Der alte hat nen Riss am Wastegate Ventil
Durchgerissen bis außen? Krass. Die internen Risse sind häufig, aber laut GM kein Grund zur Sorge.
Der alte hat nen Riss am Wastegate Ventil
Durchgerissen bis außen? Krass. Die internen Risse sind häufig, aber laut GM kein Grund zur Sorge.
Offiziell wäre es das GM Dexos 1 Gen 3 in 5w30 jetzt für alle. Kostet um die 30€ für 5 Liter.
Also ich habe im IL4 auf jeden Fall die Anzeige von den Sensoren standardmäßig.
Aha, kann ich ja noch als Tipp geben wenn er mich anruft.
Vom Motor hatte ich ein Video gemacht und vorhin in meiner Werkstatt gezeigt. Er meinte das es die Hydrostößel sind und es nicht gesund klingt.
Leider kann ich das Video hier nicht hochladen.
Falls es so sein sollte, wäre das Problem mit einer Reparatur erledigt oder lieber die Finger von lassen?
Hydrostößel ist ne größere Nummer, dafür muss der Ventildeckel ab. Normalerweise klingt es nur nach Hydrostößeln, sind aber die Einspritzventile. Ist in einem Video nur sehr schwer zu unterscheiden. Garantiert wenn du damit zum Opelhändler fährst sagt er dir "alles gut, keine Sorge".
Klackern 1 sind Tankentlüftungsventil und Einspritzdüsen, Klackern 2 die Klimaleitung an der Spritzwand, da gab es mal eine Abhilfe für
Das Tankentlüftungsventil ist doch auch an der Rückwand, nicht? War doch jetzt schon 2-3 x dass jemand sich über ein Klackern hinter dem Amaturenbrett beifahrerseitig beschwert hat und das Ventil getauscht hat
Das klingt doch mal gut.
Klackern #1 ist relativ einfach zu erklären, es ist ein Opel 😂 Die Teile klackern leider sehr laut, meistens die Einspritzventile. Ist nicht weiter schlimm.
Klackern #2 ist das Tankentlüftungsventil. Das ist recht einfach und günstig zu tauschen. Sitzt im Motorraum an der Rückwand Richtung Beifahrerseite. Ist auch nicht kritisch, aber halt nervig.
Was erwartest du denn?
Das ich mein Beileid ausspreche?
Wie empathievoll.
Statts einfach mal die Kiemen zu halten muss man hier so einen dämlichen Text verfassen.
Peinlich als erwachsener Mensch.
Gute Besserung und LG
ich habe mir das hier gekauft und bin zufrieden. Montage ist flexibel. ca 1 von 10 Mal klappt die Verbindung nicht sofort, aber das ist eher eine Sache des Autos. Das gleiche Problem habe ich auch mit meinem Handy direkt per Kabel.
https://www.amazon.de/dp/B0BHQ6H55J?ref=ppx_pop_mob_ap_share
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
käme bei mir nur Originalglas beim Vertragshändler in Frage da es ja eh ein Versicherungsfall ist....
Viele Versicherungen binden an Carglass oder ähnliche Drittanbieter. Da bekommst du wie gesagt keine Originalschreiben. Habe dir da auch nie widersprochen, ich hätte auch eine echte bevorzugt.
bei den Scheiben gibts Unterschiede und ich würde Dir nur zu Original raten.....
Carglass bspw verarbeitet keine Originalschreiben.
Nur "in Erstausrüsterqualität". Wenn man fragt, kann man den Stempel drauf haben damit sie echt aussieht.