Beiträge von Standspurpirat

    Aber er saugt sich die Luft wohl eher von der Seite so wie es aussieht.

    So ein Lüfter funktioniert wie ein Turbolader, er hat einen Eingang und einen Ausgang.

    In dem Fall würde ich sagen, er saugt hinten aus Richtung Deckel an (Axial) und bläst sternförmig zur Seite heraus (Radial).

    Sprich der Deckel blockiert die "Saugseite".

    Dazu noch das Problem, wenn es einen Kurzschluss der Luftströme gibt, weil der Raum zum Ansaugen nicht groß genug ist, dann saugt er die Abluft direkt wieder zum Kühlen an.

    Effekt kann der gleiche wie beim Fön sein, wenn man hinten zu hält, es wird zu warm (Fön schaltet ab).

    Hier dürfte es vor allem erstmal die Lebensdauer der LED beeinflussen.

    Sprich, nicht gut.

    Ein Hinweis bzw. Philips vs. Osram, bei Osram ist der H7-Anschluss aus Metall, bei Philips nur aus Kunststoff!

    Die Befestigung von Osram ist sehr stabil.


    ..:Dude:..

    AdamUndEva

    @Cocoboy

    Ihr solltet unbedingt mal den Freiraum der Leuchtmittel zum Deckel prüfen!

    Da dürfte auch bei Philips für den Lufter nur sehr wenig Platz zum ansaugen bleiben.

    Wohlmöglich behindert der Deckel – wenn er etwas nach innen beult – sogar die Leuchtweitenregelung bzw. stößt an das Leuchtmittel und sorgt dafür, dass es zu hoch leuchtet.


    Siehe dort:

    Mein Plan ist es jedoch, die Adapter soweit zu bearbeiten, dass ansich nur noch die "Ringe" mit den Fassungen bestehen bleiben und die Rückseite ausm 3D Drucker stammt.
    Somit wäre man frei für alle möglichen Formen etc.

    Wie meinst du das, Adapter oder Deckel?


    Der H7-Anschluss hinten am Scheinwerfer muss nicht bearbeitet werden.

    Die Osram passen da perfekt rein, zusammen mit Halter 64210DA04.


    Das einzige Problem ist die Baulänge der LED-Leuchtmittel mit den zu wenig bauchigen Deckeln.


    Meine Deckel sind inzwischen angepasst, nachher folgt der Einbau.

    Scheinwerfer-Deckel_angepasst.jpg

    Der Opel Adam war nach dem Kauf regelmäßig in den Inspektionen, kurz nach Ablauf von Garantie & Gewährleistung war die Klimaanlage defekt.

    Dann kannst du davon ausgehen, dass er das so machen soll, ein technischer Defekt wird nicht vorliegen.


    Deine Überschrift impliziert das Gegenteil "Klimakompressor schaltet sich ein, obwohl er das nicht soll".

    Die Software scheint es aber so vorzusehen.


    Die Anleitung ist in solchen Dingen nicht Präzise und wird auch bzgl. solcher Details nicht revidiert, weil die sowieso nur ein Promille der Kunden liest.