Das Kabel wird nicht getauscht, nur der Stecker über dem Tank als Schwachstelle eliminiert (direkt vercrimpt).
Beiträge von Standspurpirat
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Wie alt ist die Batterie?
Wurde das Kabel zum Tankgeber schon instandgesetzt?
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Bist du sicher, dass die Tankanzeige richtig geht?
Die ist ein bekanntes Problem.
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Ich verstehe das Konzept nicht, den Autoschlüssel an einem Schlüsselbund mit weiteren Schlüsseln zu haben. 🤷🏻♂️
Den normalen Schüsselbund habe ich immer am Hosenbund, der Autoschlüssel wandert samt Filzanhänger in die Hosentasche.
Früher gab es zum Auto immer so ein Täschchen für den Schüssel dazu.
Zur technischen Frage: Falls das Signal der ZV nicht über Canbus läuft, könnte man es unterbrechen?
Vielleicht kann man es auch ausprogrammieren?
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Natürlich, nirgendwo lieferbar 🤦
Wie soll ich das denn testen? Hab keinen vernünftigen Diagnosegerät
Sensor rausschrauben, Magnet daran fixieren, gucken ob neutral ohne Fehler erkannt wird.
Besorg dir doch sinstnen OP-Com oder ähnliches? https://diag.ecwid.com/Opel-US…cs-Professional-p29434336
...oder das Teil aus nem defekten Getriebe.
Du bist so weit gekommen, dann klappt der Rest auch noch.
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Hast du mal beim FOH nach der Verfügbarkeit von 24578351 gefragt?
Das wäre das original Ersatzteil.
Der Magnet darf eher stärker als schwächer sein, vermutlich geht jeder ernsthafte Neodym-Magnet mit den passenden Maßen.
Polarität müsstest du mit dem Sensor im ausgebauten Zustand testen und für den Einbau kennzeichnen können.
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Ist jetzt nen bisschen spàt, meinst du nicht?
Ich hätte denen noch am gleichen Abend eine E-Mail mit Bildern gesendet.
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Die Os sind 0en (Nullen).
Muss nur gewechselt werden, wenn ein Defekt vorliegt, kann dir hier also niemand sagen.
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Zur Not mal beim FOH die Ausstattungsliste besorgen.
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Falscher Lichtschalter, oder es wurde so ein China-Kit verbaut...
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