Beiträge von Sunny666

Ich krame mal den alten Thread raus, weil ich gerade diese Chromleiste am Adam entferne, um sie dann zu dippen.
    Es ist ganz leicht machbar!
    Mit dem richtigen Werkzeug geht es spielend leicht.
    Ich stelle hier später noch ein Foto rein und zeige das Werkzeug, womit es geht.

Ja mach mal bitte, weil gerade die Leiste an der hinteren Scheibe laut diverser Aussagen hier im Forum fest mit der Scheibe verbunden ist und nur mit der Scheibe abgeht... was ein riesen Aufwand sein dürfte...

Danke und Gruß
    Dirk

Mir persönlich wäre es too much mit der Chromspange zusammen. Also entweder die Folierung oder die Chromspange.
    Da die Front dadurch zu unruhig wird und das "Grinsen" zum Doppelkinn wird... :floet:

Ich würde am PC mal die Chromspange schwärzen und danach entscheiden die evtl auch noch zu machen, dann kommt das Grinsen so richtig raus... :D

Kann das Intellilink tatsächlich nur 2500 Musikstücke? Wenn da so ist kann ich mir den 64gb stick ja sparen, hat das mal jemand getestet?

Yep, entweder war nach 5-6 Std der Tank leer oder ich war am Ziel angekommen, das hat dann für gute 80-100 Titel gereicht...

Boah echt ne, das drecks Lied lief doch schon letzten Monat auf dem Stick, das geht ja mal gaaaar nicht...
    SCHEISS AUTO!!!
    :totlachen: :totlachen: :spinn: :spinn:

Früher hat man CD Cases mit 100 CDs im Auto jongliert, heute brauchste halt zwei oder drei kleinere USB Sticks...

Danke, Käfig in ein krachneues Auto is bisschen stramm, Clubsportbügel gibt es ja leider nicht :-(. Hab vor die Rücksitzbank rauszuwerfen und suche gescheite Befestigungsmöglichkeiten für ein Kofferraumnetz.

Na da wirst Du auf den Bildern aber genug sehen, der Subwoofer Thread ist ganz gut und im Prinzip gibts da nicht mehr zu sehen... Ansonsten einfach mal ausbauen und schauen, das geht recht flott mit dem entsprechenden Werkzeug...

Hatte seit ein paar Tagen, wenn der Wagen betriebstemperatur erreicht hat, bei warmer Umgebungsluft ein Ticken im Armaturenbrett. Das hört sich fast an wie ein Geigerzähler...

Laut Aussage meines Werkstattmeisters ist das eine Krankheit vom Corsa D, die Leitung der Tankentlüftung vibriert gegen die Motorspritzwand und überträgt die Vibration in den Innenraum. Nach der empfohlenen Abhilfe von Opel besteht das Problem jedoch immer noch und ich werde die Tage nochmal zum Nachbessern vorbeifahren.

Hab mal ein Video aufgenommen. Man kann auch gut die klappernde Beifahrertür hören. Dies wurde erfolgreich behoben.

mxsePCT2SgM

Falls die Einbettung nicht zu sehen ist, hier der Link

Opel Adam Vibration
    Die Leitung der Tankentlüftung vibriert bei Betriebstemperatur in einigen Fällen gegen die Spritzwand des Motors, so die Aussage des FOH.
    youtu.be

Oder auch hier

Gruß
    Dirk