Beiträge von OPC-Pilot

    Also mit kommt der Grip immer sehr gut vor bei ADAMSki! Gerade auch bei naßen Straßenverhältnissen. Aber erstens wohne ich nicht inne Berge und zweitens bin vorher 15 Jahre Astra OPC gefahren, da zerrten ganz andere Kräfte anne Vorderachse! Übrigens im Corsa D OPC Nürburgring Edition ist eine Sperre von der Firma Drexler verbaut. Am Stropschild gibt es auch einen Trick! 8) :whistling:


    Gruß

    Olli

    Zitat

    das Thema mit dem Leergewicht ist mir vor Jahren auch schon aufgefallen.


    Damals wurde groß Werbung gemacht mit 1178 kg Leergewicht ... aber in den Papieren von meinem stehen auch die 1259 kg.

    Selbst der Leasing-ADAM S, den ich vier Monate gefahren bin, hatte 1237 kg in den Papieren.

    Bei mir in den Papieren steht unter "G" 1237 kg. "Masse des in Betrieb befindlichen Fahrzeugs".

    Ich war auch geschockt!

    Wenn aber von 1178 kg LEERgewicht ausgeht. Dann den Tank voll macht (35liter) und 2x Wasser, Öl, Bremsflüssigkeit berechnet, dann kommt man fast auf 1237 Kg Gewicht.

    Das würde die Differenz erklären. Hängt natürlichauch immer noch von der Ausstattung ab.

    Ich wünschte es wäre anders, aber wird wohl leider stimmen was in den Papieren steht.


    Gruß

    Olli

    Zitat

    Nachdem ich mit 230km/h (laut Tacho) über die Autobahn gefegt bin

    7-8 km/h gehen da noch mehr, dann sind die 1,4 l Turbo Motoren elektronisch abgeregelt. 8) Für denn Fall das Du mal eine Autobahn mit viel Gefälle findest und Rückenwind erwischt. :thumbsup:


    Gruß

    Olli

    Sicherlich neu dabei war der schwarze Adam S "MONO" mit der Brembo Bremsanlage.

    Freut mich, das er den Weg nach Wanne-Eickel gefunden hat. :)

    Denn freundlichen jungen Mann hatte ich bei Opel meets Carl in Essen kennen gelernt.

    Hatte ihn auf unser Adam Treffen aufmerksam gemacht! ;)


    Gruß

    Olli