Beiträge von OPC-Pilot

Also ich habe zweimal ein Auto mit ähnlicher Laufleistung verkauft. Einmal einen Astra G OPC 1. Hand und einen Astra J OPC 2. Hand.

Da waren aber solche Mängel nicht dabei. Da hätte ich mich ja geschämt das Auto abzugeben. Die waren top in Ordnung!

Oha, dann weisst Du jetzt warum der Vorbesitzer den Adam los werden wollte.

Ich hofffe für Dich das in nächster Zeit keine weiteren Mängel auftreten werden!

Gruß

Olli

Nach über 52.500 km will ich vorne jetzt die Scheiben und Belege tauschen lassen.

Von welchem Hersteller sind von Opel verbauten Teile?

Was könnt ihr empfehlen?

Bei sportlichr Fahrweise und Trackdays.

Gruß

Olli

Dann war der ja schon relativ runter gewirtschaftet bei den Mängeln. Flexrohr, Klimakompressor und Ölverlust.

Wiele km hatte der Kleine denn auf der Uhr als Du ihn übernommen hast?

Ja ist eine kleine Spaßmaschine die einem immer wieder das Grinsen ins Gesicht zaubert! :auto:

Gruß

Olli

Hey Chrissi,

das sind ja im neuen Jahr "Very bad news".

Was ist passiert? Ist dir jemand rein gefahren?

Was soll ich sagen, es ist alles eine Automafia! Was in Gutachten alles aufgefürt wird ist der Wahnsinn. Geschweige, denn das da Otto-Normalo durchblickt.

Es ist immer am besten einen neutralen Gutachter einzuschalten.

Wenn mir ein erfahrener Werkstattmeister, der 30 Jahre jeden Tag nichts anderes macht als an Opels rumschrauben, sagt es ist reparabel.

Anschließend der Gutachter ein Gutachten erstellt mit 23.000 € Reparaturkosten, dann weißt man bescheid!

Die wirtschaftlichen Totalschäden, gehen nach Polen, da werden sie für weniger als die Hälfte instand gesetzt und anschließend wieder in Deutschland teuer verkauft.

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen, wie drücken dir die Daumen! :thumbup:

Die Adams Family steht hinter dir! ;)

Gruß

Olli

Joa, könnte man ganz kurz so zusamfassen: Der Knilch labert ja sehr viel und sagt eigentlich relativ wenig bis nichts! :lol:

Aber es sind auch auch Highlites im Video drin: Er fährt mit 50 km/h innerorts Kimometer nur geradeaus und erzählt wie sportlich der Adam S ist. Die Begründung: "Das merkt man schon an den Sitzen" :lol: :lol: :lol:

So wie der Experte das Lenkrad auch schon fest hält, bin ich auch echt froh, dass er nicht flotter durch Kurven/Kreisverkehr gefahren ist. Wäre schade um das schöne Auto gewesen! ;)

Die "Teststrecke" ist auch eine echte Herausforderung! :rolleyes:  :lol: :lol:

Der Innerraum wurde ausführlich erklärt. :lol: Ehrlich gesagt, mochte ich das Video nicht zu Ende schauen.

Zumindest weiß ich, warum ich mir sowas nicht anschaue. Weil ich permanennt denke, das könnte sogar ich viel besser!

Trägt auf jeden Fall zur allgemeinen Belustigung bei. :D

Ich versuche mir gerade vorzustellen, wer dem sein Kanal abboniert hat? Naja lassen wir das. :wall:

Gruß

Olli

Ich hatte bei Klasen in Oberhausen per E-Mail angefragt, aber einen Motorenumbau von 1,4 l Turbo (Adam S) auf 1,6 l Turbo aus Corsa OPC bieten die leider nicht an! :weinen: :weinen: :weinen:

Gruß

Olli

Zitat

Genau dasselbe wie meiner, Ausstattung wie Gewicht

ALso das ergibt sogar Sinn, in der Relation zu meinem! ;) Dann wiegem Navi und Soundsystem zusammen mal so eben schlappe 22 kg!!! 1.237 im Verhältnis zum 1.259 kg. Man bin ich froh das ich das NICHT an Bord habe! :P Jetzt die Preisfrage was hat meiner an Bord, das er nicht 1.163 sondern 1.237 kg wiegt??? :gruebel: Nein, es liegen keine Goldbarren im Handschuhfach! :totlachen:

Gruß

Olli

OPC-Pilot - EZ 02/2018, 18" Victory, Pannenset, Recaros (Teilleder), PDC hinten, kein Panoramadach, kein Navi, keine Diebstahlwarnanlage, keine Infinity Soundanlage, kein Ersatzrad - 1237 kg

Also, wenn ich das mit Adam73 vergleiche, dann passt das ja schon nicht überein. Verschiedene Ausstattung gleiches Gewicht. :gruebel: :gruebel: :gruebel: Und der AdamSki ist 2,5 Jahre älter als meiner.

Leute ich habs, ist doch ganz einfach, da hätten wie auch sofort drauf kommen können. Liegt natürlich am Benzin, wenn jemand verbleites Benzin tankt ist das Auto deutlich schwerer als mit bleifrei Sprit! :lol: :lol: :lol:

@ Klausi:

Da hast Du eine Thema angefangen, dass könnte eine unendliche Geschichte werden.... :rolleyes2: :rolleyes2: :rolleyes2:

Gruß

Olli