Das steigt und fällt mit der Werkstatt...
Hier bei mir sollte man keinen VW kaufen, weil die Werkstatt einen nicht so guten Ruf hat.
Beiträge von Standspurpirat
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@rik123
Streich den Nachrüstgedanken, wenn du jetzt das richtige Auto kaufen kannst!
Du willst einen S, dann mit Recaros.
Bei uns stand der S (leider) nicht zur Debatte, da geht nur Nachrüsten, wenn man Recaros will.Wenn du evtl eine (echte) Anschlussgarantie abschließen willst, muss der Wagen jünger als 2 Jahre (aktive Werksgarantie) und ich meine unter 40.000 km gelaufen habe.
Es gibt auch eine Opel-Garantieversicherung, die davon unabhängig ist, die Konditionen sind aber schlechter.
Wir haben bei unseren beiden 'aktuellen' Opel Fahrzeugen die Garantie um 36 bzw. 48 Monate verlängert (abhängig von der erwarteten Jahreskilometerleistung, die irgendwann automatisch zum Garantieausschluss führt).
https://www.cargarantie.info/de/opel/anschlussgarantie/
(Wird von Opel direkt scheinbar nicht mehr vermarktet.)@alle
Wenn mich nicht alles täuscht ist der Toterwinkelwarner mit PDC vorne ein Paket? -
Ich würde da bzgl. Ausstattung keinen Schnellschuss-Kompromiss machen.
Und Adam S ohne Recaros... muss du selbst wissen, ich find sie sehr bequem und habe schon immer wieder mal überlegt sie in unserem nicht-S nachzurüsten.Es gibt für den Adam auch noch Toterwinkelwarner, zudem würde ich bei einem Spass-& Zweitwagen das Stoffdach haben wollen.
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Ich würde bzgl Bodenfreiheit und Gastank mal einen TÜVer befragen, aber nicht den, der die Eintragung machen soll.
Wenn der andere keine Bedenken hat, wird es kein Problem sein. -
Wieviel Bodenfreiheit ist denn derzeit zum Tank und wieviel ist gesetzlich vorgeschrieben?
Wieviel Bodenfreiheit bleibt nach der Tieferlegung?
Kann mir gut vorstellen, dass es daran scheitert, unabhängig davon, dass das Fahrwerk scheinbar grundsätzlich zunächst eintragbar wäre. -
Wieso nicht?
Hast du dir das Thema nicht durchgelesen, worum es hier geht?
Dann fang am besten mal auf Seite 1 beim ersten Beitrag an. -
Für ein Auto mit der Erstzulassung 06.05.2015
Je nachdem wann deiner Erstzugelassen ist, solltest du vielleicht nochmal schauen oder musst sowieso nicht mehr schauen, weil 5 Jahresfrist verstrichen.
Wenn deiner 18.05.2015 oder früher Erstzugelassen ist, ist der Zug abgefahren.
Wenn deiner heute vor 5 Jahren erstzugelassen ist, solltest du drunterschauen und ja nach Erkenntnis heute noch den FOH aufsuchen.PS: Da sind wir wieder bei der nur für mich wichtigen Unterscheidung Baujahr/Erstzulassung/Modelljahr...
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Wenn mehr Ethanol bei LSPI hilft, und es bei der Umölerei um LSPI geht, passt das hier sehr gut rein.
Vielleicht kann man mit genug Ethanol im Tank das gekasper mit 0W-20 o.Ä. lassen und nen für die Mechanik gutes 5W-40 fahren. -
Wie begründest du die Aussage zu E10?
Mehr Ethanol im Kraftstoff muss nicht unbedingt von Nachteil sein, wenn man die grundsätzlichen Eigenschaften anschaut (es ist eher von Vorteil).
Zumal sogar Super+ bis zu 5% Ethanol enthält.Es scheint auch Veröffentlichungen dazu zu geben, die darauf hindeuten, das mehr Ethanol bei DIs zu weniger LSPI und vor allem bei LSPI zu weniger harten Schlägen führen: http://www.ijat.net/m/journal/view.php?number=1829
Dort heisst es
ZitatSo wurde gezeigt, dass mit steigendem Ethanol-Gehalt des Treibstoffes die Neigung zur Vorentflammung abnimmt.
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Ich meinte neue Motoren im Sinne von wenig Betriebsstunden/Verschmutzung.
Die hohen Drücke hast du erst bei den kleinen hochgezüchteten Motoren, die es seit 5...10 Jahren gibt. Aufladung und Verdichtung sind die Problemtreiber.
(Korrektur, die Mitsubishi GDIs gabs schon vor 30 Jahren.)