Bestimmt die Batterie...
Du wirst es berichten.
Bestimmt die Batterie...
Du wirst es berichten.
Kauf von Händler oder von privat?
Für wild raten: Noch die erste Batterie, die müde ist?
Ich wollte aber auf den Punkt Hinweise, dass ein taiwanesischer Reifen vielleicht ganz gut zu einem taiwanesisches Felge passt. ![]()
Ein Renault Wind ist nicht wirklich ein Kurvenräuber wie der Adam, oder täuscht das?
Sprich der Reifen ist eher nichts für einen Krawallbruder wie den Adam S, nehme ich an?
Maxxis ist ein alt eingesessener Reifenhersteller aus Taiwan, der seinen Wurzeln bei den Fahrrädern hat, wo sie heute z.B. bei High-End-MTB nen echtes Standing haben.
Das ist ein großer Unterschied in Engineering und Qualität!
Aus Taiwan kommen auch sehr viele der Felgen her, die die OEMs montieren, unter anderem auch die Adam Typhoon-Felgen, von denen hier die Rede ist.
(Falls du mit China "Ein China inkl. Taiwan" meinst, chapeau!)
225/35R18 ist halt ne Exotengröße, da ist die Auswahl gerade für Winter- und Ganzjahresreifen schon immer bescheiden gewesen, und das ändert sich auch eher nicht.
Maxxis ist nun kein totaler Schrott, aber halt kein Michelin.
Gegen die 17" Winterreifen spricht nichts, die mit mehr Profil solltest du aber nach hinten machen, ganz besonders beim Adam mit dem doch eher "losen" Heck.
PS: Das mit den 215/40R18 auf diesen Felgen ist nicht mehr eintragbar, weil die Reifen schmaler werden und es keine Schlagprüfung für die Größe gibt.
PPS: Es gibt auch Leute, die auf dem Mustang mit 450 PS Ganzjahresreifen fahren, verstehen muss man sowas nicht...
Sookie Das sind Katalognummern, Teilenummern sind z.B. 95514593!
Ich würde einfach bei Bilstein was aussuchen, z.B. B6.
Total Quartz 9000 Future FGC 5W-30
Zu jeder dieser Fehlermeldungen gibt es im TIS eine Prüfanleitung (besagte "Checkliste"?), die man Schrittweise abarbeiten muss, um die Ursache zu finden.
Das sollte ein guter FOH machen, anstatt munter zu raten.
Kauf nen anderen Wagen mit größerem Motor, wenn du unbedingt mehr Leistung willst, alles andere ist Blödsinn.
Tuning a la EDS bringt nur sehr wenig Mehrleistung im oberen Drehzahlbereich und kaum zusätzliches Drehmoment, man gewöhnt sich schnell an das bisschen mehr, für das man hoch drehen muss, und dann ist es immer noch zu wenig.
Zudem muss man dann Super+ tanken.
Das alte Sprichwort gilt etwas abgewandelt nach wie vor: Hubraum ist durch nichts zu ersetzen als mehr Hubraum oder mehr Ladedruck.
Dir mangelt es an beidem.
Wenn du nen Adam mit 1.0T 90 PS oder 115 PS oder sogar S mit 1.4T 150 PS probefährst, wird dir klar, dass jeder Gedanke bzgl. des 1.2er verschwendete Liebesmühe ist.