Beiträge von Standspurpirat

@xjrmeister
    Der Hupt nicht nur, der macht dir vorne links auch den Blinker auf Dauerlicht an, weil er darauf wartet, dass du dort am Reifenventil den Sensor mit dem Anlernwerkzeug aufweckst.
    So geht das dann reihum, ein Rad angelernt, Bestätigungshupen, das nächste Licht geht an usw. Zum Schluss noch eine Besätigungshupen und fertig ist der Räderwechsel.

Tipp: Es klappt am zuverlässigsten, wenn man die flache Spitze der Antenne des EL-50448 genau beim Ventil gegen die Reifenflanke hält.

@all
    Verlässt er beim Starten des Motors eigentlich automatisch den Anlernmodus, oder fährt man dann mit einem Blinker auf Dauerlicht herum?

von mir aus kann man
    :closed: da einsetzten

meinst du nicht, dass der Thread für jemanden, der den Umbau trotzdem durchziehen will, und auf der Suche nach einem geeigneten LED-Leuchtmittel ist, nochmal für einen Austausch offen stehen sollte?
    Macht doch keinen Sinn, dass derjenige dann einen neuen Thread zum gleichen Thema öffnen muss? :gruebel:

wenn du gerne schraubst oder mal was ausprobierst...es werden nicht die letzten euronen sein, die du in den sand setzt...

Wenn das der Geist dieses Forums ist, sollte ich mich wohl wieder abmelden?
    Denn dann hätte ich wohl die Infos für die USB-Buchse besser für mich behalten sollen, für die Fußstütze wohlmöglich auch?
    Ich dachte bisher so ein Forum hat auch den Sinn und Zweck andere vor solchen Fehlschlägen zu bewahren!
    Geht natürlich nur, wenn man alle Probleme und Aspekte eines Themas auch offen anspricht.

Von meiner Seite ist hier jetzt alles gesagt. :floet:

Offtopic:

Beim Insignia A gibt es auch beides

Ich kenne bisher nur die Insignia A, die überhaupt keine Sensoren haben, weil es gesetzlich (noch) nicht nötig war die Räder zu überwachen.
    Welche Modelljahre sind denn die, die man anlernen muss, bisher war mir nur bekannt, dass sie, wenn vorhanden, selbstanlernend sind.

Wenn ich meine Buchse aus Litauen da habe, suche ich mir jemanden mit nem angebissenen Apfel in der Tasche zum testen.

Ich habe auch die originale Buchse mit 2 USB und Klinke.

Welche Teilenummer?
    Es muss wie gesagt ein spezielles Teil mit der "von Delphi erfundenen Schaltung" im Inneren sein, sonst kann CarPlay nicht funktionieren.
    Die 22875066 ist z.B. so ein Teil, was auf keinen Fall mit CarPlay funktioniert, auch nicht im Insignia A.

Die CarPlay-taugliche Buchse gab es erst ab Insignia B, und auch nicht bei den ersten der B-Reihe. Wo Opel die noch verbaut hat, weiß ich nicht.

Opel schafft das nicht, dass sich die Sensoren selbst anlernen. Wo kommen wir denn hin, wenn keiner mehr in die Werkstatt kommt zum anlernen der Sensoren?

Bei anderen Herstellern kann man das ohne Werkstatt oder Zusatzgerät machen(z. B. BMW)

Opel schafft das schon auch, z.B. beim Insignia A (und B?).
    Bei beiden Systemen bleibt, dass man als Kunde zwar die Druckanzeige hat, aber auch die zusätzlichen Kosten für die Sensoren. Da fällt das Anlerngerät dann auch nicht mehr ins Gewicht.

Ein System ohne Sensoren und zusätzliche Steuergeräte rein über die Raddrehzahl wäre aus praktischer Sicht das Beste, um den gesetzlichen Anforderungen zu genügen (a la VAG?, Ford?).

Was der Grund dafür war, dieses System für Adam und Co. beim Zulieferer zu kaufen, werden wir nicht klären können, ich kann mir vorstellen, das man unter anderem beim Steuergerät 'nen Euro Fahrzeugherstellungskosten gespart hat.

Wo seht ihr hier eine Diskussion (abgesehen von der Retroreflektion)?
    Davon abgesehen, hat hier noch keiner so richtig explizit das Problem benannt, dass das rote Licht da nicht so raus kommt, wie man es für eine NSL braucht.
    Zu guter letzt, ist das hier doch ein Forum, das auch von solchen "Diskussionen" lebt, wenn euch das Thema nicht interessiert oder ihr eine Auseinandersetzung damit mittlerweile müßig findet, beteiligt euch doch hier im Thread einfach nicht und lasst allen anderen ihren Spaß? :gruebel:

Um es mit Gerald's Worten zu sagen:
    Wird doch niemand gezwungen, den Vauxhall-Leuchten-Thread zu lesen ... :floet:

PS:
    Wenn das hier damals, als ich noch stiller Mitleser war, so explizit gestanden hätte, dann hätte ich die Euros für das Teil nicht in den Sand gesetzt!
    Hier war aber nur zu lesen, dass es evtl. an einer Prägung auf dem Teil fehlt, nicht aber, das anstatt eines gebündelten roten Lichtstrahls nur ein gefächertes rotes Leuchten aus der Leuchte kommt. Im nachhinein war es logisch, aber so weit denkt man manchmal nicht.

Die Brodit-ProClip ist ein tolles Teil, wäre da nicht das (lösbare) Problem da ein Kabel hin zu bekommen.
    Soweit ich weiß ist das aber auch nur eine Montagefläche für einen anderen Halter, das Handy direkt kann man da nicht dranmachen, was kostet der Spaß insgesamt?
    Da wir das Handy nur gelegentlich als Navi im Adam nutzen, reicht das 10€-Teil von Amazon.

hab aber leider das Gefühl das es von den wenigsten Verstanden wurde. :blush:

Genau diesen Eindruck hatte ich beim Lesen des Threads auch, darum wollte ich die Negativaspekte noch einmal herausstellen.
    Nicht jedem fallen solche entscheidenden Details auf, darum der explizite Hinweis.
    Was ein jeder damit macht, ist einem jeden selbst überlassen.

PS:
    Schade, dass Opel das nicht ab Werk mit weißer Scheibe und rotem Leuchtmittel gemacht hat, ich würde darauf wetten, dass es daran liegt, dass man kein rotes Leuchtmittel in den Reserveteilkatalog aufnehmen wollte. Zugelassen bekommt man das als Fahrzeughersteller garantiert.

Ugreen 30283 tut es für uns (2x vorhanden), nehmen wir auch in den Urlaub für die Mietwagen mit.
    Wichtig ist, das Teil über die untere Lamellen der Lüftungsdüse zu stecken, damit die Lamellen samt Handy nicht nach unten klappen kann.
    Wir haben allerdings auch keine 65"-Geräte, sondern immer eher "kleine" Geräte mit ~5" Diagonale, bei sehr schweren Geräten muss das Teil nicht genau so gut sein.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.