Ja, es wird aber auch eine Automatik geben
Beiträge von ZahnFee
- 

- 
					Gerade habe ich erfahren, das es einen 1.0l 3-Zylinder mit 90PS, einen mit 115 PS und einen 1.4l mit 140PS Turbo geben wird. Der neue 1.6l Motor passt leider nicht in den Adam. 
- 
					tolle Sache, werde ich auch kaufen, mir geht das auch auf den "Rüssel", es scheint heut zu tage keiner mehr das Eigentum anderer zu Achten....so kann man diesen Idioten schon ein wenig Vorbeugen....  
- 
					Wenn ich als Außenfarbe das neue Braun wähle, kann ich (natürlich) kein Mahagoni Braun als Interior Dekor auswählen. Mal abgesehen von der Unsinnigkeit dieser Entscheidung es nicht dem Kunden zur Verfügung zu stellen, warum wird mir dann in der 3D Ansicht des Konfigurators bei Auswahl des schwarzen Innendekors (sonst passt ja nix zu braun) dann doch an den Türen und um den Schalthebelbereich ein Dekor in Mahagoni Braun angezeigt ?!? Ich war so froh endlich ein schönes Braun für den Adam bestellen zu können und gerade die Harmonie der Außenfarbe mit dem Innenraum versaut mir Opel gerade ... 
 ...oder Du musst das schoko Braun Paket nehmen, das hat dann die Farbe des Daches und würde , so finde ich, gut zum Mahagoni Braun passen...
- 

- 
					das Mahagoni mit Schoko Dach sieht schon toll aus.... 
- 
					Hallo, ich wollte ebenfalls eine Standheizung beim Fachhändler nachrüsten lassen. 
 Der Fachhändler hätte dies auch gegen Zahlung von 1400 € gemach. Als ich mich dann bei meinem FOH rückversichern wollte, wie es um die Werksgarantie bestellt, sagte mir dieser, dass bei allen mit der Standheizung in Verbindung kommenden Teile (Klimasteuerung, Wasserkreislauf, usw.) die Garantie erlöscht. Des weiteren gibt es laut Bosch-Dienst weder von Webasto noch von Eberspächer eine Freigabe für die Klimaautomatik. Hat vielleicht jemand einen Lösungsvorschlag, mit dem ich die STH auf legalem Wege unter Beibehaltung der Garantie in meinen Adam bekomme.
 Leider gibt es keinen "normalen, offiziellen" Weg. Webasto und auch Eberspächer sind am machen und tun, um eine Lösung für den Adam mit Klimaautomatik zu finden. Solange dies nicht vorliegt, Lasse ich die Finger von all den anderen Lösungen, so gut sie auch sein sollten. Ich warte auf die ofizielle Lösung durch Webasto und Eberspächer ( die auch die Standheizung für den Opel Mokka liefern)
- 
					Gibt es denn inzwischen irgendwelche Infos bzgl. des neuen Motors? 
 In der Zwischenzeit haben doch alle Konkurrenten Turbos am Start (egal, was man davon hält).     leider immer noch nicht, ich sag mal so, auf neue Dach-und Karosseriefarben hätte ich verzichten können, obwohl das neue Mahagoni hat was, dafür son schöner neuer Turbo Motor mit 998ccm oder 1598ccm das hätte was leider immer noch nicht, ich sag mal so, auf neue Dach-und Karosseriefarben hätte ich verzichten können, obwohl das neue Mahagoni hat was, dafür son schöner neuer Turbo Motor mit 998ccm oder 1598ccm das hätte was
- 
					Alles anzeigenHat jemand Erfahrungen mit dem vom FOH empfohlenen Öl: mobil 1 esp 0w40 Habe in anderen Foren gutes darüber gelesen. Soll sich positiv auf den Verbrauch auswirken und bei winterlichen Temperaturen den Motor verwöhnen... 
 Nur mal zur Info, ESP 0W-40 ist ein Hochleistungsmotorenöl auf Basis der innovativen Mobil
 SHC Synthese Technologie. Die spezielle Additiv-Technologie hilft, die
 Lebensdauer und die Effizienz von Abgasreinigungssystemen in Diesel- und
 Benzinfahrzeugen zu verlängern. Die 0W-Viskosität sorgt bei Kaltstarts
 und im Kurzstreckenbetrieb für ultraschnellen Motorschutz, hilft
 Kraftstoff zu sparen und damit auch die Umwelt zu schonen. Die hohen
 Leistungsreserven und die extreme Temperaturstabilität sorgen für
 dauerhaften Motorschutz und Sicherheit insbesondere bei langen
 Ölwechselintervallen.
- 
					Hab ich schon anders erlebt, aber das ist ne andere Geschichte....... 
 Jo, ich Dich auch