Ich habe die Leisten schon wieder angebaut. Bei den Seitenscheiben sind "Nasen" dran. Die werden einfach in die Schlitze gesteckt die du auf dem Bild siehst.
Die Türleisten sind einfach glatt und werden in den Gummirahmen gesteckt. Die Gummilippe drückt sich dann über die Leiste.
Hier ist es einfache Folie in mattschwarz. Diese benutzen wir auf der Arbeit auch für unsere Gabelstapler.
Beiträge von JollyRouge
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Gestern getestet: 1,0 115PS laut Tacho 210km/h...mit viel Bleifuss geht vielleicht noch ein bisschen, aber die Luft ist einfach weg bzw. der Luftwiderstand zu groß...
Kann ich bestätigen. Unser Alltagsadam mit 115PS schafft auch knapp über 210. Dann ist aber wirklich Ende!
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Danke für eure Komplimente.
Die Leisten sind alle nur angesteckt. Ihr könnt sie also einfach mit der Hand lösen. Mit etwa Kraft und dann "flutschen" die Leisten schon aus der Halterung.
So sieht es dann aus:
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Und hier die folierten Leisten
[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/170802/temp/gme4lzks.jpg]Eine kleine Info am Rande. Ich habe für nächste Woche einen Termin bei einem Auspuffbauer und lasse mir eine Anlage ab Turbo nach Kundenwunsch fertigen. Eine Woche später bekomme ich dann meinen Wagen zurück. Es wird auf jeden Fall eine Anlage mit 76mm Durchmesser.
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Lange ist nichts passiert und heute auch nur eine Kleinigkeit. Ich bin ja kein Fan von Chrom. Daher habe ich die Zierleisten alle in schwarz foliert. Etwas Fummelarbeit aber es geht! Ich bin erstmal zufrieden mit dem Ergebnis!
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Erstmal ein schönes Projekt. Ich verfolge es weiter.
Nebenbei....ich habe ab nächsten Monat einen VSD von Friedrich Motorsport über.
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Ich habe auch mal den 100PS Sauger auf 118PS chippen lassen. Ich habe nicht wirklich etwas gemessen. Der Prüfstand vor Ort sagte zwar 116PS aber die waren nicht spürbar. Zudem haben die auch mit der Temperatur gemogelt. Eine höhere Außentemperatur damit der Korrekturfaktor auch höher liegt. Würde ich so nie wieder machen.
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Sehr schön der Klang. Habe ich bei FB ja auch schon geschrieben. Gibt es Bilder von der Anordnung der Anlage?
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Moin zusammen,
heute gab es mal wieder ein kleines Update. Die Ansaugung ist jetzt durchgehend in einer Größe. Die engste Stelle befindet sich jetzt am LMM. Der Umbau wird aber etwas aufwendiger.
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wenn du ein Gutachten von h&r hast, steht irgendwas von §19 Abnahme drin, oder....
das hat mich bei meinem Corsa 51€ gekostetRichtig aber nur in Verbindung mit allen Originalteilen. Es sind aber Tieferlegungsfedern verbaut und somit ist das Gutachten ungültig. Du musst sogar eine Abnahme nach §21 machen. Selbst die Federn musst du dazu jetzt mit eintragen. Das Gutachten bzw. ABE ist auch nur im Originalzustand gültig.
Sprich, du brauchst jetzt eine Kombinationsabnahme nach §21 für alles. Alles andere darf von der Polizei angefochten werden und hat ganz streng genommen keine Gültigkeit!