Nun endlich auch mal ein Bild mit finalen Spurplatten und eingestelltem Gewinde.
[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/170515/temp/q4mcydgt.jpg]
Beiträge von JollyRouge
-
-
116€ bist du noch gut bei!
-
Heute mal die Felgen weiß gefärbt!
[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/170513/temp/y32ss9ve.jpg] -
Die weiteren Planungen für Blue sehen so aus:
1. Samstag geht es zu einer Firma die individuelle Auspuffanlagen baut und auch TÜV eintragen lässt.
Hallo Marion,
darf man fragen zu welcher Firma du fährst? Rein aus Interesse. Ich lasse mir dieses Jahr auch noch eine Anlage ab Turbo anfertigen!Gruß
Jens -
Nun ist der Wagen optisch für die Saison fertig. Nächste Woche geht es zu Motor Krep.
Hinten fahre ich nun 20mm und vorne 15mm pro Seite. Der Tüv hat seinen Segen gegeben.
Eine Reifenfreigabe von Hankook habe ich bekommen. Dort sind die 215/35 auf einer 7,5x18 bedenkenlos getestet worden. Wichtig war hier natürlich die Felgengröße und ganz wichtig die Achslast. Diese Parameter passten. Eine Tachoangleichung musste ist nicht machen. Der Unterschied betrifft nur -1,14% im Durchmesser.
Das Fahrwerk ist nun um 55mm nach unten geschraubt und durch den Reifendurchmesser kommen nochmals 3mm weniger Bodenfreiheit zustande.
Es wurde alles in Kombination eingetragen und somit jetzt die einzige mögliche Reifengröße.
Winterreifen darf ich hiermit nun nicht mehr fahren. Werde ich auch nicht weil alles und überall schleift. Die paar Wochen die Deutschland zu kaltes oder verschneites Wetter hat verzichte ich auf den Wagen oder nehme unseren zweiten Adam.Nebenbei, falls noch jemand 05.05.2017 nach Buxtehude kommen möchte, wir sind dort mit vier Fahrzeugen und lassen uns bei Motor Krep ausführlich beraten was mit den Motoren, Abgasanlagen etc möglich ist. Hintergrund ist, dass ich mir eine Anlage ab Turbo anfertigen lassen will. Dazu noch einen Ladeluftkühler und Abstimmung.
[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/170428/ajgesp46.jpg] -
Hier mal ein paar Bilder von heute Abend. Die Lösung mit den Distanzscheiben vorne 10mm und hinten 15mm gefällt mir noch nicht wirklich. Etwas Spielraum habe ich noch. Hinten gehe ich auf 20mm und vorne auf 15mm.
[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/170411/q44w43hi.jpg][Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/170411/lumq2z3z.jpg]
[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/170411/x2aguhle.jpg] -
Allzeit gute Fahrt!
-
Super Bild. Ich mag ja diese schwarzen Adams sehr. Bau doch noch einen schwarzen Seitenblinker an. Kostet wenig, hat einen großen Effekt. Nimmst einfach die von Astra oder Corsa D. Die sind alle baugleich!
-
Punkt 1-6 waren auch bei mir Standardprogramm. Gleich am ersten Tag!
-
Also ich finde die Typhoon immer noch sehr passend für den Adam. Was bei mir sonst nie vorkam dass ich eine Serienfelge lange behalten habe!
Damit sie etwas wuchtiger kommt, habe ich einfach die Reifen gewechselt. Da macht die Felge einen größeren Eindruck.
Aber nach wie vor ein sehr stimmiges Fahrzeug was du fährst. Der Wagen gefällt mir!