hallo
heute Probe gefahren und der wird´s (zu 99,9%)
Bestellung folgt wohl nächste Woche - lt. Händler Liefertermin Ende Juli (2013
) bei einer Bestellung bis Ende Februar
ADAM JAM
1,4 (100 PS) ohne START STOP
Farbe: Fire Red
Dach Midnight Black
Stoff Imix Black
Interior Design Midnight Black
Alu Räder "Horns"
Reifen 195 / 55 R 16 auf Felge 6 1/2 J x 16
Parkassistent
Notlaufrad
Gruss
Manfred
Beiträge von manni_777
-
-
die klima ist eigendlich eins der problemlosesten zubehörteile im opel, wenn man sie gut behandelt, siehe gegebenfalls handbuch, ansonsten wird ja bei den inspektionen auch der klimacheck gemacht
gruß jens
hi
das kann ich bestätigen, zumindest bei meinen bisherigen Opel Fahrzeugen. In der Hoffnung, dass es beim Adam auch nicht anders wird
Seit dem Astra G haben meine Opel Klimaanlagen. Diese bekommen alle 2 Jahre eine Klimawartung in der Werkstatt.
ca. 3 km vor Fahrtende wird die Klimaanalge ausgeschaltet.
Gruss
Manfred -
hallo
ich habe zwei Angebote aus der Region:1) 895,00 € nur Überführung zzgl. Zulassung.........
2) 995,00 € incl.
- Zulassung
- Fussmatten
- Verbandtasche
- Warndreieck
- Wunschkennzeichen
- 3 + 4 Jahr Garantie lt. Bedingungen der CG Car-Garantieselbst abholen in Eisenach ist nicht möglich
Manfred -
Aktuell verwendet man noch das alte R134a.
Von Opel, bzw. von GM hab ich allerdings noch keine Stellungnahme gesehen wie man mit dem künftig einzuführenden R1234yf verfahren will.
Hallo zusammen,das hat mir gestern ein Opel Händler auch so bestätigt. Aktuell wird immer noch das alte R134a in allen Opel Fahrzeugen verwendet. Ob überhaupt und wann das neue R1234yf zum Einsatz kommt, gibt es noch keine Informationen
Manfred
-
Die Frage ist halt, ob sich der Aufwand lohnt und Du nicht besser die Reifen/Räder verkaufst...
danke für die Antwort.
inzwischen denke ich auch, dass der Aufwand zu hoch wäre. Die Reifen laufen bereits den zweiten Winter auf´m Astra H , sind zwar noch top i.O., aber die Kosten für TÜV und Montage (auf den neuen Felgen) spare ich mir doch lieber.
Vielleicht kann ich sie noch bei Ebay vor dem nächsten Winter verkaufen
und für den Adam einen neuen Satz holen.
Gruss
Manfred -
hallo zusammen,
auf Anfrage beim Opel Händler wurde mir mitgeteilt, dass die o.g. Reifengrösse für den Adam nicht erlaubt ist
Also muss ich beim Kauf gut verhandeln und einen Satz Winterräder rausholen?
wünsche euch eine schöne Woche
Gruss
Manfred -
Manni, Opel ist wohl nicht so Dein Ding

ach ja - so war das eigentlich nicht geplant, aber nach dem ich die vielen Verarbeitungsfehler des Kadett E überstanden habe, bin ich doch bei Opel gebliebenGruss
Manni
-
NRW
Gruss
Manfred
-
hallo zusammen,
hier meine Liste:
83-er Opel Kadett D 1,3 75 PS
86-er Opel Ascona C GT Sport 1,6 115 PS
91-er Opel Kadett E 1,4 60 PS
95-er Opel Astra F Caravan 1,6 71 PS
96-er Opel Astra F Caravan 1,6 75 PS
99-er Opel Astra G 1,6 75 PS
03-er Opel Astra G 1,6 85 PS
05-er Opel Astra H Caravan 1,6 105 PS
06-er Opel Astra H 1,4 90 PS
09-er Opel Astra H Caravan 1,6 115 PS
viele Grüsse
Manfred
-
Hey Manni,
habe Deinen Thread "Klimaanlage" als Beitrag hierher verschoben, da exakt der gleiche Betreff gewählt wurde...
Außerdem hat das Thema nicht wirklich in das "board17-motor-getriebe-auspuff" gepasst
Die Frage selbst interessiert mich übrigens auch. Wird das nur dramatisiert oder ist da was dran

okdanke dir
ich muss noch üben

schönen Sonntag noch