Beiträge von Sunny666

Vor- und Nachteile sind ja bereits erwähnt, da dir mehr an Optik gelegen ist würde ich 17 oder 18 Zoll empfehlen, weil der Adam dann einfach satter auf der Strasse liegt. Bei Nässe ist eh vorsicht geboten und so richtig Spritsparen lässt sich bei spassiger Fahrweise sowieso nicht!

Fahre selber mit 17" 215/45 plus 20mm Spurverbreiterung je Seite und das Kurvenräubern macht einfach richtig Spaß mit dem Adam :thumbsup:
    Gruß
    Dirk

Mein Sunny war zwischenzeitlich in Inspektion...
    Aber vor der Inspektion ist der Pegel fast unverändert geblieben, definitiv. Und nach der Inspektion Anfang Juni hat sich am neuen Pegelstand auch nichts verändert.
    Nach meinem letzten C Corsa, welcher fast mehr Öl als Benzin verbrauchte, schaue ich nun ca. einmal im Monat nach und kann beruhigt den Peilstab wieder an seinen Platz schieben und sehr zufrieden die Haube schließen :D
    Gruß
    Dirk

Hab mich jetzt nicht sonderlich für die Abweichung des BC interessiert, aber nach der flotten Fahrweise mit der letzten Füllung habe ich 27,37L getankt und bin 306,4km gefahren, macht nach Adam Riese ein Verbrauch von 8,932L/100km
    image.jpg

Kann man so stehen lassen, denke ich :thumbsup:
    Die Durchschnittsgeschwindigkeit ist so niedrig, weil ich relativ viel in der Stadt im Stau gestanden habe...
    Gruß
    Dirk

Spritsparen hin oder her, wie Sonne schon sagt, Autofahren muss auch Spaß machen!
    Hab diese Woche mal ne Tankfüllung verblasen und den Motor schön warm gefahren, aber dann immer wieder gern bis 6000 U/min gedreht, weil er zwischen 4500 und 6000 noch mal richtig Leistung entfaltet und manchmal muss man es auch ausreizen :00098iut:
    Heut Abend wird wieder getankt und dann geht´s wieder ganz gemütlich daher :auto:

Ich denke dass dieses Cremeweiß in Kombination mit dem schwarzem Dach edler herkommt als das normale weiss.
    Dann noch als Glam mit den 17" Roulette Felgen :thumbsup:

Genauso individuell wie unsere Adams sind fallen auch die Mängel aus... hier ein Knarzen, dort ein Vibrieren, manche haben nen Knick in der Haube, bei anderen stottert die Berganfahrhilfe, oder das Intellilink spinnt ab und zu, gelegentliche scheppernde Mittelschalldämpfer; halt so mannigfaltig wie die Designs.... :12ttt3:

Hauptsache euer Speedy ist wieder auffer Bahn und Opel hat einen weiteren Kunden zufrieden vom Hof fahren lassen!
    Danke für dein Feedback und weiterhin Gute Fahrt :auto:
    :D

Gruß
    Dirk

Nachteil bei den Händlerangeboten ist oft ne einkalkulierte Endrate von mehreren tausend Euro, die die monatliche Belastung senkt, aber nach drei Jahren oder so, dann muss ma wieder einen dicken Batzen bezahlen. Die Hausbank dürfte den kompletten Preis finanzieren.
    Auf jeden fall vorher überall schlau machen :lehrer:
    Gruß
    Dirk
    :D

Wenn das an der vorderen Kante in der Haubenmitte ist, d.h. rechts von der Mittelfalz, dann bist Du leider auch vom selben Problem betroffen... ;( ;( ;(

Hallo Sonne,

danke erstmal :thumbup:
    Peinlich peinlich :floet:
    Ich hab meinen Motorraum wirklich intensiv nach Veränderungen abgesucht und ich bin mir sicher, dass die vorher nicht so weit herausgeschaut hat bzw. dachte, die war vorher nicht da, bzw. wenn überhaupt, bündig mit der Spritzwand.
    Da frag ich mich aber ernsthaft, was denn da verändert wurde. Werde mal ende Juli mit dem Meister aus meiner Werkstatt schnacken, er hat zur Zeit Urlaub...
    Oder kannst Du genauer Auskunft geben? :)
    Sorry für die Falschinformation...
    Gruß
    Dirk