Beiträge von manni_777

ich gehe unvorbelastet an die Sache ran und lasse mich überraschen. 8o
    vielleicht ist die TC so gut abgestimmt, dass hier wirklich keine grösseren Probleme zu erwarten sind. :gruebel:

sollten wir im Rheinland (wie in den letzten Jahren auch schon) Schnee bekommen, dann kommt eine kleine Schaufel und 5kg Sand in den Kofferraum :totlachen:
    für alle Fälle :12cv3:

vielen Dank für die Rückinfo :thumbsup:
    ich finde es immer super, wenn die User uns auch ein Update zu den gemeldeten Problemen liefern :applaus:

Gruss
    Manfred

ich habe auch direkt meinen Verkäufer gefragt, ob die Tranktioskontrolle abschaltbar ist

NÖ - ist sie nicht.

Meine bisherigen Fahrzeuge hatten alle keine TC. Bin gespannt, wie "praxistauglich" die Funktion im Winter wird?

Hallo,
    viele bei uns im KIA Board haben ähnliche Probleme und setzen z. B. Air-Dry Säcke ein:
    http://www.amazon.de/ThoMar-5217007-Air-Dry-Auto-Entfeuchter/dp/B00...
    Gruß Rudi

hallo Rudi
    vielen Dank für den Tipp
    ich selber habe keine Probleme damit, aber ein Bekannter in seinem Golf ;)
    Vielleicht versucht er es jetzt damit

Gruss
    Manfred

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hallo zusammen,

meine bisherigen Opel Neufahrzeuge wurden alle in den ersten Tagen / Wochen gewaschen und sahen bzw. sehen (2x Astra H) heute immer noch nach 4 bzw 7 Jahren top aus.
    Ich möchte keine Vogel.... 10 Wochen mit mir herumfahren.

Eine Handwäsche ist schon schonender, bei mir leider nur eingeschränkt möglich (das Thema wurde hier schon behandelt). Deshalb habe ich den Adam mit einer zusätzlichen Wachsschicht versehen, die in regelmäßigen Abständen erneuert wird (auch dieses Thema wurde hier bereits angesprochen - wie wachsen, wann wachsen - womit wachsen...) und fahre jetzt im Winter in die Waschanlage. Bei starker Salz_Verschmutzung wird mit einem Hochdruckreiniger vorgewaschen.

Was macht denn eigentlich der FOH mit seinen Vorführfahrzeugen? Die sehen alle super sauber aus und sind teilweise erst ein paar Tage zugelassen?
    Wir haben unsere Probefahrt im Februar gemacht und da wurde der Adam nach jedem Kunden (!) in die Waschanlage gefahren. Da es zu dieser Zeit kaum Adam´s gab, kann ich es mir nicht vorstellen, dass das Fahrzeug voher 10 Wochen auf dem Hof gestanden hat.

Gruss
    Manfred