1103 kg Leergewicht
Quelle: https://www.auto-data.net/de/o…m-s-1.4-turbo-150hp-36436
Passt ja in etwa zu dem was Chrissi schreibt, wenn die Fahrerin eine zierliche Frau war.
1103 kg Leergewicht
Quelle: https://www.auto-data.net/de/o…m-s-1.4-turbo-150hp-36436
Passt ja in etwa zu dem was Chrissi schreibt, wenn die Fahrerin eine zierliche Frau war.
Danny,
kurze Aufklärung. ![]()
Am Car-Freitag am Ring sind ja nicht die selben Leute dort wie sie sonst anzutreffen sind. ![]()
Am Car-Freitag sind am Ring die Poser unterwegs, die auf der Landstr. mit durchdrehenden Reifen und Donuts auf sich aufmerksam machen müssen. ![]()
Die haben Kirmesbuden, GFK-Bomber etc. unterm hintern, die sind so tief, dass die nicht unfallfrei durchs Karussell kommen. ![]()
Den Kofferraum voll mit Bassgebirge, damit sie wengistens laut sind, wenn schon nicht schnell. ![]()
Fallen auf dem Ring durch langsamme oder überhebliche Fahrweise auf. ![]()
![]()
Die meisten Touristenfahrer bzw. Sportfahrer meiden an so einem Tag den Ring. 
Also zumindest alle die jemals kennengelernt habe.
Weil dort soviele peinliche Menschen unterwegs sind und weil die Pfosten mit ihren GFK Bombern die Ideallinie blockieren. ![]()
Das sind die gleichen Leute, die in Dortmund negativ auf sich aufmerksam machen.
Gruß
Olli
Hahaha Bilanja hat mich als einzige durchschaut!
![]()
April, April! ![]()
![]()
![]()
Aber wie alle drauf abgehen.... Ich sach nur Scheißsturm! ![]()
Gruß
Olli
Iiiiiihhh mach den Proppeler wech, da bluten mir die Augen! ![]()
![]()
Wie sieht es aus wenn wir uns auf einen Parkplatz irgendwo im Ruhrpott kurzfristig und "zufällig treffen". ![]()
Hat jemand Lust dazu? Muß ja nicht unbedingt Carfreitag auf dem Citywall in Dortmund sein.
Auch NICHT D&W! ![]()
Müssen auch nicht 25 Adam´S ein.
23 reichen völlig aus, Spaß beiseite! Keine Ahnung, vielleicht ne Hand voll.
Einfach spontan und unkompliziert.
Gruß
Olli
Ach Chrissi, Du darfst mich nicht immer sooo tierisch Ernst nehmen! Ich bin ein positiv bekloppter! ![]()

Aber jetzt erkläre mir mal Bitte warum man die Reifen Performance auf der Nordschleife nicht merken soll??? ![]()
Gruß
Olli
ZitatEs werden oftmals Fehleranzeigen missbraucht für ganz andere Fehler. Das sind "Sparmaßnahmen"
Danke, genau das Meine ich die ganze Zeit! Ich wette, dass das ESP funtktioniert und die Leuchte wegen irgendwas aufleuchtet!
Deswegen hab ich ja auch am Anfang gepostet, einfach ingnorieren!
Gruß
Olli
Kann mir nicht helfen, wer erklärt mir denn wofür man ein ESP im Leerlauf/Stand benötigt?
Vielleicht bin ich ja doof???
Gruß
Olli
Nordschleife ist Landstraße im Autobahntempo, da hast Du Recht! Schlechte Reifen merkst du auch sofort, glaub mir. Ob Du es merkst, das entzieht sich meiner Kenntnis. ![]()
Gruß
Olli
ZitatMusst dir den Schuh ja nicht anziehen, wenn er nicht passt. Das Thema Reifen bedarf für die meisten einfach keiner Wissenschaft. Wer gerne auf einer Rennstrecke unterwegs ist, der wird vermutlich auch im Training sein und die Unterschiede spüren.
Wer sich normal durch den Straßenverkehr bewegt, der spürt vermutlich nicht einmal 4 verschiedene Profile.
Klar, da gebe ich Dir Recht. Es hängt Stark von Fahrweise, Einsatzgebiet und letztendlich auch vom Motor ab.
Für ein 87 PS Meriva im Straßenverkehr reichen auch z.B. Fulda reifen!
Ich sag mal so: Die Nordschleife bringt schlechte Qualität relativ schnell ans Tageslicht.
Deswegen der alte Spruch: Ein jeder lobt, was Nürburgring erprobt.
Gruß
Olli