Beiträge von Smelly's World

    Die Kuda-Konsolen sind sicherlich sehr interessant, aber auch nur wegen der mangelnden Konkurrenz! Ich finde sie einfach zu klobig und die Nähte zu offensichtlich und deplatziert! Passt nicht wirklich zum Interior, insbesondere zur Cockpit-Oberseite. Und dann auch noch mit Schrauben und Aufhebeln!!!


    Eine perfekte Lösung (Konsole und Smartphone- bzw. Tablethalter) von einem Hersteller wird es wohl beim Adam nicht geben.


    Bei Haltern finde ich den Hersteller "Brodit" schon sehr bemerkenswert. Mehr Auswahl gibt es wohl bei keinen anderen Anbieter, insbesondere für Smartphones mit Schutzhüllen.
    Ich selber benutze ein iPhone 5s mit einer Lifeproof-Schutzhülle. In meinem Firmenwagen habe ich einen Brodit-ProClip (Montageplattform) und eine smartphonespezifische Halteschale. Super Lösung!!! Der fahrzeugspezifische ProClip für den Adam und dessen Montageort ist leider nicht ideal und für ein Tablet gar nicht geeignet.


    Das Problem ist die Montageplattform und nicht der eigentliche Smartphone- bzw. Tablethalter.


    Ich hab' mir jetzt von Lifeproof die KFZ-Autohalterung mit Saugnapf bestellt. Es passt perfekt mit der Schutzhülle zusammen und ohne Beschädigungen rückbaubar.


    Die Saugnapfhalterung Luxa2 find' ich gar nicht mal so schlecht, in Verbindung mit einem iPad mini sicherlich noch etwas dezenter ...


    :)

    Grundsätzlich bin ich rundum zufrieden mit dem Adam :)


    Ein paar Kleinigkeiten sind aber in Planung bzw. in der Umsetzung (bestellt!):


    Edelstahl-Fußablage (für mich ein absolutes MUSS!)
    LED-Innenraum- und Kofferraumbeleuchtung (schick und ohne Gebastel realisierbar!)


    Jetzt suche ich nur noch eine Möglichkeit das Smartphone (iPhone 5s mit Lifeproof-Schutzhülle) anständig ins Cockpit zu integrieren - ohne bohren und schrauben!



    Gruß, Michael