne Swatch versaut, weil ich unbedingt die Kratzer raushaben wollte und habe es gut gemeint, hinterher hatte ich ne winzige Delle auf der Uhr, weil das Zeug recht abbrasiv ist, d.h. es trägt ordentlich Material ab.
    Ich hab meinen Intellilink Screen und die ganzen lackierten Oberflächen auch schon minimalst zerkratzt. Ist nur bei direkter Sonneneinstrahlung und genauen Hinsehen zu erkennen, aber ich musste einsehen, dass es eben nicht ausbleibt und bin daher sehr sehr vorsichtig geworden beim Putzen...

Gruß
    Dirk

Boah, ich dachte schon ich hab irgendwas überlesen IMHO, watt is dat denn?!?
    Dank Google bin ich etwas schlauer: In My Honest Opinion oder auch m.E. - meines Erachtens...

Also Leckfüller dürfte es eigentlich nicht geben, weil bisher klimaschädliches R134a in Klimaanlagen verwendet wurde und beim Betreiben einer solchen Anlage gilt entweder ganz oder gar nicht. Kontrastmittel zum Leck aufspüren - ja, Leckfüller - nein! :lehrer:
    Weiß jetzt nicht, ob Opel im Adam jetzt auch schon das neue klimaneutralere R1234yf verwendet.
    Müsste aber, ist ja eigentlich seit ´12 Pflicht, ausser bei Daimler... ?(
    Wie Sonne schon schrieb immer die Klima verwenden, entweder die versagt relativ schnell, weil ein Leck vorhanden ist, oder du hast Ruhe, weil es schön kühl bleibt ;)

Gruß
    Dirk

Hallo Kathi1987

Du erwähntest den zweiten Schlüssel in deinem Posting. Es gibt auftretende Probleme mit der Verwendung des Zweitschlüssels und der gleichzeitig aktivierten Fahrzeugpersonalisierung. Es handelt zwar vom aktivierten Radio beim öffnen des Adam, aber dazu gibt es einen Thread hier im Forum:

Problem Fahrzeugpersonalisierung Zweitschlüssel

Wenn du die Erklärung von Zipfel durchführst und das Problem immer noch besteht, weiß ich auch nicht woran es liegen könnte. Aber es ist ein Versuch wert.
    Ich benutze bei meinem Adam ausschließlich den Hauptschlüssel und habe die Personalisierung an und habe bis jetzt 100% das bekommen was eingestellt wurde. Mir scheint die Zweitschlüsselfunktion wirft das Intellilink durcheinander.

Versuchs mal und viel Glück! :)
    Gruß
    Dirk

Yep, meine Worte...
    Was nutzen dir 300 PS wenn du sie nur auf der Geraden beherrscht?
    Und die 87PS in meinem reichen aus um in bestimmten Kurven den meisten Autofahrern nasse Beinkleider zu verpassen :D