Was hat das mit der Finanzierung zu tun??
Bei Leasing sieht das anders aus...
Beiträge von Sunny666
-
-
Das ist das Schadenbild, was sie gerne abrechnen würden.
Meine Parkdelle von einem Fahrerflüchtigen sollte auch über €1000,- kosten - letztendlich habe ich nen Hunni für nen Dellendoktor ausgegeben...Lasse dir bitte von verschiedenen Auto Reparaturwerkstätten Preise machen. Solange die Beschädigung "nur" im Bereich wie auf den Fotos ersichtlich ist, dann würde ich nicht über die Versicherung gehen. Das geht deutlich günstiger...
Gruß
Dirk -
Hallo Deli,
Das ist sehr ärgerlich, stellt aber keinen Mangel oder Problem mit dem Adam an sich dar...
Ich denke ein Karosseriebauer wird das Teil rausziehen, spachteln und neu lackieren. Stoßstange und Seitenteil zusammen denke ich nicht unter 600-800€, eher mehr... Würde mehr als ein Angebot einholen... Wenn das Seitenteil getauscht werden soll, dann Prost Mahlzeit... Kenne die Preise nicht, aber unter 1000€ kommste da nicht weg...
Viel Glück und Gruß
Dirk -
Schöne Anleitung
Es kann nicht schaden mit dem Auto per Du zu sein...
Gruß
Dirk -
Ich vermute dass das die ganz normale Drehzahlerhöhung ist. Dieses geschieht automatisch wenn vom Motor im Stand mehr Strom erlangt wird, als er eigentlich in Leerlaufdrehzahl bringen kann. Sitzheizung plus andere Verbraucher nutzen viel Strom und damit du nicht frierst, läuft der Motor minimal schneller um den Strom zu produzieren...
Manchmal geht auch kurz der Lüfter mit an, damit der Motor nicht überhitzt, wenn er mehr leisten muss..."wuuup wuuuup - that's da sound of da maschine"
-
Die haben im Werk mal wieder eine Haube mit ´nem fettigen Finger markiert, der Lack platzt spätestens in zwei Jahren kreisförmig ab, irgendjemand schreibt in einem Forum über das Problem und im Werk wechselt ein Bierkasten den Besitzer...
Nee quatsch
, das ist natürlich nur ein Lackschaden, der vermutlich auf Kulanz gemacht wird. Was um Himmels Willen würde so einen Schaden verursachen???
Mach mal ein Foto bitte, das will ich sehen
-
Danke NX, deine Bilder vom roten sind angenehmer fürs Auge als mein weiß/blau/roter...
Also anzünden würde ich meinen jetzt nicht geradeaber diese Woche ist mein Verbrauch merklich in die Höhe gegangen und ich spüre auch noch so ein Jucken im Gasfuß, als ob da noch was vom Adam S in den Nerven steckt...
Der S hat definitiv was und man gewöhnt sich so sehr ans "Gurken" mit den 87PS, dass man, so geht es mir zumindest, nach so einer Erfahrung schon ein wenig Verlangen nach mehr bekommt.
Ich hab spasseshalber bei mobi.le Autos von €22500 bis €25000 ab Baujahr '2013 eingegeben, mindestens 150 PS und da kommen Schätzchen bei raus, dass man sich den Adam S ganz ordentlich Schönreden muss, um so viel Patte fürn Kleinstwagen hinzublättern. Konfiguriert hab ich ihn trotzdem gefühlte 20 mal...
Heute hab ich meinen Sunny mal wieder schön geputzt und poliert, ab morgen wird wieder voll getankt und ordentlich gefahren -
Habe auch irgendwann mal ne Heckscheibe vom C Corsa zerkratzt, das war echt heftig... vielleicht hilft ne Standheizung weiter, wenn eure so oft einfrieren...
-
Wenn Du hier im Forum schaust dürfte es eigentlich keine Probleme geben...
hier ist einer der Themen.
Ansonsten müsstest du dein Problem mal näher beschreiben... Welches Forum meinst Du? Welche Frage hast Du?
