Kleines Update, Anfang Mai hatte ich folgendes geschrieben:
Zitat
Ne im Ernst. Probieren geht vor studieren.
Wenn die Zimmermann nichts taugen, dann brauch ich in 3 Monaten eh wieder neue Scheiben und Beläge.
Und dann kommt da wieder was anderes drauf. Bin ja froh, das mir so schnell geholfen wurde und mein kleiner Renner wieder fahrbereit ist! 
Sonst hätte ich mir ein Leihwagen nehmen müssen.
Bis Ende September haben die Zimmermann Bremsscheiben gehalten, jetzt sind sie Geschichte! Wobei ich im Juli und August auch nicht am Ring war. Scheiben wurden bei meinem vorletzten Ringbesuch zu heiß, so das die Bremsflüsigkeit gekocht hat und der BC bei meinem letzten Ringbesuch einen niedrigen Stand angezeigt hat. Hab ich ntürlich am gleichen Tag noch aufgefüllt und Montag Morgen bin ich dann direkt zu meiner Werkstatt. Also waren es fast 5 Monate. Jetzt der dritte Satz Bremsen dieses Jahr. 
Da ja bekanntlich alle guten Dinge drei sind, sind wir das Thema jetzt richtig angegangen (hoffe ich zumindest). 
Mein Besuch bei der Firma Sandtler (ist bei mir um die Ecke ca. 10 Automin.) hätte ich mir sparen können.
Zum Thema Bremsen und Adam S können die gar nicht helfen. Weder Scheiben, noch Klötze oder Stahlflexleitungen können die liefern. 
Also dort wurde ich richtig enttäuscht! 
So also ruhten alle Hoffnungen auf AT-RS in Niederkrüchten.
Und die konnten liefern und zwar alles und das innerhalb kürzester Zeit. 
Vielen Dank und schönen Gruß nach Niederkrüchten.
Habe jetzt auf der Vorderachse geschlitzte Tarox Scheiben und Ferodo DS 2500 Klötze.
Damit alles harmoniert hat mir Ralf Schmitz für die Hinterachse EBC Yellow Stuff empfohlen.
Leider ist bei den Tarox Scheiben nur eine ABE für einen Corsa dabei und komischerweise gibt es keine für den Adam S. 
Also müssen die Scheiben noch eingetragen werden bzw. steht noch ein Vergleichsgutachten aus.
Stahlflexleitungen wurden jetzt auch verbaut. 
Und zur besseren Bremskühlung hat Ralf Schmitz Flaps am Querlenker empfohlen. Sind montiert.
Hochwertige Bremsflüsigkeit von Motul bis 338° Hitzebeständig ist bestellt, aber noch nicht angeliefert.
Halber Liter kostet schlappe 40 Euros!
Zunächst ist jetzt erstmal eine "günstige" Bremsflüsigkeit bis 280° eingefüllt.
Bremsen müssen noch eingefahren werden, aber fühlt sich jetzt schon nach einer anderen Liga an, als Serie oder Zimmermann.
Die Nordschleife wird es ans Licht bringen....
Eine neue Batterie hab ich jetzt auch, aber das ist eine andere Geschichte...
Gruß
Olli