So nackisch wie der ausgestattet ist brauchst dich nicht wundern, dass du die Lust an dem verloren hast...
Beiträge von Sunny666
-
-
Das Angebot ist definitiv zu teuer!
Ich hab auch nen 87PS Motor allerdings mit Intellilink, Automatischen Parkassistenten, Lenkrad + Sitzheizung inklusive Winterreifen auf Alufelgen nur 14600€ bezahlt als Tageszulassung ein halbes Jahr alt mit nur 15km auffer Uhr.Konfiguriere doch zum Spaß mal das gleiche Auto bei Opel und du wirst sehen, dass es zu teuer ist für einen mit 20tkm auffer Uhr...
20000km sind nichts ungewöhnliches, ich selber fahre auch viel und habe jetzt nach 1,5 Jahren in denen er mir gehört gute 38000km gefahren.
Viel Glück weiterhin!
Gruß
Dirk -
Hallo Domi,
meine allerherzlichsten Glückwünsche, deine Geduld hat sich ausbezahlt
Deine Ausstattungsliste entspricht bis auf den Einparkassistenten und das Sichtpaket genau meinen Vorstellungen
Sehr schön, viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt
Gruß
Dirk -
Ich wollte den unbeliebten Lochfraß nicht kathegorisch ausschließen, nur wenn man hier mitliest könnte man glatt meinen, dass hier seitens Opel gespart wurde und das habe ich richtiggestellt.
Mit der richtigen Pflege stimme ich dir zu, aber nachdem ich nach fast zwei Jahren immer noch überschüssiges Wachs an sämtlichen Ablaufstellen wegwische, glaube ich kaum, dass Opel hier gespart hat...
So, genug OT, zurück zu den Wassertropfen -
Die Swissbladefelge hat eine kleine Radkappe, oder auch Radschraubenkappe, wie man will. Diese wird mittels des Werkzeuges, wie Sigrid schon sagte, abgezogen.
Die Radnabe wird nochmal extra mit einem kleinen Deckel abgedeckt, der nach dem Abnehmen des Rades von der Innenseite rausgedrückt werden kann.
Hier nochmal ein Foto aus dem Internet, der dunkle Teil dieser Felge ist die Radkappe
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/mobile.62i4ur1.jpg]Ich habe live noch keine Swissblades gesehen, aber aufgrund der verschiedenen Bilder im Netz, sieht es so wie beschrieben aus...
-
...dies dürfte dann aber nicht allzu lange dauern
So ein Problem gab es doch auch schon bei irgendeiner Corsa-Reihe,da haben die Motorhauben angefangen zu gammeln und es wurden nachträglich die Hauben getauscht (hier fehlten ebenfalls Löcher für einen kontrollierten Ablauf des Wassers)
solange es abläuft und kein Dreck den Ablauf verstopft, dürfte eigentlich nichts passieren.
Allerdings denke ich auch darüber nach, etwas vorzusorgen und zwar hiermit....Was soll da passieren??? Die Heckklappe ist mit drei Öffnungen bestens versorgt und aus den drei Löchern ist bei meinem noch nie Wasser rausgetropft. Das Wasser stammt von Aussen und laüft unter der Fensterrahmenleiste beim Öffnen der Klappe nach links und rechts weg...
Hier nochmal Fotos von der Heckklappenentwässerung, Opel hat da sauber gearbeitet...
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/mobile.608mryw.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/mobile.61xtbfw.jpg]
-
Schau mal hier Bild 4
Ist nur geclipst... -
Es gibt noch mehr so notorische Tropfstellen, die Heckklappe stellt aber die größte Stelle dar.
Der Tip mit den Tüchern ist gut, hilft aber nur beim Putzen. Bei/Nach dem Regen bleibt das Problem... -
Das ist die Wasserpumpe, hat bei mir genauso gepfiffen und der Steinschlag ist auch klar ein Garantiefall, so sehr sollte der Klarlack nicht abplatzen...
Für die Wasserpumpe gibt es mittlerweile eine andere Pumpe, aber diese hat bei mir auch schon wieder gepfiffen. Das Pfeifen soll aber angeblich nichts schlimmes sein, ein Spiel in der Welle. Erst wenn Wasser austritt wird es ernst, so die Aussage meines FOH... Trotzdem ab zum Tausch auf Garantie!Viel Glück und vielen Dank für die Mühe mit den Fotos und dem Video
Gruß
Dirk -
Ich finde auch Fotos helfen hier immer weiter...
Gut, dass es dieses mal auch ohne FOH geklappt hat