Beiträge von OPC-Pilot

Standspurpirat

Schönes Filmchen und interessantes Auto! :thumbup:

Leider sind die neuen Mach 1 so selten, die suchst Du manchmal sogar auf US Car Treffen vergebens. Das findest Du eher einen alten. :rolleyes:

Was geht dem mit dem für eine Rundenzeit? :/

War ja leider viel zu viel Verkehr und mit meinen Freunden mit dem D-Kennzeichen ein leider sehr typisches Beispiel! :thumbdown:

Haben dicke Karren mit den 3 magischen Zahlen oder ein Stern im Kühler, an der Einfahrt Ballern die an Dir vorbei als sitze Nicki Lauda am Lenkrad. =O

Und wenn die ersten Kurven geht, dann stellt sich raus die können gar nicht fahren!!! Nur am bremsen und machen aber dafür auch kein Platz! :wall:

Also solche Vollhonks können einen echt den Spaß verderben! :frust:

Gruß

Olli

Moin Chrissi,

das war mir doch irgendwie klar, dass Du auf Dauer nicht ohne Adam S kannst! ;)

3 Tage ist eine verdammt lange Zeit! Da bist Du mit nem ganz normalen Serien-Adam S rum gefahren? =O

Find ich total stark, dass Du jetzt wieder einen "neuen" hast. Glückwunsch, sehr gute Entscheidung! :17723:

Dann wünsche ich Dir viel Spaß mit Deinem neuen Teilzeittracktool und ne knitterfreie fahrt. :auto:

Immer eine handbreit Asphalt unter den Semislicks. :thumbup:

Und ich hoffe ganz stark das Du die Sterne nie von unten siehst! :lol:

Viele Grüße

Olli

Nicht nur beim Adam, das war auch damals schon beim Astra G OPC bzw. bei der ganzen Astra G Baureihe ein Problem.

Hatte damals den ADAC gerufen, der hatte mir das geflickt, das ich noch nach Hause fahren konnte.

Das Problem hat Opel wohl nicht in den Griff bekommen, wie sich das hier liest.

Gruß

Olli

Zitat

Die gelochten Zimmermann haben tatsächlich keinen guten Ruf...

Naja, wenn ich danach gehe, dann müsste ich einen BMW, Audi oder Mercedes fahren, Opel hat auch keinen guten Ruf!!!

Aber das möchte ja auf keinen Fall, weil ist ja langweilig! :rolleyes:

Fahre, nicht das was einen guten Ruf hat, sondern was für mich passt und was Spaß macht! ;)

Zum Thema Bremsbalance: Da hab ich schon von so vielen unterschiedlichen Leuten gehört "Hinten bremst nur mit".

Weiß nicht wie die Gewichtsverteilung beim Adam ist, aber die wird irgendwo bei 60-70 vorne zu 40-30 % hinten liegen oder? :/

Gruß

Olli

CORDI

Denke das der Bilster Berg schuld ist oder vielleicht auch Cirquit in Zandvoort, aber am Ring fährt man flüssiger und es gibt viele Highspeedpassagen, wo man gar nicht oder kaum bremst.

Da haben die Bremsen immer Zeit etwas zu kühlen. Am Bilster Berg hat man ja fast nur Kurven und die so gut wie keine bzw. relativ kurze Highspeedpassagen. Und der Audi R8 vor der Mutkurve, der mich ausgebremst hat, der hat den Bremsen den Rest gegeben. :rolleyes:

@Chrissi

Wie, da ist gar kein Belag drauf oder was??? :i111ut:

Ne im Ernst. Probieren geht vor studieren.

Wenn die Zimmermann nichts taugen, dann brauch ich in 3 Monaten eh wieder neue Scheiben und Beläge.

Und dann kommt da wieder was anderes drauf. Bin ja froh, das mir so schnell geholfen wurde und mein kleiner Renner wieder fahrbereit ist! ;)

Sonst hätte ich mir ein Leihwagen nehmen müssen. <X Das ist der Nachteil bei einem Teilzeittracktool, wie Du so schön schreibst.

Gruß

Olli