Beiträge von OPC-Pilot

Ja genau Puddingfass, da sagste etwas. Mit dem Astra J OPC hab mal ich auf der Nordschleife ins leere getreten. :no::no::no:

Aber da wird dir ganz anders.... wenn du vor der kurve am Bremspunkt ins leere tritst! :staunen::staunen:

Motorbremse und dann irgendwie die Karre noch um die kurve gerissen. :auto:

Wer das 1-2 Kurven vorher passiert hätte man mich aus der Absperrung kratzen können. :gruebel:

Ja und dann ganz cool auch eine halbe Runde Nordschleife ohne Bremse. Im dritten Gang max. 80 kmh gefahren.... 8)

Man musste ja irgendwie wieder runter vom Ring... Die letzte Ausfahrt Breitscheid hatte ich gerade passiert! :rolleyes2::wall:

@MadarinAdam

Wenn Du ein Resourcenverschwender wärst, würdest Du ja ein 2,5 Tonnen SUV eines Premiumherstellers mit Akku fahren! :wall:

Reifen, Bremsen und Motröl, da sollte man nie dran sparen!!!! :thumbup:

Gruß

Olli

Zitat

Selbst die ist für das Auto schon überdimensioniert.

Da muss ich Chrissi ausnahmesweise mal Recht geben. Die Serienbremse ist vom Corsa OPC und dieser wiegt ja ein paar Gramm mehr, als ein Adam S. :gruebel:

Das die Bremse fast schon überdimensioniert ist merkt man daran, wenn man aus hoher Geschwindigkeit mal volle Möhre in das Bremspedal haut, dann versetzt das kleine Bobbycar seitlich.

Das Heck wird leicht und das Auto unruhig. Man sollte das Lenkrad mit beiden Händen fest im Griff halten! :auto:

Gruß

Olli

Auf dem Astra J OPC waren die Pilot Sport von der Performance auch nicht besser als die P-Zero, aber preislich deutlich teurer! :rolleyes2:

Gruß

Olli

Leute ich sitz jetzt bei Bilstein direkt an der Quelle!!!! :thumbsup:

Guckst du hier: https://www.bilsteingroup.com/gelsenkirchen/

Ist ca. 200 - 300m Luftlinie von mir entfernt.

Die 45.000qm - Halle ist so gut wie fertig. Was die jetzt noch bauen wollen, keine Ahnung.

Auf jeden Fall plane ich einen Tunnel anzulegen.

Wenn jemand noch was brauch Fahrwerk, Dämpfer etc... einfach PN an mich! :lol:

Gruß

Olli