Beiträge von Sunny666

Wer liest Texte auf Ventilkappen ?!? ;)

Wer klaut denn bitte Ventilkappen?? :spinn: Mache mir eher Sorgen dass mir irgendeiner ne Delle oder nen Kratzer rein macht... ;(
    Finde die Adam Kappen aber schick, passen leider nicht zu meinen schwarzen Felgen, finde ich...

Treffen 1:1 und 1:10..... CHECK :17723:
    Jetzt weiß ich wie sich das Infinity anhört, wo die DAB Antenne ist, dass der Knubbel auf'm Armaturenbrett nicht die Alarmanlage ist, wie Flexfix funktioniert und wie groß die Ladekantenschutzfolie ausfällt. All das hab ich nicht in meinem Sunny, aber dank der Vorführung von Beorn bin ich nu etwas schlauer - Danke Gerhard :ddd123:

Nebenbei sind wir etwas RC auf dem Parkplatz gefahren und gedriftet :D

image.jpg

Nur Gaspedalstreichler haben hier wirklich eine Chance... :D :D :D

Fahre jetzt die 3. Tankfüllung Super Plus und nur mit 100-110km/h zur Arbeit und zurück, jeweils 27km wovon 24km Autobahn sind und ansonsten sehr wenig Kurzstrecke in die Stadt und ich hoffe jetzt mit dieser Tankfüllung endlich mal die 500km zu knacken. Auf Langstrecke kriege ich das hin, aber im täglichen "Kurzstreckenbetrieb" ist das echt schwierig.

Ich denke alles zwischen 6-8 Liter ist vertretbar, jeder fährt schließlich unterschiedlich, hat andere Rad-/Reifenkombinationen drauf. Das Streckenprofil macht zusammen mit dem Fahrverhalten auch so viel aus, da kann man nicht über das Auto meckern. Und wie Ralph schon sagte, egal ob Turbo oder Sauger, auf den Fahrer kommt es an :lehrer:
    Gruß
    Dirk

Ja in dem bereich ist es bei mir auch aber auch nich immer. Hab das gefühl das tritt nur auf wenns n bisl kühler war über nacht. Naja, mal abwarten war heut zur 1ten inspektion und die machen mir die tage diese gummitülle im motorraum dran wie bei dir auch.

Bei mir war es anfangs auch nur sporadisch, aber irgendwann dröhnte es immer, egal welcher Gang und egal wie warm/kalt, jedoch immer in dem selben Drehzahlbereich.
    Zu der Tülle, da war ich auch erst mal verwundert, als ich daheim die Haube aufgemacht habe. Dachte zuerst, wo um Himmels Willen haben die ne Isolierung angebracht, aber dann blieb nur noch diese labberige Tülle hinten an der Spritzwand. Wenn es hilft, bitte :thumbup:
    Da bei dir ja "nur" die Gummitülle installiert werden soll, gehe ich davon aus, dass es sich um zwei unterschiedliche Vibrationsherde handelt, die auftreten können. Bei Sunny hat man das mit der Tülle lediglich vorsorglich gemacht, da es in der Opel Datenbank stand und mein Meister meinte, wenn wir schon mal dabei sind... :D
    Gruß
    Dirk

Sunny was is denn mit dem komischen klappern? Is das weg bei dir?

Hab das auch aber nur sporadisch und auch so bei 3000touren.

Ja, das Brummen/Dröhnen ist weg. Die sagten sie hätten das Armaturenbrett ausgebaut, aber nichts großartiges feststellen können... Nach dem Zusammenbau haben sie zwei Probefahrten gemacht und das Geräusch war weg. Bis jetzt ist es nicht wieder aufgetreten... Ich war zuerst etwas irritiert, weil es ja angeblich von Opel eine Abhilfe geben soll bezüglich der Klimaleitungen, aber solange das Geräusch weg ist, bin ich zufrieden :D
    Bei mir war es zwischen 2800 und 3200 U/min
    Gruß
    Dirk

Das iPhone 5 und 5s übertragen das Videosignal anders als das iPhone 4/4s, darum klappt es nicht mit diesem Kabel inkl. Adapter.
    Opel hatte ein iPhone 5/5s Kabel von Pioneer im System, es war sogar Ausgepreist, aber es ist nie zur Auslieferung gekommen und schließlich klammheimlich wieder verschwunden...
    Gruß
    Dirk