wo, ja das mach was her. Sieht wirklich super aus, den würde ich auch gerne mal auf der Starsse sehen....
Beiträge von ZahnFee
-
-
Hallo lieber Zahnfee,
Wenn du schon unbedingt hier auf die ggf. Auftretenden Probleme mit "Autogas" hinweisen möchtest, so lese doch bitte worum es geht!
Deine Verlinkung auf den Focus. Artikel bezieht sich auf Fahrzeuge mit CNG Antrieb und nicht auf Fahrzeuge mit LPG Gasanlage!Gruß holger
Lieber Holger,ich habe mit keinem Wort LPG Gasanlagen erwähnt. Fühle Dich doch nicht immer gleich persönlich angegriffen, nur weil es Menschen gibt, die nicht unbedingt Deinen LPG Gasantrieb haben möchten. Deshalb musst Du die Menschen nicht immer ans Bein treten.
-
Und meiner Meinung nach sollte man erstmal sehen was den die neuen tollen Motoren real verbrauchen. Den den tollen ECE Normverbrauch erreicht im realen Leben so gut wie kein Fahrzeug, die Frage ist dann nur um wieviel Prozent der reale Verbrauch über dem ECE Verbrauch liegt.
Und es wird sich auch weiterhin lohnen unter bestimmten Umständen die jeder für sich selbst errechnen muss einen LPG zu fahren.
im übrigen hat Ford erst diese Woche ein neues LPG Fahrzeug vorgestellt und dass obwohl Ford mit seinem tollen 1,0 Ecoboost Motor so etwas doch garnicht nötig hätte. Aber wie gesagt der LPG wird auch nach der Einführung der neuen Turbo Motoren seine daseinsberechtigung behalten.Gruß der LPG A dam begeisterte Holger

Ja, das denke ich auch, es wird immer Menschen geben, die auf LPG zurück greifen , genau so wird es Menschen geben die einen sparsamen Dreizylinder nehmen und das ist ja auch gut so. Ich wollte Dich und Deinen LPG Adam damit nicht schlecht machen. -
http://www.focus.de/auto/ratge…stenfalle_id_3629874.html
Ein Interessanter Bericht über ältere Anlagen... -
Meine Meining dazu ist , nach dem jetzt doch "relativ kurz" mit der Einführung neuer Motoren und Getriebe zu rechnen ist, das wenn die neuen Dreizylindermotoren wirklich so sparsam und standfest sind wie angepriesen, wird sich der LPG- Betrieb nicht mehr so recht lohnen. Meine Meinung
-
was mir dabei sehr gut gefällt, Opel hat sich fast komplett an die Studie gehalten. Der Rocks sieht bis auf ein paar Kleinigkeiten sehr der Studie ähnlich. Mir gefällts und mit dem, hoffentlich neuen 1.4l Turbo mit 140PS würde ich ihn sofort bestellen. Die 1.0l Dreizylinder sind bestimmt nicht schlecht aber für so ein "kerniges" Auto wie dem Rocks würde ich den neuen 1.4l Turbo vorziehen.
-
Opel Adam 1.0: Genfer Autosalon 2014 - AUTO BILDOpel spendiert dem Adam einen neuen 1,0-Liter-Turbo-Motor in zwei Leistungsstufen (90 und 115 PS). Verbrauch: 4,3 Liter auf 100 Kilometer.www.autobild.de -
-
Ich freue mich
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
-