Gruß
Dirk -
Ich durfte am Montag für ne Stunde den Adam S Probefahren. Er hatte die Sportsitze und das Intellilink, war aber ansonsten mau ausgestattet und die Farbkombination ist Netzhaut ablösend... Man sagte mir es sei ein Fahrzeug vom Werk, daher rührt wohl dieser Fehlgriff was die Innenraumfarbgestaltung betrifft.
Das Einsteigen war anders, da die Seitenwangen der Sportsitze doch um einiges höher sind, als die der Morrocana/Ocio die ich im Adam habe. Aber nach mehrmaligem reinschlüpfen muss ich sagen, es sitzt sich erstaunlich bequem drin. Der Sitz ist etwas höher als in meinem, was zu einer etwas anderen Haltung führte... Wer also auf jeden Millimeter angewiesen ist, sollte zumindest mal zur Probe sitzen. Bei mir ging es ganz gut, obwohl die Beine so lang sind... Was mich ein bißchen genervt hat war der Anschnallgurt. Der bleibt bei den Sportsitzen gerne an einer komischen Gurtführung hängen, so dass man mehrmals nach dem Gurt greifen muss. Ich hab nach mehrmaligem Ein- und Aussteigen einfach den Gurt unten mit links gegriffen und mich so angeschnallt... Was bei ganz nach hinten gefahrenem Sitz schwer zu bedienen ist, ist die Klappfunktion der Sitzlehne. Der Griff ist gut integriert, nur kommt man schlecht dran, wenn die Lehne hinter der B-Säule ist.Nun wieder zum Adam S - der Motor sprang erstaunlich leise an, verglichen zum 87 PS Sauger ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht! Beim kurzen tritt aufs Gaspedal hört man gleich ein etwas kerniges Fauchen. Sehr angenehm für meine vom Sauger vernachlässigten Ohren. Also denn mal ab zum Warmfahren. Der Motor hängt gut am Gas und macht schon vom Drehzahlkeller aus richtig Spaß. Da merkt man besonders den Leistungsunterschied. Muss mich regelrecht beherrschen nicht zu schnell zu fahren, da der kleine echt fix ist. Nachdem die Temperatur schön im Wohlfühlbereich ist, fahre ich direkt auf die Autobahn. Wer sich im Rhein Main Gebiet etwas auskennt, bin in Wiesbaden von der Mainzer Strasse auf die A66 bis nach Hattersheim, es war zwar einiges los, aber ich hab es immerhin mal an die 205km/h geschafft. Das bringt mich auch direkt zu meinen etwas enttäuschenden Eindrücken bringt, wobei man das denke ich entspannt sehen muss. Ab 160km/h und aufwärts ist der Motor nicht besonders flott. Klar, er beschleunigt, aber meiner Meinung nach etwas zäh... Aber es bleiben 150PS und dafür macht es schon gehörig Spaß mit dem Kleinen. Die Kurve bei Weilbach bin ich hin wie rückzugs Vollgas gefahren, das Fahrwerk liegt gutmütig und machte keine Zicken, ich musste aber auch zum Glück keine Vollbremsung hinlegen... Das ESP habe ich mal an gelassen für die Probefahrt, bei €1000 SB fange ich nicht an zu spielen...
Montiert waren die 18Zoll Felgen mit Winterreifen, wobei ich leider nicht die Maße habe, jedoch empfand ich das Fahrwerk weicher als mein Sportfahrwerk mit Eibach ProKit 20/15
Die Karosserie bewegt sich merklich beim Slalomfahren und ich denke hier hätte man etwas schärfer rangehen können bei Opel. Ansonsten ist das Fahrverhalten ok. Wer allerdings Gokart Feeling haben will, wird hier etwas enttäuscht...Insgesamt war mein Eindruck begeistert und ich musste mich schwer beherrschen nicht gleich ne Bestellung aufzugeben. Ich bin froh, dass ich die Probefahrt gemacht habe, so kann ich jetzt träumen und sparen für den Nachfolger
Hier noch ein paar Eindrücke:
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/mobile.50vrsul.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/mobile.51sazwu.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/mobile.52yworm.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/mobile.53gmk1c.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/mobile.54aqkpd.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/mobile.557xupf.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/mobile.56y6ugi.jpg]